Pfeil rechts
5

T
Hi ihr lieben,

ich muss mir mal was von der seele reden und vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben bzw mir mal ordentlich sagen dass ich überreagiere!
Also in den letzten paar jahren ging bei mir einiges drunter und drüber, mein hobby hat nicht geklappt wie ich wollte (viele tote pferde), meine eltern haben sich sehr unschön und langwierig getrennt, meine schwester ist magersüchtig geworden, meine mutter Alk. und depressiv, mit meinem vater habe ich kaum kontakt, mein opa hat vor ein paar tagen die diagnose krebs bekommen usw.
letztendlich ist mein abi dieses jahr dann auch nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte.
ich bin schon immer jemand gewesen der viel zu viel denkt und sich zu viele sorgen macht. ich seh immer gleich das schlimmste und habe einen hang zur depressivität (erblich). ich habe eine zeit lang citalopram genommen, aber irgendwie habe ich dann immer ein schlechtes gewissen und fühle mich schwach, weil ich auf sowas angwiesen bin.
naja das mal als einstieg.
jedenfalls hatte ich ursprüglich vor nach meinem abi 1 jahr ins ausland zu gehen, das wurde mir aber kurzfristig abgesagt so dass ich keine chance mehr auf einen studienplatz hatte, abgesehen davon, dass ich keine ahnung habe was ich studieren will.
naja ich habe jetzt seit märz meinen ersten freund. ich liebe ihn wirklich über alles, aber hab auch hier immer wieder zweifel ob er mich wirklich liebt. ich habe immer angst dass er schluss macht und ich vor einer weiteren enttäuschung stehe die ich irgendwie schaffen muss. wenn er nur einmal absagt, dann dreh ich gleich durch und es kommen wieder diese schlimmen gedanken, dass ich ihm nichts wert bin etc.
an muss dazu sagen, dass er es einem auch echt nicht leicht macht. er zeigt kaum gefühle.
jedenfalls hatte ich das dann ganz gut im griff. nun ist es aber so, dass er vorgestern 200 km entfernt studieren gegangen ist. ich gehe in 2 wochen für 3 monate nach florida. (ich habe wahnsinnige angst davor, ich habe so angst vor dem ungewissen)
für mich ist das gerade der horror! ich gehe quasi schon fest davon aus, dass er in 3 wochen jemand neues hat oder merkt dass er ohne mich viel besser dran ist. er will auch nicht nochmal heim kommen bevor ich fliege oder mich zum flughafen begleiten.
wenn ich ihn drauf anspreche dass ich angst davor habe ob unsere beziehung hält, bzw. ob es ihm denn wichtig ist dann bloggt er ab.
er frägt auch nicht ob ich vielleicht nochmal vorbei kommen will, bevor ich ins ausland gehe.
dazu kommt, dass ich vor einigen wochen erfahren habe, dass er seine ex betrogen hat. er meinte auch mal zu mir, dass unsere beziehung eh nur temporär sei und ich ins ausland soll, da es eine erfahrung fürs leben ist.
oft genug habe ich gehört ich soll schluss machen, aber ein teil von mir glaubt einfach fest daran dass er mich liebt. er macht es ja auch ab und an deutlich, er zeigt es eben nur nicht offensichtlich. auch seiner familie gegenüber nicht.

ich weiß auch nicht genau was ich mir jetzt von diesem ewig langen post erhoffe. letztendlich kann mir eh keiner helfen aber vielleicht hat ja jemand einen kleinen tip für mich. ich rutsche nämlich glaub ich schon wieder in mein kleines schwarzes loch ab und ich kann langsam nicht immer wieder von vorne anfangen.

Vielen dank an alle die sich mein geheule durchlesen, aber ich weiß gerade wirklich nicht weiter

12.10.2014 12:31 • 16.10.2014 #1


77 Antworten ↓


G
Hallo liebe tanzmariechen

zuerst möchte ich dich bei uns im Forum recht herzlich begrüßen.

Zitat:
ich weiß auch nicht genau was ich mir jetzt von diesem ewig langen post erhoffe.


Es ist schon einmal wichtig, dass du deine Sorgen hier einmal definierst und niederschreibst. Oft ist nur das Niederschreiben der erste Weg zur Selbsthilfe.
Nun zu deiner Chance, nach Florida zu gehen, es ist richtig diese Chance wirst du so schnell nicht wieder bekommen.
Schau einfach dem Ungewissen positiv entgegen, was machst du denn in Florida, wenn ich fragen darf

Zu deinem Freund, wie du es geschildert hast, denke ich, dass dein Freund für eine Beziehung zu dir (noch) nicht bereit ist. Das zeigt alleine schon, dass er nicht zu dir kommt, obwohl ihr gemeinsam noch einige schöne Tage verbringen könntet. Hoch anzurechnen ist es aber von ihm, dass er es dir ja eh mitgeteilt hat, dass die Beziehung für ihn nicht erstrangig ist.
Wenn du zu Hause bleibst, wird es sich aber nicht ändern, denn er studiert ja 200 km von dir entfernt und wenn er dich betrügen will, hätte er die beste Gelegenheit dazu.

Bitte liebe tanzmariechen, lass dir raten, folge deinem Traum ins Ausland zu gehen und siehe deiner Beziehung sorglos entgegen, denn ändern kannst du nichts. Ihr werdet es erst dann merken, ob ihr euch abgegangen seid und ob ihr eine Chance habt, zusammen zu bleiben.

LG

Gerd

12.10.2014 14:46 • #2


A


Steiger ich mich rein und dreh langsam durch?

x 3


Lazarus
Ich sehe das ähnlich wie mein Freund Gerd. Würde es aber gerne etwas mehr ausführen

Also zum einen weiß ich aus Erfahrung, dass du Florida defintiv tun solltest und deinen Freund hinten anstellen. So blöd es klingt. Es ist eine Erfahrung die dir niemand nehmen kann und wenn er nicht darum bettelt dass du hier bleibst solltest du erstrecht gehen. Vor dem Ungewissen musst du dir eigentlich keine Sorgen machen, solange du offen bist und dich nicht verkriechst kann das eine sehr schöne Zeit sein.

Warum ich das weiß ist nicht, weil ich im Ausland war, sondern weil ich der Freund war, der seine Ex-Freundin ins Ausland gehen ließ. ICH hingegen habe aber gebettelt dass sie da bleibt, ich sagte immer Eine Seite von mir will dass du bleibst, die andere weiß dass dir niemand die Erinnerung an Amerika nehmen kann und du diese Erfahrung niewieder machen wirst... Einen Freund findest du jederzeit wieder... Also gehe Natürlich hoffte ich dass sie bleibt, auch weil ich wusste dass für mich eine Fernbeziehung nicht funktioniert, was ich ihr auch sagte. 2 Monate nachdem sie weg war, haben wir uns dann getrennt und sind kurz bevor sie wieder aus Amerika kam wieder zusammen gekommen. Konnten uns nie wirklich lösen bis vor 6 Monaten und im nachhinein bereue ich es dass wir es nochmal versucht haben, aber das ist eine andere Geschichte.

Jetzt zu deinem Freund ansich. Er ist nicht so wie ich. Aber er sagt dass eure Beziehung nur temporär sei und da hat er Recht. Er ist dein erster Freund und ich weiß wie wichtig das jmd sein kann, ABER soviel wie dich jetzt schon stört, wissen wir doch beide schon dass das nicht die Art von Beziehung ist, die du ein lebenlang haben willst. Du willst jmd der dich in der Öffentlichkeit liebt, der seine Emotionen zeigen kann, sich öffnet und für dich da ist, der dich vergöttert. Das tut er nicht. So hart es klingt und ich finde sein verhalten, schon etwas fraglich. Das ist jetzt aber wirklich nur Mutmaßung, aber vielleicht hofft er auch einfach dass der Auslandsaufenthalt ihm die Trennung vereinfacht.

Man macht ja nicht nur aus dem Grund Schluss das man GLAUBT das jmd einen liebt. Man kann sich auch lieben und merken dass es einfach nicht passt. Das ist schrecklich und tut weh, aber ist manchmal so.

Du musst in jedem Fall lernen dich selbst aufzubauen. Du hast viel Mist erlebt in letzter Zeit und dein Freund ist das keine Hilfe hab ich das Gefühl....

13.10.2014 08:01 • #3


G
Hallo mein Freund Lazarus,

du hast dich mit deinem Beitrag wieder mal selber übertroffen, obwohl das schon schwer geht

LG

Gerd

13.10.2014 12:52 • x 1 #4


Lazarus
Ach Gerd, dein Beitrag ist doch genauso hilfreich wie meiner;-), nur klingt deiner Humaner und ich sag die Wahrheit etwas gemeiner und drastischer

aber ich danke dir und kann das Lob nur zurück geben. Solange wir den Seelen und uns selbst helfen können ist doch alles gut , nicht wahr

13.10.2014 13:11 • #5


G
Wir beide ergänzen uns komplett!

Auf eine weitere gute Freundschaft

LG

Gerd

13.10.2014 13:19 • #6


Lazarus
... aber mit der Heirat warten wir bitte noch


LG

13.10.2014 13:21 • #7


G
Danke für Korb

13.10.2014 13:25 • #8


Tintenklex
Schade! ich wäre so gerne zur Hochzeit gekommen

13.10.2014 13:29 • #9


Lazarus
Gib mir einfach noch etwas Zeit

und Tintenklex, keine Faxen hier:-P Das ist Ernst

13.10.2014 13:31 • #10


G
Hallo Tinti

Jetzt musst du mich heiraten

13.10.2014 13:38 • #11


Tintenklex
Alsoooo, das fehlt mir gerade noch!

Ich mach jetzt

13.10.2014 13:47 • #12


G
Wünsche dir einen schönen Urlaub!

Komm wieder gut nach Hause

13.10.2014 13:49 • #13


Lazarus
Gerd manche würden dich ja jetzt als Sprunghaft bezeichnen

13.10.2014 14:19 • #14


G
Niemals

13.10.2014 14:28 • #15


Tintenklex
Ihr 2 passt glaube ich besser zusammen, ihr gebt ein gutes Traumpaar ab , vorzüglich man merkt doch wie lieb ihr euch habt

Lazarus kommt damit überhaupt nicht klar , ist schon ganz traurig, mehr kummer als nötig brauchen wir hier nicht!

13.10.2014 14:48 • #16


Lazarus
und so verkümmert also ein Beitrag...

13.10.2014 15:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hasengöttin
Hallo Leute
Ihr seid ja heute gut drauf
Das ist schön auch mal sowas zu lesen....
LG Hasengöttin

13.10.2014 15:18 • #18


Lazarus
Was? Gut drauf? Keine Ahnung wovon du redest...

Kommt mal alle her ihr Spinner

Hasengöttin du kannst ja Gerd an meiner Stelle heiraten, ABER pass auf die Sprunghaftigkeit auf

13.10.2014 15:36 • #19


G
jaaaaaaaaaa

13.10.2014 15:45 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag