Pfeil rechts

haccki7
Hallo Du, mein Denken !

hey, haßt Du mir mal nicht geholfen. Ja, Du Haßt. Ich möchte des dir jetzt hier auch machen. Auch den Probis zu Dich. Naja, versuchen mal irgendwie anzzuhalten. Du, bin bei Dir... auch wenn ma so weit weg sind. Binn ich aber trotzdem bei Dich. Und zwar ganz stark. Denn aufpassen aufeinander ist ganz wichtig, wie hier in diesen Forum. Wir sind ein Kreis untereinander, auf dem wir wiedergesagt untereinander aufpassen müßen, viel reden müßßßen. Übrignes thanks für Dein letztes Daumenhalten. Hat voll funktioniert. Echt gut. Bitte schau mal auf den Thread MSN und Skype. Ich denke, wenn mal was ist, können wir uns in Echtzeit gegenüberstehen und sagen was ist. Ich lasse mir jetzt deswegen zum Geburtstag ne Webcam schenken.(Dass ich ganz stark hier sein kann... bei Dir und anderen die unssss haben...

Greetzzzz

@li

07.08.2008 02:52 • #61


P
Was mir im Moment so zusetzt:
Mennoooooooo, da weiss man nu bescheid, überall kleben schlaue Zettel und todesmutig sagt man : JA ICH WILL und begibt sich in die Situation.
Toll, die Symptome kommen, aber ok, das war ja klar.Nun sitzt ich da, bleib in der Situation, sag mir die realistischen Gedanken ( Die Angst ist nicht mein Feind, sie gehört zu mir. Angst = Schutz= sie irrt sich, keine wirkliche Gefahr, nur altes Lernprogramm, GEDULD )
Und was ist? Es wird nicht besser, es senkt sich nicht mals die Symptomatik
Ich verhalte mich wie erarbeitet ABER :
Nach 60 Minuten fühle ich mich genauso elend wie zuvor.
Ich finde das nicht fair* mal so anmerk
Dann das Tollste überhaupt: Die Situation ist vorbei und es wird immer noch nicht wesendlich besser
Kinners , ich krieg hier die Krise...
Und wenn ich dann nach 14 Stunden mich wirklich mal mit Valium ausbremse, was passiert dann??
Absinken der Symptome, Optimismus keimt auf,die Kraft kehrt umgehend zurück und ich hätte große Lust zu üben.
Tzä
mal eben vom Glauben abfall
Grüssli
Iris

07.08.2008 10:58 • #62


A


Symptome erkennen und aufschreiben

x 3


E
Hallo Iris,
so schnell fällt es sich nicht vom Glauben ab und von unserem Erlernten auch nicht. Auch wenn man jeden Tag das Gefühl hat, zigmal alles hinzuwerfen.
Ich habe heute früh auf dem Rad an deine Krawallzwiebel von gestern gedacht, habe mit meiner Angst ziemlich gezetert und dann naja, ging schon schlechter, aber auch schon besser.
In unseren Gehirnen hat sich die negative Situation mit unseren falschen Reaktionen darauf eingebrannt. Die Umstellung dauert dann lange.
Heute stört mich besonders die Hitze und Schwüle. Habe große Hoffnung, dass morgen alles wieder viel leichter geht.

Liebe Grüße
engelchen106

07.08.2008 11:17 • #63


P
Hallo Engelchen,
ja, dass weiss ich ja leider auch, aber kann dieses Mistvieh nicht mal nen bissi Ruhe geben?
Ich bin dann auch heute wieder gegen mein Gefühl in den Garten gegangen und ein bisschen ( sehr wenig) in meinem Garten gatan, aber außer ein Dauergequatsche mit ihr, was sie gänzlich unberührt ließ, passiert nichts weltbewegendes. Nun hab ich ja gelesen, dass- selbst wenn man alles falsch machen würde- man sich an die Angst gewöhnen kann, sprich Desensibilisierung. Was man immer wahr nimmt, verlliert langfristig an Kraft.
Könnte ihr das mal bitte jemand mitteilen? Sie scheint es nämlich nicht zu wissen. Komm mir schon vor wie eine Schalplatte ( Seit 15 Wochen nun )
Aber ich habe noch 2 interessante Dinge gelesen. Zum einen für die Herren der Schöpfung: ( bei Frauen funktioniert es ungeklärter Weise nicht ) Es gibt einen Duftstoff, der die Angst stark nachlassen lässt Hat man aus versehen entdeckt.UND
Der Durchnitt des Alters bei Angsterkrankten liegt so bei 36. Je Älter man wird, desto größer die Wahrscheinlichkeit der Spontanheilung. Es gibt kaum alte Menschen mit dieser Angsterkrankung. Na das lässt ja hoffen...
Alles nachzulesen in meinem Buchtipp ( Also in dem Buch )

07.08.2008 12:18 • #64


S
hallo zusammen

*das mit dem alter mal meiner angst zu lesen geb* nö, sie schüttelt den kopf, ist ihr wurst. aber es ist ein netter gedanke, dass ich mit 80 vielleicht endlich mal mein geliebtes schottisches hochland sehen kann. vielleicht liegt dann auch etwas afrikanische safari und zur krönung australien und neu seeland drin.

vorerst müsste ich allerdings ins training - und heute geht nichts. ähnlich wie iris führe ich seit stunden dauerreden mit der angst, aber sie ist stur. ich will doch so sehr , aber mir ist einfach nur übel.

07.08.2008 12:41 • #65


P
Oki , dann verabreden wir uns für das Jahr 2048 zu einer turbulenten Safari und wir verdrehen dann allen Männern derartig den Kof, dass sie nicht mehr wissen ob sie männchen oder weibchen sind ^^
( ein bißcehn Spaß muss seiiiiiiiiiiiiiin *träller* )
Ich wäre dann 86 Jahre alt
Der heutige Tag scheint Einigen Schwierigkeiten zu machen, komm, wir machen da mit . ( Warum gibt es hier kein grün angelaufenes Smiley?*uffrech )
Sag mal, ich weiss Medis sind aus verschiedenen Gründen nicht so dein Ding - meins auch nicht- aber kennst du Vivinox Day? Frei verkäuflich in der Apotheke. Soll ganz gut sein
Grüßli
Iris
PS. Darf man den Link mit einstellen??
http://74.125.39.104/search?q=cache:8lq ... =firefox-a

07.08.2008 12:46 • #66


E
Hallo Iris,
wenn das mit dem Alter stimmt, dann liege ich weit über dem Durchschnitt.
Die Angstanfälle vor ca 10 Jahren, da war ich Anfang 40 und seit reichtlich einem Jahr sind sie wieder da. Wo bitte ist die Spontanheilung?
Ich könnte sie brauchen.
Mag ja sein, dass Medikamente nicht hilfreich sind, aber manchmal brauch man sie, um überhaupt auf Normalstand zu kommen. Vivinox kenne ich nicht. Ich nehme Neurexan, ist ein homoöpatisches Mittel. Ich komme halbwegs damit hin.

Liebe Grüße
engelchen106

07.08.2008 12:54 • #67


P
Na, ich liege auch deutlich drüber, aber bei meiner Mutter war die Angst nach 20 Jahren KOMPLETT weg. Ok, sie war da 65 Jahre alt Und zumindest ist sie kein Einzelfall

07.08.2008 12:56 • #68


S
na bei der safari bin ich doch dabei ... das wird klasse!

was die medies betrifft, ich bin doch schon so medie-gewohnt, dass ein pflanzliches beruhigungsmittel, nur noch ein tropfen auf den heissen stein ist. zudem stell ich mich furchtbar an, wenn ein dragée schlucken soll .

naja, mein problem ist das schlechte gewissen. ich will und sollte (das letzte mal vor eine woche - pfui!) auch ins training. ich hätte soviel zu tun, was ich innerhalb der vier wände machen könnte... und alles würde wohl ablenken und vielleicht sogar etwas spass machen, aber das, was ich wirklich will, hätte ich dann wieder nicht gemacht, und würde wieder das schlechte gefühl des versagens heraufbeschwöhren.

07.08.2008 13:10 • #69


S
meine schwester hat ihre angst und panik nach den wechseljahren völlig verloren.

07.08.2008 13:11 • #70


P
Na, dann warte ich mal auf die Wechslejahre *juchu
Das kann ja nimmer lange dauern
Ich kauf mir bald ne riesige Schachtel Placebo forte

07.08.2008 14:47 • #71


P
Ich glaube ich weiss jetzt, woran es( bei mir ) liegt...was die Sache nicht wirklich besser macht.
Ich habe ja in erster Linie Angst davor, dass es mir wieder so grottenschlecht geht und GENAU DAS bewahrheitet sich ja auch immer. Ich kann also nie sagen: Wie toll, ich bin ja wirklich nicht (zB) umgefallen
Watt mach ich denn jetzt nu mit dieser sensationellen Weisheit?

07.08.2008 15:16 • #72


G
Huhu,

also das Schlimmste ist ja bei mir (und ich denke auch bei den anderen) - wenn es denn mal NICHT die Angst ist....

Heute morgen hatte ich seit langem mal wieder beim einkaufen eine Attacke (obwohl meine Mutter dabei war - normal hab ich sowas nur alleine).
Ca. 20 Minuten - ich dachte ich falle um - alle möglichen Symptome.

Bei mir kommt dann immer der Gedanke es könnte ja mal keine Angst sein und was dann ?
Hinterher bin ich dann froh, dass es wohl doch nur die Angst war und ärgere mich......

Nun mach ich mir natürlich schon Gedanken für den nächsten Einkauf nächste Woche - das geht heute schon los und dann kanns ja nur wieder auf eine neue Attacke rauslaufen.
Obwohl ich das weiss, kommt es aber doch innerlich so.....

Blöd alles.

LG
gabi

07.08.2008 17:01 • #73


P
Stimmt, du hast eigendlich Recht *nachdenk

07.08.2008 17:06 • #74


P
Heute Tag der Tage...
-Zwischenbericht-
Um 17:00h wird er kommen, der Therapeut.( Super Auslöser! )
Seit 07:30h begegne ich meiner Angst, denke meine realistischen Gedanken,bin aktiv mit dummen Zeugs wie Bett beziehen, saugen, wischen etc. Blockiere den was ist wenn Gedanken. Der Körper läuft schon sehr hoch, ca. 50% - 60 % und die Psyche hält noch ganz gut mit.Drückt mir die Daumen, ich melde mich , sobald ich wieder kann.
Grüssli
Iris *gerade leicht vom Winde verweht*^^

08.08.2008 11:01 • #75


K
Hallo Iris

Das ist natürlich heute eine extreme situation wenn der Therapeut heute nach dir kommt .
Hm grübel weiß garnicht ob es hier bei mir so was giebt .

17 uhr ist aber auch eine blöde Zeit kenn das auch wenn ich Termin hab zb beim Arzt ämmm hab ja auch sonst keine
wenn die Termine dann so spät am tag sind hat man schööön viel Zeit um sich da rein zusteigern .

Lenk dich einfach etwas ab .Denk daran das er kommt und sich was ändern soll ein schritt in die richtige richtung um aus dem kreislauf raus zu kommen .

Halt dir die Daumen
weiß echt wie schwer das heute für dich ist .
Du schaffst das kannst das heute aushalten

Wünsch dir alles liebe und viel Kraft

08.08.2008 11:27 • #76


E
Hallo Iris,
wieso gerätst du in Panik, nur weil der Therapeut zu dir kommt? Ich finde es als neuen Anfang, dass sich an deiner Situation etwas ändern wird.
In meiner Verhaltenstherapie gibt es Zeiten, da könnte ich den Therapeuten sonstwohin schießen, immer dann, wenn es mir wieder einmal ganz schön an die Nieren ging.
Die Stunden, an denen die Freude auf die Therapiestunde überwiegt, waren viel mehr. Ich habe gemerkt, dass es Stück für Stück aufwärts geht.
Es kann nur noch besser werden.

Liebe Grüße und ich drück dir die Daumen
engelchen106

08.08.2008 12:27 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Himmel, was für ein Schwachsinn...
Schauen Sie mir in die Augen und erden Sie sich...
Das war sein Mittel... Medikamente: Nein
Bleiben Sie im hier und jetzt, Ihre Angst ist nur ein Gespenst
Oh man, und dafür 9 Std. Dauerstrom und ich bin genau da, wo ich vorher bereits war

08.08.2008 18:39 • #78


Bea1968
ich denke die richtige anlaufstelle wäre für dich ein neurologe, er würde dir auch die medis verschreiben. ein therapeut ist da oft nicht so der rechte ansprechpartner. was für ein quatschkopp...

08.08.2008 19:08 • #79


S
das will ein psychotherapeut sein? das kann doch wohl nicht wahr sein, dass das alles war? war das ein arzt - also psychiater? falls er psychologe war, darf er dir keine medikamente verschreiben.

ich hab mal eine frage, warum geht ihr in DE alle mit euren ängsten zum neurologen? gehört das mit zu den untersuchungen und zur abklärung?

08.08.2008 19:28 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky