Pfeil rechts
8

PHOENIXFlo
Also bei mir sind vor kurzem erst Panikattacken aufgetreten und meine Hausärztin konnte mir nicht viel darüber sagen (btw. habe mir schon einen Termin bei einem Psychologen geholt). Als ich die ersten Male diese Attacken bekam habe ich nur stark hyperventiliert und habe Angst bekommen. Heute hatte ich eine Attacke wo mir gefühlt so ein kalter Schauer über's Gehirn lief. Danach hatte ich das Gefühl gehabt als würde mich jemand würgen und ich habe einen starken Konzentrationsverlust gehabt. bisher ist das so noch nicht aufgetreten. Vielleicht kennt das ja jemand von euch und kann mich aufklären und somit mir ein wenig die Angst während dieser Attacken nehmen.

10.10.2021 01:52 • 10.10.2021 #1


4 Antworten ↓


H
Das ist völlig normal. Ich kann während der PA auch nur von der Wand bis zur Tapete denken.

10.10.2021 08:01 • x 3 #2


A


Starker Konzentrationsverlust bei Panikattacke

x 3


Acipulbiber
Sonst wäre es ja keine Panikattacke

10.10.2021 10:09 • x 2 #3


Icefalki
Bin immer fasziniert, wie gut andere ihre Panikattacken beschreiben können. Ehrlich jetzt. Ich war dazu noch nie in der Lage. Ausser: Furchtbar, grässlich, Todesangst.

Beantwortet immerhin deine Frage, was Konzentrationsverlust betrifft. Da ist nix mehr mit Konzentrieren im herkömmlichen Sinn, ausser konzentrierte Angst.

10.10.2021 10:42 • x 1 #4


DieSonne
Wärend einer Panikattacken programmiert sich dein Körper aufs flüchten, nicht aufs Denken. Somit werden dafür deine Glieder mit mehr Sauerstoff versorgt, Adrenalin wird ausgeschüttet. Jetzt kannst du rennen, wie ein Weltmeister aber denken? Nicht wirklich.
Mit anderen Worten: es ist völlig normal, dass deine Konzentration nachlässt, sobald Adrenalin ausgeschüttet wurde. Das oberste Ziel (Evolutionstechnisch) ist dann nämlich vor dem Säbelzahntiger weg zu rennen.

10.10.2021 11:55 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann