Pfeil rechts
2

S
Guten morgen,

Jeden Tag wenn ich aufwache ist die Angst wieder da. Heute morgen zum Beispiel bin ich total angespannt aufgewacht. Und jetzt steigere ich mich wieder in die Symptome rein, hab Angst vorm Tag, und schon ist es natürlich viel schlimmer, Übelkeit ist auch schon wieder da, Schwindel, zittern etc..
Kennen doch bestimmt viele hier? Was macht ihr dagegen? Merkt ihr das immer wenn ihr euch reinsteigert?

Liebe Grüße

23.08.2013 10:08 • 23.08.2013 #1


29 Antworten ↓


L
Ich versuche mich abzulenken. Fällt aber auch schwer. Bist du alleine? Oder ist jemand bei dir?

23.08.2013 10:28 • #2


A


Ich Steiger mich zu sehr rein

x 3


Gabi48
Hallo
Mir geht es genauso.In der Sekunde in der ich erwache ist die Angst da mit allen Gedanken und allen körperlichen Beschwerden. Extreme Antriebslosigkeit. Was ich dagegen mache nix. Komme zur Zeit nicht dagegen an.Bei uns sind noch Ferien und meine kleine Tochter ist zu Hause.Daher habe ich zur Zeit keinen geregelten Tag und das bringt bei mir die Angst noch doller.Ich habe die Hoffnung das es nach den Ferien besser wird.
Die alles Liebe Gabi

23.08.2013 10:33 • #3


S
Ich bin alleine. Wenn ich alleine bin ist es auch immer ganz schlimm. Wenn jemand da ist bin ich etwas beruhigter. Ich Male mir aus wenn mir jetzt etwas passiert, bekommt es keiner mit. (Ich hab ständig Angst das mir was passiert). Natürlich wird die Angst dann noch größer. Ich hatte gestern Abend eine Extreme panikattacke, bin in Gedanken immer noch da und hab Angst das es heute wieder so wird.. Ein sch... Gefühl

23.08.2013 10:47 • #4


Fee*72
Hallo sunshine..

ich kenne das mit den Gedanken..ich denke auch immer das was passiert und bin dann total angespannt u ängstlich..bin auch alleine gerade...auch schlimm is wenn mein Mann zum Sport geht..oder die kinder nich da sind...lenke mich auch ab..bastel was..mache was im haushalt etc...dann geht es meistens..die GEdanken irgendwie abstellen und sich selber beruhigen hab ich bei meiner Therapeutin gelernt...ich sollte mir für eine jeweilige Situation ein mantra oder wie das heisst ausdenken..und meiner istalles ist gut,mir wird nichts passieren...oder man macht sich einen Inneren Raum,das man sich dahin zurück ziehen kann..

lg
Fee

23.08.2013 11:40 • #5


onkelbaerbel
mir geht es auch so, habe aber seit ende mai keine attacke mehr gehabt, dafür aber die starke innere unruhe und kopfschmerzen.
die angst vor einer neuen attacke ist immer noch groß und mein täglicher begleiter.

23.08.2013 11:46 • #6


S
Ich werde gleich was basteln.. Wenn ich weiterhin nichts mache wird es als schlimmer
Ich würde das so gerne abstellen, ich weiß auch dass ich es mir so schwerer mache..
Aber leider bekomme ich das bis heute nicht hin

23.08.2013 12:21 • #7


Fee*72
was bastelst du?auch Bilder mit Bildbearbeitung oder so mit papier?

23.08.2013 12:22 • #8


S
Ich mache im Moment viel Servietten Technik und Male mit Acryl Farben

23.08.2013 12:25 • #9


Fee*72
ok..hab ich früher auch gemacht..auch gebastelt mit den kindern,windowcolor etc..
viel spaß dabei...lenkt dich sicher ab..da musste dich ja konzentrieren..

23.08.2013 12:26 • x 1 #10


S
Windowcolor mache ich auch manchmal wenn das Kind von meinem Freund da ist.
Ich hab noch ein auftragsbild zu machen.
Werde mich da mal dran machen.

Kennt du dann auch die Gedanken ans sterben!?

23.08.2013 12:28 • #11


Fee*72
dann viel spaß dabei....wie alt is das Kind?meine sind ja jetzt größer...*gg

so extrem is es nicht,die gedanken sind nur es passiert mir körperlich was...kann es schwer beschreiben..gibt sicher viele Gründe dafür..auch wenn die nich wichtig sein sollen sondern der Umgang damit..dennoch möchte man ja gern den Auslöser kennen..
ich hab es seit dem Überfall 2004 und extrem nachdem ich von einem Unfall mitbekommen hab bei uns im Dorf wo ich vorher wohnte..hab da mit meiner Therapeutin schoon gesprochen..man übernimmt einiges von anderen bzw denkt sowas auch zu haben oder zu bekommen..schon blöd..

23.08.2013 12:31 • #12


S
Sie ist jetzt 10 Jahre.

So etwas ist schlimm. Ich habe es seit meiner Not op ganz schlimm. Ich denke fast jeden Tag ans sterben.

23.08.2013 12:35 • #13


Fee*72
meine Tochter is 12..

oh das is auch sehr schlimm..ja klar das is ein Trauma...weis auch nich wie man damit umgehen kann/soll...
bin mal in Küche..tochter kommt gleich aus der Schule..

23.08.2013 12:38 • #14


F
Ich bastel auch gerne mit Papier oder mache Karten (sticken oder bekleben)

Oder Häkelarbeiten

23.08.2013 12:46 • #15


H
Mir gehts morgens immer dreckig. Fühl mich verrückt, tieftraurig, verzweifelt, nervös, hoffnungslos..... Denke dann immer, dass ich doch ins Krankenhaus / stationäre Therapie sollte. Hab einfach Angst!

Ab nachmittags gehts mir dann relativ gut. Ich denke, das hängt einfach mit der Depressivität zusammen. Da soll es häufig typisch sein, dass die Beschwerden morgens schlimmer sind und sich im Laufe des Tages lösen.

Man sagte mir mal, dass sei der Bio - Rythmus von depressiven Menschen!

Ich halte das entweder aus und denke daran, dass ich mich ab 16 Uhr wohler fühle, oder ich mache mir einen Plan mit 2 - 3 Aufgaben für den Tag (sofern noch keine bestehen). Das lenkt zumindest ab....

Naja, und manchmal denke ich an einen schrecklichen Liebeskummer, den ich mal hatte. Da konnte ich keine Nacht pennen und bin jeden Morgen mit ähnlichen Gefühlen aufgewacht. Zum Verzweifeln. Aber nach einigen Monaten wars vorbei.

Diese schei. wird auch mal ein Ende haben !

23.08.2013 12:47 • #16


Fee*72
@Finja

sticken mache ich auch gern,aber nur so Decken,wo das muster vorgegeben is..häkeln u stricken ein wenig...

@Holgerson..

gehst du auch raus oder machst sport?geht das bei dir?

versuch nich mehr an alte sachen zu denken ,wie den Liebeskummer..ich weis leicht gesagt,klappt bei mir auch selten..aber das zieht dich runter..schau was jetzt ist..
hast du ein Hobby,etwas was du gerne machst?

23.08.2013 13:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Holgerson, mir geht's morgens auch so wo ich denke, Krankenhaus, also stationär, und dieser Gedanke macht mir dann noch mehr Angst. Ich war schon öfters in Kliniken und da war's durch meine Panik leider immer schlimmer als besser.
Du schaffst es dann wahrscheinlich auch nicht arbeiten zu gehen?

FEE ich war jetzt doch mit meinem Hund eine Stunde im Garten. Hat mich kurz abgelenkt. Jetzt sind die sch.. Gedanken und Symptome wieder da...
Werde aber das Bild noch anfangen. Aber gerade bin ich zu sehr oben

23.08.2013 14:24 • #18


Fee*72
sunshine..
toll gemacht das du 1 std im garten warst...bei schönem wetter war ich auch mit den kindern u hund im garten...das geht ja meist auch ganz gut,auch wenn Angst auch dabei ist..aber die Beschäftigung draussen tut mir gut..
das war zu einer zeit aber mal so..das ich immer rausgeflüchtet bin..u nicht mehr richtig rein wollte/konnte...
Meine Therapeutin sagte mir ich solle eine art Tagebuch schreiben,es aufschreiben..wann war die Angst..wielange,grund etc..hat bedingt geholfen..
warum sind die Gedanken jetzt wieder da?weil du drinnen in der wohnung bist?Oder war etwas draussen?

23.08.2013 14:27 • #19


S
Die Angst ist bei mir leider den ganzen Tag da.
Ich denke den ganzen Tag nur Mist zusammen .
Mal mehr, mal weniger.

23.08.2013 14:34 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler