Pfeil rechts

C
Hallo!

Leide seit ca 1 jahr an panikattacken! Am anfang war es ganz schlimm, mit Herzrasen, schwindel, atemnot einach todesangst das ich sterbe! Hab das dann mit tabletten gut in den griff bekommen! Ich nehme in der früh mutan und abends tritico! Jetzt bin ich in der 9 woche schwanger ud darf die tritico nicht mehr nehmen nd jetzt fängt seit einer woche das ganze wieder an! Meine neurologin hat mir saroten verschrieben, der hausarzt sagt aber ich soll sie nicht nehmen! Na toll muß ich jetzt die ganze schwangerschat so durch oder gibts da was anderes! Ist es jemanden schon mal so gegangen?

Freue mich auf antworten!

Danke im vorhinein!

lg claudia

13.09.2010 12:08 • 11.06.2023 #1


8 Antworten ↓


C
Hallo,
Also lass Bitte dir Finger von den Medikamenten,wenn Du schwanger bist!Das schadet dem Kind ungemein!
Vielleicht hast Du erst mal Absetz Symptome,die sich nacher wieder legen.
Bist du in Therapie?Wenn Du keine machst,mach eine!Denn nur die Verhaltenstherapie kann Dir da helfen!
Zwar sind Medikamente gute Unterstützer,aber ohne Therapie geht das auch nicht!

Meine Freundin sagte,dass sie in der Schwangerschaft gar keine Angst hatte.Irgendwie meinte sie läge das an den Hormonen und an der Freude über das Kind.

Vielleicht hast Du wirklich nur Absetz Symptome und das legt sich wieder.

Warte doch mal ab!Ansonsten hilft nur Konfrontations Therapie und logisches Denken.
Wieso solltest Du denn sterben,wenn Du gesund bist? Z.B.


Wann kommt Dein Schwindel,ist er den ganzen Tag da?

13.09.2010 12:29 • #2


A


Tabletten in der schwangerschaft!

x 3


C
Hi!

Ich nehme jetzt seit 4 wochen keine Tabletten mehr und erst jetzt fängt das ganze wieder an!

Ich hab sehr oft ein unwohl gefühl und dann kommen die gedanken das ich was hab nd dann die panik und dann das herzrasen! Am schlimmsten ist es bei der nact! Ich wache auf ud schon ist die panik da! Versuch eh gut damit um zugehen nd es miir weg zu atmen, kenn dass ja, hatte es ja auch schon oft und ist immer wieder weggegangen, trotzdem ist das sehr schlimm und vor allem kommt es grundlos!

13.09.2010 12:53 • #3


K
Also ich habe in meiner letzten schwangerschaft Diazepan nehmen müssen weil ich sonst wahrscheinlich durchgedreht wäre...Hatte riesige angst aber mich hat mein Arzt beruhigt das wenn es nicht mehr als 1Tablette(hatte 0,5mg)das Kind keine Schädigungen normalerweise hat...hatte etliche Untersuchungen um jegliche Fehlbildungen aus zu schliessen.Aber ich hatte vorzeitige Wehen in der 16 Schwangerschaftswoche und ich hätte mit meinen Attacken mehr angerichtet als was ich meinem Kind mit den Tabletten angetan habe.
Das einzige was sie meinten ist das es wenn es auf die Welt kommt am Anfang weinerlich oder eine Trinkschwäche haben kann was aber auch gleich wieder weg geht nach ein paar tagen..
Mein Sohn kam letztes Jahr 2009 auf die Welt er hatte weder das eine noch das andere und ist gesund!
Du musst aber unbedingt mit deinem Frauenarzt und Neurologen sprechen die wissen dann schon was du nehmen kannst...
Natürlich wär es ohne Medis besser aber wenn es gar nicht geht?!

Ausserdem kann es sein das durch die aufbauenden Hormone du in der schwangerschaft diese Probleme nimmer hast so war es zum Beispiel bei der vorletzten schwangerschaft da ging es mir so super wie lange schon nimmer

Ich wünsche dir alles gute
Kerstin

13.09.2010 12:58 • #4


C
Danke!

Ja ich finde auch die wissen eh was sie sagen! Werd heute noch zur meiner neurologin fahren und dann werd ich schon sehen!

Ich finde es auch komisch, freu miich ja auf das kind da müsste es mir ja eigentlich gut gehen!

Aber ehct ein wahnsinn wievielee leute das haben!

lg

13.09.2010 13:04 • #5


C
Wieviel Trittico hast Du denn genommen? Haben die bei Dir so gut gegen Angst geholfen. Also ich kenne die als Trazodon in Deutschland, sind eigentlich super, aber beruhigen eben auch nur zum Schlafen.

Saroten? Ich kenne nur Amitriptylin und Saroten ist Amitriptylin. Nee, nimm die mal besser nicht.
Zitat:
Zur Anwendung von Amitriptylin in der Schwangerschaft liegen keine ausreichenden Erfahrungen vor. Tierversuche lassen vermuten, dass es möglicherweise zu Schädigungen des Fötus kommen kann. Amitriptylin sollte in der Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn es unbedingt erforderlich ist.

13.09.2010 13:22 • #6


C
Zitat von claudschi:
Hi!

Ich nehme jetzt seit 4 wochen keine Tabletten mehr und erst jetzt fängt das ganze wieder an!

Ich hab sehr oft ein unwohl gefühl und dann kommen die gedanken das ich was hab nd dann die panik und dann das herzrasen! Am schlimmsten ist es bei der nact! Ich wache auf ud schon ist die panik da! Versuch eh gut damit um zugehen nd es miir weg zu atmen, kenn dass ja, hatte es ja auch schon oft und ist immer wieder weggegangen, trotzdem ist das sehr schlimm und vor allem kommt es grundlos!


Wenn Du Dir ängstliche Gedanken machen kannst,dann versuch das doch mal umgekehrt mit beruhigend Gedanken.Und auch wenn das Gefühl der Angst und Panik da ist,es versuchen zu ignorieren oder dir weg zu reden.Also immer die logischen Gedanken sprechen lassen.Du musst dir bewusst werden und verinnerlichen,dass Deine Ängste unlogisch und wahrscheinlich sind.
Also so gang es mir besser,ich weiß Du machst Die Hölle durch!Aber seh was positives darin,wenn Du das nun schaffst hast du viel geleistet!Und gerade als Mutter hat man bestimmt MEGA Ängste.Aber wenn Du es schaffst,jetzt schon mit der Angst besser klar zu kommen,wird es Dich dann wenn Du Mutter bist nicht mehr so umhauen.


Gute Besserung!

13.09.2010 15:47 • #7


Z
@kerstin32 hallo Kerstin ,darf ich fragen ob du diazepam bis zur Geburt genommen hast und auch dauerhaft ?Ich nehme es leider dauerhaft bis zur Geburt und habe sehr große Angst vll kannst du mir was dazu sagen das wäre sehr lieb auch wenn es schon lange her ist

11.06.2023 12:14 • #8


rednaxela
Zitat von zuleyha:
@kerstin32 hallo Kerstin ,darf ich fragen ob du diazepam bis zur Geburt genommen hast und auch dauerhaft ?Ich nehme es leider dauerhaft bis zur ...

Kerstin war vor 10 Jahren zuletzt online.

11.06.2023 12:17 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky