Pfeil rechts

Jenamel
Hallo ihr lieben Mamis,
mich interessiert wie es euch in der SS erging? Hattet ihr verstärkt Ängste oder war es besser? Oder wurde es danach schlimmer?
Habt ihr Medikamente genommen?
Meine Ängste und Attacken wurden nach dem Abstillen erst so richtig heftig. Nun rät mir mein Gyn. bei der nächsten SS die kleine Dosis Sertralin(50mg) weiter zu nehmen. Es wäre Mittel der Wahl in der SS und ich hätte nichts zu berfürchten. Dürfte sogar stillen. Ich bin mir unsicher....ganz absetzten ist mir zu riskant, aber ich überlege auf 25mg runter zu gehen und nach der Stillzeit wenn der Hormonspiegel absackt wieder auf 50mg zu gehen.
Was meint ihr?
Freue mich über Meinungen und Erfahrungen.
LG Jenamel

08.05.2016 21:24 • 11.05.2016 #1


4 Antworten ↓


laribum
Ich würde nicht an der Medikation rumspielen da sich jedesmal der Körper an die Dosis anpassen muss was Stress verursacht. Und damit meine ich nicht nur Deinen Körper...
Sertralin ist wirklich in der SS (blöde Abkürzung ) das Mittel erster Wahl. Am besten die 50mg weiter so nehmen.

09.05.2016 02:14 • #2


A


Ängste in der Schwangerschaft?Tabletten während SS?

x 3


Jenamel
sonst keine Muttis die Erfahrungsberichte haben?

10.05.2016 21:39 • #3


meryem
Hallo ich bin auch ss und nehme noch paroxat ist zwar nicht das mittel der Wahl aber wohl vertretbar. Würde es gerne absetzen und nehme auch nur 5mg .
Habe letztes Jahr eine Depression gehabt . Habe schon einen Sohn der ist jetzt fast zwei Jahre alt. Habe aber auch gelesen das dein Medikament das Mittel der Wahl ist.
Aber ich persönlich für mich würde jetzt nicht absetzen wenn man nicht stabil genug ist . Denn unter der Ss ist es mit der Psyche nochmal so eine Sache wegen den Hormonen.
Ich bim jetzt in der 12 ssw.
Gruss meryem

11.05.2016 22:21 • #4


meryem
Mir ging es unter der ss mit meinen Sohn gut. Als er dann so sechs Monate alt war habe ich die östrogenfreie Pille genommen , weil ich noch gestillt habe. Dann ging es mir so schlecht wie noch wie . Es war wirklich schlimm. Habe eine schwere depression gehabt . Bin relativ schnell wieder daraus gekommen (2monate). Aber ob dies alles damit zusammenhing weiss ich nicht. Hatte danm die Pille abgesetzt.
Gruss meryem

11.05.2016 22:30 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf