Pfeil rechts

P
Für alle Hamburger:


http://www.projektmaerz.de/

05.08.2008 17:10 • #41


P
19:00h und Ruhe ist`s, aber ätzend war`s

05.08.2008 19:55 • #42


A


Symptome erkennen und aufschreiben

x 3


P
*träller* Ein neuer Taaaaaaaaaag, die Welt ist schön, ein neueeeeeeeeeer Tag * Aber der Brief muss in den Briefkasten und das mir als Agoraphobikerin.
Ach ne, ist schon klar, dass du dich gleich anmeldest, du olle Krawallzwiebel, aber weisst du was? Ich setzt mich jetzt in`s Auto und fahre die 400 Mtr da hin, schmeisse den Brief ein und fahre dann zurück, so! Der Brief ist wichtig, er ist für meine Tante als Aufmunterung, so!
Und wisst ihr, was die Krawallzwiebel mir alles erzählen wollte?
Bohey, was für ein Quatsch.
Ok, tieeeeeeeeef durchatmen, Zettel rausholen, aufschreiben: *Nur ein altes , eingeschliffenes Programm, keine wirkliche Gefahr, du kannst aufhören mich zu warnen.*
) aufschliessen, reinsetzten,anschnallen, starten, Scheibenwischer an, Fahrbahn kontrollieren und hü.
Herzrasen ist ok, kann ich mit leben, Zittern ist ok, kann ich auach mit leben.Konzentration auf den Strassenverkehr, links vor rechts, da der Briefkasten.
Anhalten, Gang raus, Handbremse ( alles gedacht, wie mühsam ), aussteigen , Brief rein, zurück, Tür auf, einsteigen, anschnallen, Handbremse los, Gang rein, Fahrbahn kontrollieren, los fahren, Vorfahrt beachten, la la la, bin gleich Zuhause. Einparken,aussteigen, Nachbarn grüssen, zur Tür, aufschliessen, ui , der Schlüssel passt ja immer noch, reingehen, SCHNAUF!
Der Brief ist im Kasten, la lala la.
Nachbeben sind ok und nu sitze ich hier und schreibe euch mit immer noch zittrigen Händen

06.08.2008 08:56 • #43


E
Hallo powerladyiris,
na herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich freut sich die Tante über den Brief. Ist ja auch egal, wichtig ist, dass du dich freuen kannst.

Ich habe sehr oft das Problem, über eine Brücke mit dem Rad zu fahren, die über Bahngleise geht. Heute früh kam die Angst vor der Angst und ich wollte eigentlich vermeiden und einen anderen Weg fahren.
Ich bin kurz abgestiegen, habe mit der Angst geredet, ihr erzählt, wenn sie unbedingt mitkommen will, dass soll sie, dann soll sie mir aber auch helfen, über die Brücke zu kommen.
Als ich drüber war, habe ich mich bei der Angst bedankt.

Irgendwie habe ich aber das Problem, dass ich mich über die bewältigte Situation nicht richtig freuen kann. Müßte ich jetzt nicht vor Freude tanzen, singen oder sonst was tun?
Hast du ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße
engelchen106

06.08.2008 09:18 • #44


P
Du triffst es auf den Punkt, exakt das ist auch mein Problem
Und trotzdem ist deine Leistung absolut spitzenmäßig !! Super, echt!

06.08.2008 09:20 • #45


G
Hallo Iris,

also ich kann Dich nur bewundern wie Du mit der Situation umgehst !
Und superklasse, dass der Brief im Kasten ist !!

Ich kann Dich sehr gut verstehen - mir gehts nicht anders oft.

Ich traue mich kaum raus oder einkaufen zu gehen, diese immersaseiende komische Gefühl - jedes ach so klein Symptömchen merk ich und hab Angst.

Meinen Durchfall hab ich wohl durch, aber heute steht allein zur Bank gehen an .....uiuiui.
Ich bekomme da meist in der Warteschlange Schwindel, Übelkeit, Zittern etc. - das nette, volle Programm.

Hab auch schon mehrere Therapien hinter mir - jetzt ist schon die Verlängerund dran, noch 6 Stunden, dann ist erst mal Ende.
Aber es hilft eh nicht viel.

Freitag geh ich nochmal zum Kardiologen weil ich endlich mit ein wenig Sport anfangen will - ich dreh mich nämlich im Kreis.
Mach kein Sport weil ich Angst hab mein Herz macht nicht mit, weiss aber, dass meine Unsportlichkeit bestimmt nicht zu längerem Leben verhilft.

Ich glaube am meisten Angst habe ich vor dem Sterben - das wird wohl die Ursache sein - hab da schon viel mitgemacht als Kind (Nachbarn gestorben etc.) - ändern kann ich es eh nicht - irgendwann sind wir alle dran....aber eben jetzt will noch nicht
Anstatt mir das Leben schön und leicht zu machen ärgere ich mich mit diesen Attacken rum und schränke mein Leben ein wo es nur geht......

menno......

So genug Dir und Euch vorgeheult - ich hoffe es geht Dir heute etwas besser !!

06.08.2008 09:32 • #46


P
so, nun ist die Übung fast 3 Std her und ich bebe immer noch, mir ist übel und ich habe echt keine Lust mehr Essen geht auch nicht, rauchen schon mal gar nicht. Hab hier Zuhause angefangen zu putzen, immer wieder an meine Leitsätze gedacht, gemacht und getan...aber... örgs
Obwohl ich fairer Weise sagen muss, dass der Kloß im Hals nicht so schlimm ist, wie er schon mal war, aber irgendwie trennen sich gerade Psyche und Physisch, wenn ihr wisst , was ich meine.
Das kann einem echt den Elan nehmen * mal so anmerk

06.08.2008 11:05 • #47


P
Schnauze voll, echt
Nu nehm ich eine halbe Valium( 2,5mg- das ist doch echt wenig, oder? ) und wehe, mir gehts nicht bald besser, denn ich möchte heute meine Tochter treffen und das ist auch noch so eine Geschicht und nicht einfach *SCHNAUB*
Nach mir die Sinnflut ^^

06.08.2008 11:32 • #48


E
Hallo Iris,
wir haben ja eigentlich gelernt, dass wir keine Medikamente nehmen, sondern uns der Angst stellen sollen. Stimmt ja auch, aber.......... In dieser aufgedrehten Situation, in der du dich nach deiner Fahrt zum Briefkasten befindest, kann man keinen klaren Gedanken fassen, da funktionieren alle erlernten Strategien nicht mehr.
Ich brauche nach einem Angstanfall ungefähr eine Stunde, je nach Schwere, bis ich wieder halbwegs normal bin.

Eigentlich erwartest du jetzt: ich habe mich in die Situation begeben, ich habe sie ausgehalten, ich habe sie nicht vermieden, ich habe mich echt gemüht - jetzt hätte ich gern echt ein bißchen Anerkennung von der Psyche selbst.
Nur den Punkt hatten wir heute früh schon, da funktioniert was nicht mit der Psyche.

Liebe Grüße
engelchen106

06.08.2008 12:30 • #49


P
so *beb* Ich soll mich ja der Situation stellen, ok...
Ich habe mich um 13:00h hier mit meiner Tochter verabredet. Unsere Beziehung ist mehr als kompliziert, deswegen angstbesetzt ohne Ende , ich kann schon andere Menschen kaum und wenn nur ganz kurz in mein Haus bitten, wie soll das nur jetzt werden?
Ich habe furchtbare Angst und melde mich, wenn ich es irgenwie überstanden haben sollte.
*Zettel raus kram , les, einpräg, atmen, *
Bis später

06.08.2008 12:32 • #50


Frank 007
Good luck, Iris.
LG Fränkie

06.08.2008 12:50 • #51


P
60 Minuten Konfrontation , alles versucht sogar fluten in Kauf genommen, aber...
bin total demoralisiert. Kind ist wieder nach Hause und ich hatte und habe furchtbare Symptome .Keine Linderung, nur ganz schlimm und ziemlich schlimm im Wechsel.

06.08.2008 14:08 • #52


M
Versuch ruhig zu bleiben und zu sagen die Angst ist mir egal. Es sind nur Syptome - MEHR NICHT.

Ich weiß ja nicht was mit Deiner Tochter und Dir ist, aber manchmal braucht es Zeit. Viel Zeit.

Mach Dir nicht so viel Gedanken.

LG Mellie

06.08.2008 14:17 • #53


H
Liebe Iris,

ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du es so schaffst, wie Du es Dir vorstellst!

LG, Marion

06.08.2008 14:19 • #54


P
Für mich war das eine Konfrontationsübung Wie soll ich das Ergebnis bewerten?? Das war doch grausam !
Und ich fahre immer noch so hoch

06.08.2008 14:20 • #55


H
Versuch es doch mal raus zu schreien. Vielleicht hilft Dir das. Ich mache das auch manchmal, weil ich sooo böse auf mich selber bin. UND ich kann mich nur anschließen, denk daran, dass es NUR DEINE GEDANKEN sind!

Bin heute auch total neben der Spur. Werde aber trotzdem eine derbe Konfrontation eingehen. Ich will es mal ausprobieren.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft!

06.08.2008 14:22 • #56


M
Hey Iris,

Du sagst selber der WEG IST DAS ZIEL.

Aber auf vielen Wegen gibt es Steine. Mal große mal kleine. Der ist jetzt ein bißchen größer. Aber lass Dich nicht entmutigen. Bleib auf Deinem Weg und kämpfe dagegen an.

LG Mellie

06.08.2008 14:23 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Frank 007
Hier, lenkt Euch mal n bißchen ab.

http://www.myspace.com/scavengersmusic

Ist keine Werbung oder so, nur meine Musik, absolut handgemacht ! Nix Computer oder so, richtig mit Gitarren und so.
Ein Song handelt von dem Thema hier: Sugar in the rain - I was sugar in the rain....!
LG Fränkie

06.08.2008 14:28 • #58


kleine mami
hallo iris!


ich will dich auch mal ganz feste drücken, ich weiss zwar auch nicht was mit dir und deiner tochter ist, aber 60 min in einer situation zu sein von der man eh ein bischen angespannt ist finde ich absolut super.

leg dir doch eine schöne cd ein und denk an was schönes.

ich drück dir die daumen das es dir ganz schnell wieer besser geht.

liebe grüße jule

06.08.2008 14:29 • #59


S
hallo iris

wir schaffen das! *eine dicke angsthäschen-umarmung*

hab's eben auch mal wieder geschafft ! die angst, nicht das runterkommen...

grüessli

saorsa

06.08.2008 16:24 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky