Pfeil rechts

P
13:30h, ich werde meine Tochter wieder sehen , nach mehr als 4,5 Monaten...
*schluck*
Na dann man los

04.08.2008 13:16 • #21


P
So, nun hab ich mir für meinen Auslöser realistische Alternativgedanken gemacht, sie kreischend bunt auf einem neon gelben Zettel geschrieben und mir überall hingeklebt. Am PC, Bad Spiegel, Wohnzimmer, mal sehen ob`s hilft ^^
Schon von 60 % auf 30 % runter...
Vorsicht: Ich spreche immer nur über die nächsten 2 - 3 Minuten *schmunzel

04.08.2008 16:51 • #22


A


Symptome erkennen und aufschreiben

x 3


Missyou
Also irgendwie bringen mich deinen Beiträge immer zum Lachen

04.08.2008 16:57 • #23


P
So soll es sein ^^
Wenn wir denn sonst nix zu lachen haben *grins


@madre Hatte deine Frage überlesen *Anfall geistiger Umnachtung bei Anfällen*
Bramfeld

Ok, dann beschliesse ich hiermit aus meinem angefangenen Thread einen (Galgen-) humorvollen Thread zu machen. Ist auch mal ganz nett und kostet keinen neuen Platz

04.08.2008 17:20 • #24


P
18:45 h Himmel, eben überrannte mich ein Geisteblitz!
Whe einer sagt jetzt: Suuuuuuper,das wissen wir doch schon alles, dann male ich mir das große L für Looser auf die Stirn.
Ich habe so über den Expertenrat auf meine Anfrage nachgedacht und da stnad etwas von*... offensiv angehen...*
Wie soll ich das denn machen, habe ich mich gefragt? ich habe IMMER Angst , nämlich Angst vor der Angst und den Symptomen. Bei mir speziell: Kloß im Hals...Enge, Angst zu ersticken...
*Fanfare* Nun meine Erkenntnis: Ich hab halt ( erst mal ) keine konkrete Situation ( wie Auto fahren, Fahrstuhl etc ) sondern: Das Symptom ist meine Situation :idea:
Ok, dachte ich mir . Die prähistorischen Teile in meinem Gehirn warnen mich also gerade vor der lebensbedrohlichen Situation ersticken zu können UND: Sie irren sich
Es handelt sich ja nur um ein Symptom der Angst und Verspannungen sind überhaupt nicht gefählich, auch ein Schlund hat Muskeln. Das brachte mir soeben in der Badewann mit Melissenzusatz die 10%.Dann legte ich mich so hin wie ich es eigentlich gar nicht mag und siehe da, das Symptom blieb zwar, aber die Angst davor, die Anspannung wurde geringer. Das ist doch schon mal etwas.

04.08.2008 18:55 • #25


P
öhmmmmmmm ... 21:04h..mir geht es gut *huch

04.08.2008 21:04 • #26


P
09:10 h und es macht sich Optimismus breit
Ich habe meine Denkweise verändert. Ok, keine Ahnung ob und wie lange das gut geht, ABER
kommt ein Symptom , dann halte ich kurz inne und frage die Angst, vor was sie mich warnen will. Dann ersetze ich die diffusen Angstgedanken gegen realistischere und sage der Ansgt: Sorry, ist ja lieb gemeint von dir, aber ich befinde michn icht in Gefahr, du hast dich geirrt Klappt ganz gut ^^
Das zum Thema nicht drauf warten und offensiv
Der gestrige Abend war ruhig, seit Wochen der Erste

05.08.2008 09:11 • #27


M
Hey Iris,

ich kann Dich gut verstehen. Eins kommt nach dem anderen. Aber ich bemüh mich auch gerade und hab es mir auch fest vorgenommen r u h i g zu bleiben. Die Angst sagt nur hallo und wir müssen die Angst beruhigen und sagen passt schon! Gut dass du an mich denkst aber im Moment ist alles ok.

Ich habe mich gerade bei einer Verhaltenstherapie angemeldet. Ein kleiner Erfolg. Das heisst bei uns kann man da zur Uni gehen und die machen ein Beratungsgespräch und gebendich dann an einen passenden Verhaltenstherapeut weiter. Dann bekommt man auch schneller einen Termin.

Bin mal gespannt. Bist Du auch in einer Verhaltenstherapie?

Übrigens danke wegen den Videos. Hab meinem Freund die Videos gezeigt. Er hat mich dann in den Arm genommen und hat gesagt, das kriegen wir schon wieder hin mein Schatz. Wirst sehen!

Wobei manchmal denk ich dann, dass ich das nie in den Griff bekomm. Aber jetzt hab ich ja mal den ersten Schritt gemacht.

05.08.2008 09:52 • #28


P
Ich hab das schon sooooooooooo lange und habe X Therapien hinter mir. Ab 08.08. gehts dann in eine neue RUnde der Therapie, drück mir mal die Daumen

05.08.2008 10:17 • #29


M
Ja das mach ich. Das packst Du bestimmt.

Wir müssen immer optimistisch bleiben.

Mir hilft auch viel meine Hausärztin. Da kann ich jeden morgen von 8 Uhr bis 8.30 Uhr anrufen und meine neuen Sorgen los werden. Wenn es dann zu heftig ist dann wäscht Sie mir meistens den Kopf - und komischerweise geht es dann auch oft. Wenn ich zu sehr aufgelöst bin dann sagt sie, dass ich vorbeikommen soll. Es ist einfach gut, dass sie einfach jeden Tag für mich erreichbar ist.

Und zum Glück lenkt mich meine Arbeit ab. Zumindest manchmal. Es kann sein das es mich zwickt und dann ist es aber so stressig, dass ich garnicht weiter darüber nachdenken kann. Nach ein paar Stunden denk ich mir dann oft - uuppsss einfach weg.

LG Mellie

05.08.2008 10:45 • #30


P
Mellie
Ich habe mal wieder Dauergespräche mit meinem Notfallmeldesystem ^^

05.08.2008 11:38 • #31


M
Ja stimmt hast recht anderst gedacht

05.08.2008 12:06 • #32


P
Hach ja, nach einiger Zeit des Zwiegesprächse mit Fräulein *ich glaub dir schon mal gar nix*, in Fachkreisen auch als Angst und Panik bekannt, drohte ich heute so gegen 13:00h zu verlieren...
Tataaaaaaaaaaaa*Fanfare*
Wieder hilt ich inne. Was willst du olle Krawallzwiebel mir weiss machen?? Das ich ersticke?
Danan setzte ich spontan ( nicht absichtlich-echt*ggg*) ein Lächeln auf und sagte: Hey Kleines, du gehörst doch zu mir und sollst auf mich aufpassen und nicht hier so ein Trarra machen. Wie? Du hast Angst davor dass ich ersticke und willst mich warnen? Schau dich um, schau mich an! Ich kann ganz normal atmen, klar, der Kloß ist da, aber das ehrlich gesagt nur wegen dir. Hier ist wirklich nichts gefährliches, aber danke dir für deine Vorsicht. Nun kannst du weider gehen und dich ausruhen, mein Kleines.
NEIN ICH BIN NICHT VÖLLIG DURCHGEKNALLT
Es hat funktioniert

05.08.2008 15:12 • #33


H
Hallo Powerladyiris !

Obwohl ich selbst keine PA`s kenne, verfolge ich seit Tagen deine Beiträge. (Ich habe nur Angst vor Nähe, und das ist die Ursache meiner Einsamkeit und meiner Depressionen)

Die Art, wie du mit diesen entsetzlichen Situationen umgehst, finde ich gut. Es ist wohl die beste Form, das zu ertragen und zu verarbeiten, was man aktuell sowieso nicht ausschalten kann. Ich bewundere das.

Beim Lesen deiner Beiträge vergesse ich für kurze Zeit sogar meine eigenen Depressionen, und sehe auch weniger ängstlich in meine Zukunft.

Ich wollte das nur einmal sagen, und mich irgendwie dafür bedanken.

Wünsche dir alles gute, und bald auch einmal eine angstfreie Zukunft!

Liebe Grüsse,

Helpness

05.08.2008 15:51 • #34


P
Da freue ich mich Dankeschön

05.08.2008 15:53 • #35


S
ich glaube, ich habe für mich jetzt den dreh auch ein wenig raus.

noch nur in einfachen situationen, aber ich merke, dass ich mental wieder mutiger werde, auch wenn die angst kommt oder schon da ist.

iris - deine postings haben mir sehr geholfen, denn erst jetzt fange ich langsam an zu verstehen, wie man die nette theorie in die praxis umsetzen kann.

ich habe dazu noch im forum erfolgserlebnisse einen thread eröffnet, damit ich etwas mehr einblick gewinne, in die gedanken-mantras gegen die angst. leider ist die resonanz nicht sehr gross.

05.08.2008 16:26 • #36


P
16:30h Nu ärgert sie mich aber fix
Ich habe einen Anruf bekommen, der mir eine nicht so schöne Storry erzählte und dasm ir als Bilddenkerin *würg*
Während des Telefonates wars echt schwer: Zuhören, Storry verfolgen, Panik ankommen sehen und mit Fräulein Krawallbürste gleichzeitig reden *schwitz*
Hat auch echt nicht geklappt.Stieg doch na so ein ekelhafter Reizhusten in meinem Hals auf...
Nu warte ich-mehr oder weniger geduldig- auf das Abklingen-hoff- Aber immerhin, heute hat es ja schon einmal geklappt, Übung macht den Meister *quengel*

05.08.2008 16:43 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
oh iris

aber sie wird abklingen. wie du erwähnt hast, hat es schon einmal geklappt - es klappt wieder. lass den kopf nicht hängen und dich nicht entmutigen, weil die angst noch ein paar strampel-versuche unternimmt, bevor sie dich irgendwann ganz verlassen wird. sie hat wohl probleme damit loszulassen, weil du sie nicht mehr willst . ihr problem - nicht deins! *g*

05.08.2008 16:47 • #38


P
Suuuuuuuper Idee, danke *hüpp

05.08.2008 16:49 • #39


S
naja, wir waren ja so nette und geduldige gastgeber, dass sich der gast nun noch ein wenig aufbäumt, wenn er vor die tür gesetzt wird.

05.08.2008 16:53 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky