Pfeil rechts

T
Ohman Leute Stress stress stress, ich habe seid 2 wochen tägliche tehaterproben jeweils 5-6 stunden lang ich bin immer unetrwegs zwischen theater, schule, zuhause.....ich hab seid eineiger zeit wieder schlimmere attacken und weiß nicht ob es daher kommt.....mein hals tut ziemlcih weh und ist kraztig und fühlt sich an als würde er dick sien ist er aber nicht....(kann vom ganzen sprechen im theater kommen) dann bin ich soo erschöpft und müde(kann ebenfalls vom theater kommen) allerdings habe ich so ein enge gefühl in der brust und das gefühl ich könnte nciht richtig atmen so als würde jeden moment meine atmung aussezen und ich sterben? ich denke immer was ist wenns was mit der lunge is? oder die atemwege? oder kommt das vom stress? davon das ich wenig schlaf bekomme? oder eine erkältung? aber wieso das husten zu allem? das unetrstüzt irgendwie die angst....ich benutze schon jede nacht ein nasenspray um das gefühl zuahben besser luft zubekommen.....aber asthma würde sich ja auch beim sport zeigen? oder? da hab ich aber keie probleme außer die das ich total KO bin......ich hab angst das die ershcöpfung, der hals, die brust alles ein anzeichen einer schlimmen krnakheit sind und doch vllt keine Pas? Übrigens kann ich nicht zur Ruhe fahren.......sobad es ruhig um mich wird werde ich unruhig....ich weiß mich nicht zu entspannen...autogenestraining macht mich ebenfalls nervös bzw kann ich nciht still dabei bleiben ohne mit dem fuß zu zucken....achso und wegen dem brustkorb nochmal während de seinatmens habe ich ab und zu so ein kribbeln in der pberen burst(zu viel luft ?? durch falsches atmen? oder hängt das auch wieder mit in was drin?) dazu kommt da sich seid einigen wochen dieses gefühl habe wasser im ohr zu haben......also einen propfen im ohr ohne das was drin is also ich hör mcih selber sprechen.....geht selten weg....was bedeutet das alles? langsam macht es mich verrückt

16.06.2010 19:17 • 17.06.2010 #1


2 Antworten ↓


L
Durch den Text merkt man schon das du dir bei jeder kleinsten Körperlichen veränderung die nicht der norm entspricht dir zu viele gedanken machst und genau das löst die Ängste aus .
Wie es sich anhört hast du ein hohen Stresspegel und bist nicht in Therapie?!
Wäre aber gut weil so könntest du lernen mit den Gedanken zu arbeiten weil das ist das a und o wenn man die Änsgte bewältigen möchte.

Versuch es mal mit Progressive Muskelentspannung weil da arbeitest du gezielt mit dein Muskeln, bist noch etwas in bewegung (kann auch nicht super ruhig sein....macht mich auch nervös aber das kommt daher das wir nicht los lassen könne also sprich kontrolle los lassen) und so lernt dein Körper sich wieder richtig zu entspannen.

Ich kenne die Probleme die du beschreibst mit dem Atmen usw. ist bei mir auch besonders attiv wenn ich unter Stress bin und zu stark (unbewusst) darüber nachdenken und ich merke es es auch nur show vom Körper ist weil wenn ich mal total abgelenkt bin dann ist das Problem plötzlich weg, aber wehe ich denk dann wieder daran

17.06.2010 13:16 • #2


T
Danke für deine Antwort....Ja ich habe momentan keine Therapie die geht erst Anfang August los so lange muss ich schuan wie ich mich damit rumschalge ohne mich selber extrem verrückt zu machen....Jretzt gerade hatte eben Generalprobe morgen ist Premiere hab ich toale Hals probleme und traue mich nicht mal mein Essen zu essen aufgrund angst davor zuhaben zu ersticken.....ich hab gestern nacht sehr schlehct geschlafen weil ich mit dieses extremen kribbelgefühl in der brust beim einatmen aufgewacht bin...ich wüsste gern was das ist?

17.06.2010 15:49 • #3





Dr. Hans Morschitzky