Pfeil rechts

C
@ Lela : Danke In der Rubrik MumienStar? hihihi

@ Sternchen
Unter Gedichte, Gedanken... Angsthasenlied

Hoffnung?
Zitat:
Ist es so schwer seinem Kind zu sagen wir lieben dich so wie du bist und du machst das alles so toll ? Wieso kann ich das meinen Kindern sagen, meine Eltern aber mir nicht ? Vielleicht finde ich heute Nacht ja die Lösung ..

hast du gesehen, welches Buch ich dir ans Herz gelegt habe?
Ich hätte fast die gleiche Geschichte schreiben können, nur das mein vater verstarb als ich 15 Jahre alt war - und ich, nachdem der Notarzt weg war das ganze Elend beseitigen musste- und meine Mutter alles verdrängt hat und heute zu alt ist, um sich das alles noch mal anzuhören, das tu ich ihr nicht mehr an.
Auch ich habe die Erziehungsmuster NICHT an meine Tochter weitergegeben, wir waren 15 Jahre lang ein super Team... bis es zum Chrash kam
In einem anderen Thread wurden ähnliche Informationen von mir schon mal mißbraucht, deswegen habe ich bedenken hier ganz offen zu schreiben .
Nun mal eine ganz ernsthafte Frage, eine , die mich selber über aller Maßen beschäftigt: Könnt ihr lieben?
Ich dachte immer, ich bin durch und durch liebevoll, voller Liebe zu meinem Kind und ich fange an ernsthaft darüber nachzudenken. Bitte um Gottes Willen nicht falsch verstehen!
Was ist, wenn ich dazu gar nicht in der Lage wäre und nur gelebt habe, was ich für eine liebevolle Verbindung hielt, was ich gelesen und gelernt habe über die Liebe? Dieser Gedanke hat mich furchtbar erschreckt und er tut es immer noch . Was ist, wenn ich einen derartigen Knacks abbekommen habe und ihn erst jetzt vermute?
Bin ich dann wirklich Schuld an all den Dingen die mir geschehen sind und immer noch passieren? Kann ich vielleicht gar nicht lieben und habe immer nur gemacht, was man macht, wenn man liebt?
Mir raucht der Kopf, ich weine still vor mich hin und weiss es einfach nicht mehr sicher. Was ist, wenn ich emotional ein Monster bin, verrborgen hinter einer guten Fassade?
Ich werde diesen schrecklichen Gedanken einfach nicht los und wenn diese Informationen wieder mißbräuchich genutzt werden, wander ich aus


So und nun muss ich meinen Schraank ein- und meine Schubladen ausräumen, heute kommt das Laminat rein.
Ich wünsche mir von Herzen, das mein Getipper hier richtig verstanden wird.
Liebe Grüße
eine ziemlich ängstliche Iris

13.11.2008 09:50 • #1701


H
Guten Morgen Iris !

Ich glaube, ich weiss was du mit deiner Frage meinst, ich habe sie mir in ähnlicher Form in der Vergangenheit auch schon gestellt (nicht in Bezug auf Kinder, hab ja keine, aber allgemein).

Liebt man wirklich von Herzen (aus einem echten Gefühl heraus), oder Liebt man nur mit dem Verstand (spielt eine Rolle) ?

Seit ich mich vor sieben Jahren einmal wirklich verliebt hatte (natürlich erfolglos und unglücklich), kenne ich den Unterschied. Beschreiben kann ich ihn nicht wirklich, es gibt dafür keine passenden Worte, aber man spürt ihn deutlich, wenn man Gefühle zulassen kann.

Liebe Grüsse, und fröhliches Schaffen,

Helpness

13.11.2008 12:02 • #1702


A


Symptome erkennen und aufschreiben

x 3


laika
liebe Iris,
natürlich kannst du lieben!! du fühlst es doch!! denk doch an einen lieben menschen! was empfindest du dann?
fühlst du dich zu ihm (ihr) hingezogen? erträgst du den gedanken daran nicht, dass dieser mensch einmal nicht da sein würde? und du liebst aus dem reinen gefühl heraus! nicht um dafür etwas zu bekommen, sondern einfach so! würde deine tochter 1000km von dir entfernt wohnen, würdest du sie dann nicht vermissen? würdest du nicht oft an sie denken, dich fragen was sie gerade macht, sehnsucht nach ihr verspüren? natürlich würdest du!

mir hat ein forenmitglied ein wundervolles buch empfohlen wenn es verletzt, ist es keine liebe von chuck spezzano! ich lese es gerade und empfehle es weiter weil es einem ganz neue aspekte liefert und neue sichtweisen aufzeigt! wie man mit einem geliebten menschen umgehen kann, ohne dafür etwas zurück zu fordern! wie man konflikte lösen und verzeihen kann (egal ob partnerschaft, familie oder freunde), so dass es beiden beteiligten sehr gut dabei geht! wie man sich aneinander annähert... usw.

13.11.2008 12:59 • #1703


C
Code: Alles auswählen
erträgst du den gedanken daran nicht, dass dieser mensch einmal nicht da sein würde?
DAS stimmt allerdings, nun fällt mir ein kleiner Stein vom Herzen, dem Liebenden
Danke Laika!

13.11.2008 13:29 • #1704


H
Man erkennt wahre Liebe auch daran, dass man etwas fühlt und jemand vermisst, wenn er/sie nicht anwesend ist.

13.11.2008 13:54 • #1705


H
hallo - WAS FÜR EINE NACHT ! aber dazu gleich mehr ...

ich denke lieben kann Jeder - es kommt nur darauf an, was man für sich daraus erwartet. Meine Kinder liebe ich bedingungslos! Natürlich stelle ich gewisse Regeln auf und selbst wenn die nicht befolgt werden, liebe ich sie dennoch! Auch wenn ich noch so wütend bin - ich kann immer noch Liebe empfinden.
Sobald man aber anfängt, eine Gegenleistung zu erwarten und auch einzufordern stimmt was nicht mehr! Wenn dieses warme Gefühl tief in einem drin nicht mehr da ist - das Lächeln ausbleibt, wenn man denjenigen, den man liebt ansieht - dann glaube ich ist die Liebe auch weg.

In Bezug auf meine Eltern empfinde ich wirklich keine Liebe - kein warmes Gefühl, kein Lächeln - da ist nichts - es ist ein stumpfes Gefühl.

Ich werde mich mal über beide Bücher erkundigen - bin kein großer Leser, weil ich nie die Zeit dafür habe. Aber ich mach mich mal schlau.

Auch interessiert mich deine Geschichte Lela - manchmal kann man auch daraus was lernen.

@ Iris
ich hoffe, dass ich mit meinen Kindern niemals so einen schlimmen Streit haben werde ... im Moment tendiert es eher in Richtung Bruch mit dem Vater - zumindest bei der Großen. Noch ein paar Enttäuschungen und sie wird sich denken du kannst mich mal ... natürlich kann das auch mir jederzeit passieren. Ich hoffe es aber mal nicht!

Heute bin ich kein Mensch - konnte gestern Abend schon so schlecht einschlafen: der Streit mit meinem Vater - der Adrenalinspiegel nach dem Sport und der Vollmond ließen mich nicht einschlafen. Als ich gerade so im Halbschlaf war, kam die Kleine angeschlichen. Sie hat im Moment Schnupfen und dann verklebt ihr rechtes Auge immer so ... seit Jahren schon leidet sie unter starkem Nasenbluten. Ist nichts Schlimmes, aber lästig. Wir hatten jetzt lange Ruhe, aber durch den Schnupfen ist die Schleimhaut wieder stark gereizt und als wir letzte Nacht die Nase schnäuzten, damit sie wieder besser Luft bekommt, kam gleich Blut mit. Das läuft dann nur so raus und gerinnt ja auch gleich in der Nase - dann klumpt das richtig die Nase zu ... ich also so 1 Stunde mit Eisbeutelchen und Tempos mit meiner Süssen zu Gang gewesen. Nochwas trinken und essen (da das auch in den Hals reinläuft und da festhängt) und ich war wieder hellwach ... dann muß ich immer noch eine zeitlang kontrollieren, ob noch was rausläuft, wenn die Maus schon wieder schläft. Sie lag schnorchelnd neben mir und immer wenn sie dann mal wieder Blasen geatmet hat bin ich aufgeschreckt und hatte gleich schon das Tempo in der Hand. Ich hab sogar noch mitbekommen, wie die Tageszeitung verteilt wurde ... also war ich etwas länger wach letzte Nacht. Und dann schon wieder um halb sieben raus für die Große ... ich hab mich dann zwar wieder hingelegt, aber richtig geschlafen habe ich dann ja auch nicht mehr. Jetzt hat die Kleine Zahnweh (ich vermute mal ihr offener Zahn tut durch den Schnupfen weh) und ich bin einfach nur schlapp ... naja, es steht heute nichts auf dem Programm und so kann ich es gemütlich angehen lassen ... heute Abend muß ich noch zum Sport. Zum Essen gibt es heute nur Pizza. Wollte ich eigentlich morgen machen, aber ich hoffe ja, dass ich morgen wieder besser drauf bin ...

13.11.2008 14:01 • #1706


L
So Nächte sind schlimm,ich hab auch drei Kinder ich kenn das.Wieviele hast Du? Drei oder vier?Wie alt sind sie?Hast wahrscheinlich eh schon mal geschrieben.Da bleibt einfach keine Zeit für einen selbst.Die Männer machen es sich da leicht,meiner ist gestern zu mittag weggefahren ins Revier und jetzt grad heimgekommen,schläft jetzt.Wir müssen einfach funktionieren.
Ärger dich nicht über deine Eltern,schadest dir nur selber,sagt sich leicht,ich weiss aber versuch es wenigstens.Alles Liebe Lela

13.11.2008 15:06 • #1707


H
Heute noch und dann ist der Ärger verflogen ...

3 Kinder! Allerdings ist der Große jetzt schon 20 ! Und jetzt haben wir noch Zahnweh - die Kleine beschwert sich schon den ganzen Morgen. Hab es erst mal ignoriert, weil manchmal bezwecken Kinder ja auch was ... aber sie weint sogar vor Schmerzen! Jetzt hab ich eben beim Zahnarzt angerufen und kann um 3 hin. Allerdings sind die Schmerzen jetzt auf einmal weg ... hahaha ... jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll ... naja, drauf schaun lassen schadet wohl nicht! Sie ist ziemlich zäh und jammert nicht oft - kann sein, dass der Schmerz jetzt gut auszuhalten ist und sie deshalb nichts mehr sagt.

13.11.2008 15:29 • #1708


H
Bei mir gehen die Zahnschmerzen nach dem Termin machen auch sofort weg ...

... aber nur vor lauter Angst.

13.11.2008 15:38 • #1709


H
Kenn ich doch irgendwo her ...

Der Zahn wurde nochmal gesäubert und jetzt hat sie ne Watte mit Salbe drin ... ab morgen dann Penicillin. Ich hoffe, sie reagiert darauf nicht allergisch ... deshalb fange ich Angsthase erst morgen früh damit an ... dann kann ich schnell und jederzeit einen Arzt anrufen! Immer auf Nummer sicher. Wenn der Zahn sich dann noch immer nicht beruhigt, muß er nächste Woche raus. Aber jetzt erstmal sehen ...

Meine Ruhe ist damit natürlich dahin ... werde morgen also wieder ganz aufgeregt sein. Macht sich so ne allergische Reaktion eigentlich gleich nach der ersten Einnahme bemerkbar? Weiß dass Jemand?

Und richtig gegessen habe ich heute auch noch nichts ... fällt mir mal gerade so auf.

Um 6 werden die Kids vom Papa abgeholt. Dann habe ich endlich wenigstens ein bißchen Ruhe bis ich dann um halb 8 zum Sport muß.





.

13.11.2008 17:50 • #1710


laika
he du,
ja as macht sich sofort ca 20min nach der einnahme bemerkbar! ich hab ne unverträglichkeit gegen paracetamol, deswegen weiss ich das!
hab keine angst! du hast doch schonmal antibiotika bekommen! ich glaub da macht es keinen großen unterchied ob es penicillin oder ein anderes ist!
wenn du allergisch wärs, dann wüsstest du das! aber das mit der einnahme morgen früh ist ne gute idee, um dir selber sicherheit zu geben!
wenn was ist, ich ruf gern nochmal in der apo an
nur nimm das auf keinen fall auf nüchternen magen, sonst wird dir übel!!

13.11.2008 17:55 • #1711


C
Alter Schwede, wenn ich so lese, was ihr alles mitmacht und TROTZDEM noch so viel auf die Reihe bekommt, oh man oh man, da mag ich gar nich mehr schreiben, ich oller Jammerlappen.

Ich bin heute einfach still und ergreifend platt. Punkt
Und ich habe micht 1/100 von dem geleistet, was ihr so alles auf die beine stellt, da könnt ihr doch gleich noch mal sehen, WIE gut ihr seid, echt.

Ich für meinen Teil mache jetzt Feierabend, denn morgen gehts auf ein Neues los , horrido

13.11.2008 18:24 • #1712


laika
ach quatsch! du siehst das falsch!! wir sind auch in viellen dingen jammerlappen oder? ich fühle mich gerade vollkommen behämmert, weil ich angst vor einem schönen we. hab (siehe thread) ich glaube ich weiss gar nicht mehr was geniessen heisst!

13.11.2008 18:33 • #1713


H
Geniessen? Keine Ahnung was das überhaupt ist ...

nee, laika, da hast Du was falsch verstanden. Die Kleine muß das Penicillin nehmen ...

also denkst Du, wenn sie sonst keine Probleme mit Antibiotika hat, dann auch bei Penicillin nichts passieren dürfte?
Gut, dass ich mit ihr auch zufällig gerade die Darmsanierung mache ...
Ich bin da fürchterlich ... immer Angst, es könnte was sein.

Siehste Iris - von wegen soooooooooooooo stark! Mich hauen solche Sachen ganz leicht um ... hab schon wieder voll die Atemnot ... kann mich nicht entspannen.

und außerdem: wer renoviert hier denn gerade ein komplettes Schlafzimmer mit allem drum und dran? Das finde ich ziemlich bewundernswert!

13.11.2008 18:46 • #1714


H

Wir können alle
nur Gewinnen !

13.11.2008 20:07 • #1715


H
wie wahr - wie wahr!

Ich sitze hier auch grad wieder und denke über Lungenerkrankungen nach, weil ich schon wieder den ganzen Tag so kurzatmig bin und das Gefühl habe schon wieder eine Bronchitis zu bekommen. Dabei werden nur meine Bronchien mal wieder ein bißchen verkrampft sein durch den ganzen unterschwelligen Stress, den ich mal wieder hatte. Und im Reinsteigern bin ich ja eh PERFEKT - dann kommt das eine zum anderen und man hängt wieder in ner Panikschleife ... meine Lunge wurde geröntgt, wenn da was wäre, dann hätte der Arzt das doch sehen müssen. Oder? *ängstlich um sich guckt*

13.11.2008 20:26 • #1716


laika
ups da hab ich wohl echt was falsch gelesen!
sorry, bin nicht so auf der höhe heute! aber ich denke wenn sie generell eine unverträglichkeit gegen antibiotika hätte, dann gegen jedes mittel! ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denk schon! eine freundin von mir ist resistent, gegen jedes antibiotikum! egal wie das heisst!

ich plage mich gerade mit bronchitis und migräne rum! nicht mein tag heute

13.11.2008 20:37 • #1717

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zur Zeit liegt das wohl auch alles ein bischen am Wetter.

und liebe Grüsse,

Helpness

13.11.2008 20:43 • #1718


H
Autsch - Bronchitis und Migräne ist ne geniale Kombi!

Ist ja kein Problem ...

13.11.2008 23:20 • #1719


Dr. Rolf Merkle
Hallo zusammen

irgendwie ist dieser Thread sowohl inhaltlich als auch von der Länge aus dem Ruder gelaufen. Er ist nun zu unübersichtlich und inhaltlich stellenweise fragwürdig. Ich habe ihn deshalb gesperrt.

Bitte macht einen neuen auf.

Grüße Robbie

14.11.2008 09:20 • #1720


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky