Pfeil rechts

E
Hallo an alle,


ich bin mir nicht sicher, aber kennt das jemand?

Vor einigen Wochen war ich beim Neurologen. Er fragte mich, ob ich Kribbeln oder Stechen in den Fingern bzw. Zehen habe wie elektrischer Strom. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das nicht und ich antwortete mit nein. Am selben Tag hat genau dieses Bild begonnen. Heute würde ich mit ja antworten und ich habe auch gleich eine passende, tödliche Krankheit dafür gefunden.

Viele Monate vorher hatte mir eine Ärztin gesagt, dass man bei Krebs kalte Schweißausbrüche in der Nacht hätte. Davor hatte ich das nicht. Jetzt sitze ich hier, weil ich schweißgebadet aufgewacht bin. Mein Mann meinte es ist verdammt warm und unter meiner Decke war es extrem warm und ich fand es zu warm. Außerdem habe ich nicht wirklich geschlafen, sondern eher eine Art Halbschlaf, weil ich Angst wegen dem Kribbeln habe. Aber dann fangen die Gedanken an: warum schwitzt er dann nicht so stark? Und schon ist es wieder ein Anzeichen für Krebs, selbst nachdem ich darüber mit meinen Arzt sprach und er mich versuchte, zu beruhigen. Ich denke immer ich hätte etwas vergessen zu erzählen.

Es gibt andere Situationen, wo ich glaube, dass meine Symptome erst damit beginnen oder von mir produziert werden, weil ich davon höre oder lese. Kann das wirklich sein? Kennt ihr das auch? Oder denkt ihr, dass diese physischen Anzeichen eigentlich immer da sind und man merkt sie einfach mehr, sobald man Angst davor hat?

Diese Ängste zerstören langsam mein Leben. Ich mag nicht mehr zum Arzt gehen, weil es keine Erleichterung ist. Es ist eher wie ein kurze Beruhigung, die dann nach Stunden / einigen Tagen nach dem Arztbesuch wieder verschwunden ist. Es bringt nichts, aber wenn ich es nicht mache, scheint es mir so, als würde ich mein Leben wegwerfen, weil ich glaube, dass ich erkrankt bin und es nur niemand findet.

Vielleicht versuche ich nochmal zu schlafen. Danke fürs Lesen!

21.05.2012 04:30 • 23.05.2012 #1


L
Hi,

auch noch jemand, der wach ist und sich quält - guten Morgen
Ja ich kenne das. Mit dem Kribbeln war es bei mir genauso. Ganz genauso.
Und auch die Schweißausbrüche... vor ein paar Wochen sagte meine Ärztin dasselbe zu mir wie dein Arzt zu dir und ich habe seitdem wirklich das Gefühl viel stärker zu schwitzen Nachts. Bin mir jetzt nicht sicher obs von meinen SD Hormonen kommt, oder nicht, aber ich glaube tatsächlich, dass man solche Symptome produzieren kann. Genau wie Schwindel, Kopfschmerzen, Herzstolpern und ich denke auch leichtes fiebrig fühlen (hab ich z.B.).

Liebe Grüße!

21.05.2012 05:14 • #2


A


Symptom-Eigen-Produktion?

x 3


E
Dir auch einen guten Morgen. Tut mir leid, dass du auch noch/schon wach bist.

Auch wenn ich es niemanden wünsche, fühlt man sich nicht so allein, wenn man Probleme teilt. Lieben Dank für deine Antwort.

Wenn wir beide ähnliche Symptome entdecken, nachdem Ärzte uns das erzählen, kann ich mir langsam besser vorstellen, dass der Grund in unseren Ängsten und nicht im Körper liegt. Was mir gerade auch einfällt. Früher hatte ich viele Albträume und bin dadurch auch schwitzend aufgewacht. Also ist es zumindest möglich, dass man durch Angst in der Nacht schwitzend aufwacht.

Jetzt müsste ich nur noch glauben, dass die Angst wahrscheinlicher ist als Krebs. Aber das ist so verdammt schwer.

Ich wünsch' dir, dass du noch ein paar Minuten Schlaf bekommst. Ich probiere es nochmal .

Liebe Grüße!

21.05.2012 05:37 • #3


L
Ja, das ist echt schwer. Ich muss mir das auch noch einbleuen.
Problem sind bei mir immer die Dinge die dazu kommen, die ich nicht mit Angst erklären kann. Akut die Sache mit dem Punkt am Zahnfleisch . Da kommt dann ALLES wieder hoch. In solchen Momenten ist es dann auch egal wie gut man sich einreden konnte, dass das Schwitzen von der Angst kommt.
Weiß damit grade auch echt nicht weiter. Komme mir vor wie das letzte Wrack.
Kann doch nicht sein...

Angst und deren unbewusste Träume lassen einen auf jeden Fall sowieso unruhig schlafen. Ich wache auch sehr oft auf. Manchmal erinnere ich mich erst im Laufe des Tages wieder daran, weil ich merke, dass ich z.B. die Trinkflasche woanders hingestellt habe.

Danke, dir auch viel Erfolg beim Einschlafen!

21.05.2012 05:43 • #4


Serduszko
Hallo! Das ist ja interessant... ich denke manchmal auch, dass man solche Symptome produzieren kann! Es kann ja kein Zufall sein... kaum lese ich vermehrt über eine Sache, z.B. habe ich die letzten Tage ganz viel über Herzstolpern gelesen, ist es am nächsten Tag oder sogar direkt da! Frage mich manchmal, ob es so eine Art Selbsthypnose gibt. Das ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber wer weiß? Wenn ich dann aber panisch bin oder sehr ängstlich, denke ich aber, sobald genau DIE Symptome kommen, dass ich es 'geahnt' oder unterbewusst gewusst haben muss... wirklich ein widerliches Gefühl.

22.05.2012 09:44 • #5


H
Hallo, bei mir ist das auch so. wenn ich von beschwerden höre bekomme ich sie später auch..so war das bei mir mit dem herzstolpern. und jetzzt hab ich den sch...

grüssli

23.05.2012 15:38 • #6


D
Ich bin felsenfest davon überzeugt das wir die Symptome selber entwickeln können passend zur jeweiligen Krankheit. Meine erste Panikattacke bekam ich vorm halben Jahr..... Als mir morgen gerade ein Arbeitskollege von seiner Herzmuskel entzündung erzählt hatte. Da ich mich an dem Morgen eh nicht gut gefühlt hatte fing es schon an zu passen. Bin dann an dem Morgen kurze Zeit danach so ne halbe Stunde später umgekippt. Krankenwagen und Krankenhaus + vieler Symptome........ Kurze zeit danach zwei bis drei Wochen später und noch einen weiteren Krankenhaus aufenthalt später ist der Lebensgefährte an einem Hirnschlag gestorben..... Als ich mir meiner Panikattacken bewusst war hatte ich so sämtlich alle Symptome einen Hirnaneurysmas...... Und das hielt sich hartnäckig über zwei bis drei Monate....... Dieses wandelte sich dann bei mir bis hin zur Herzphobie die ich derzeit habe und derzeit auch gerade im Krankenhaus seit Montag liege um mich durchchecken zu lassen...... Bin aber wohl kern gesund...... Wollte damit nur klar machen das wir mit unseren Panikattacken nur etwas hören brauchen und dieses Symptom bzw. die passenden Symptome haben...... Es ist echt gigantisch wozu die Psyche in der Lage ist.....

23.05.2012 20:49 • #7


M
huhu,

ich kenne das auch - aber nicht mit angst...aber trotzdem erzähl ichs dir kurz.

ich dachte mal ich wäre schwanger. hab dann alles darüber gelesen. habe was von ziehen im bauch gelesen - was hatte ich am nächsten tag? ganz schlimmes ziehen im bauch!
dann hab ich gehört, dass die hände und füße kribbeln würden...so, rate was am nächsten tag war? richtig. kribbeln. nicht zu vergessen die übelkeit, die ja gar nicht sofort am 2 tag der schwangerschaft da sein kann...trotzdem habe ich mich schon 2 tage nach dem ungeschützten verkehr übergeben...2 wochen lang jeden morgen. ich nahm auch zu, obwohl ich kaum was essen konnte.

dann war ich beim arzt - nicht schwanger. und schon war kein einziges symptom mehr da =D klingt verrückt, aber war wirklich so. deswegen find ich es auch gar nicht sooo gut wenn man sich zu viel in diesem forum aufhält. da liest man was und projezierts dann auf sich und hats dann auf einmal auch.

alles gute für dich

23.05.2012 21:11 • #8





Prof. Dr. Heuser-Collier