Pfeil rechts
5

G
Ich war schon zum Erstaunen meines Arztes fast 49 Jahre alt,als ich zum ersten mal eine Panikattacke hatte. Depressionen kannte ich schon mein ganzes Leben,aber das war was völlig anderes und warf mich komplett aus der Bahn. Auf jeden Fall hat es mich zehn Jahre beschäftigt und ich lernte Angst ist ein mieser Verräter. Irgendwann allerdings hatte ich es irgendwie im Griff, abgesehen von ein paar Somatisierungsstörungen, mit denen ich umgehen kann . Vor drei Wochen erfuhr ich das einer meiner Söhne,der seit 17 Jahren vermisst wurde, gestorben ist. Und alles was ich glaubte im Griff zu haben, brach wie ein Kartenhaus zusammen. Ich weiß gar nicht ob ich wieder Panikattacken im klassischen Sinn habe,auf jeden Fall ist das Herzrasen zurück. Zwei drei Stunden kommt es zu Besuch mit einem Puls von durchschnittlich 160 ,um dann wieder zu verschwinden. Und schneller als ich dachte, idt ist sie wieder da: die Angst.

01.11.2023 10:19 • 12.11.2023 #1


6 Antworten ↓


Icefalki
Zitat von Ginamo:
brach wie ein Kartenhaus zusammen


Aber das ist doch völlig normal, dass du bei dieser Nachricht getriggert wirst. Mein herzliches Beileid.

Da kommt doch alles wieder hoch. Ich bin auch ein alter Angsthase mit allem Drum und Dran und jede Aufregung setzt mir auch zu. Immer.

Ich denke, du bist zu streng zu dir, da kein Mensch in dieser Situation damit umgehen kann.

Was auch wichtig ist, dass du abklären lässt, ob das Herzrasen nicht organische Ursachen hat. Nur für alle Fälle.

Und ganz ehrlich? Wer das ohne Angst wegstecken würde, ist nimmer normal.

01.11.2023 11:16 • x 1 #2


A


Überwältigt von starker Panikattacke

x 3


Dunkelbunte
Zitat von Ginamo:
Vor drei Wochen erfuhr ich das einer meiner Söhne,der seit 17 Jahren vermisst wurde, gestorben ist.

Das ist doch absolut verständlich das du da zusammen klappst.
Bitte mach dir nicht so viel Druck und gebe dir Zeit

Es wird ganz sicher wieder besser. Du hast es einmal geschafft, du schaffst es wieder.

01.11.2023 11:24 • x 1 #3


Dadida
@Ginamo
Sie lauert immer irgendwie und irgendwo.
Das ist ja das Schlimme!
Dein schlimmer Verlust ist natürlich ein erklärbar Auslöser.
Mein Beileid!
Es kommen auch wieder bessere Zeiten,auch wenn man es sich jetzt nicht vorstellen kann.
Ich sitze auch grade wieder drin.
Wünsche Dir gute Gedanken denn die helfen ein wenig.
Dadida.

06.11.2023 13:12 • x 1 #4


G
Vielen Dank, ich wünsche dir das es dir schnell wieder besser geht

12.11.2023 10:23 • #5


G
@Dunkelbunte lieben dank

12.11.2023 10:24 • x 1 #6


G
@Icefalki lieben Dank, war zum Arzt, der meinte organisch wäre alles ok.

12.11.2023 10:26 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann