Pfeil rechts
2

S
Hallo habe seit 23.3.23 meine Probleme appetitlosigkeit Gewichtsverlust ich zeige meine Ärzte das immer aber die sagen ist ok ich esse zwar aber halt nicht so Hunger daher habe ich angst das Krebs in mir ist Bauch ultraschall wurde gemacht 3 Große Blutbilder Schilddrüse werte top
101,1 23.03.23
100,4 24.03.23
100,4 25.03.23
100,2 26.03.23
99,3 27.03.23
99,0 28.03.23
98,7 29.03.23
97,8 1.04.23
97,7 2.04.23
97,6 3.04.23
96,8 4.04.23
96,8 5.04.23
96,5 6.04.23
96,6 7.04.23
96,4 8.04.23
96,7 9.04.23
96,6 10.04.23
96,5 11.04.23
96,7 12.04.23
96,7 13.04.23
96,8 14.04.23
97,0 15.04.23
96,9 16.04.23
96,0 18.04.23
96,8 20.04.23
96,8 21.04.23
96,8 22.04.23
96,6 23.04.23
95,5 25.04.23
95,7 28.04.23
95,9 30.04.23
96,0 1.05.23
95,7 2.05.23

Was sagt ihr am 25 habe eine Magenspiegelung um zu schauen ob alles ok ist habe öfters übelkeit vor jahren eine Gastritis ohne Bakterien vor wochen hatte ich Panto 40mg genommen wurde besser die beschwerden magendruck aber ganz weg halt nicht 2020 war meine letzte Spiegelung

02.05.2023 10:52 • 03.05.2023 #1


22 Antworten ↓


Juliehb
Guten Morgen
Du isst weniger weil du weniger Hunger hast und hast zudem ein höheres Ausgangs Gewicht.
Da sind 5-6 Kilo in 6 Wochen natürlich nicht weniger, aber ich persönlich sehe das Problem nicht so genau?
Gibt es sorgen und Ängste, weshalb du weniger Hunger hast?
Ich hab neulich auch eine Woche sehr wenig gegessen und 2 Kilo abgenommen.
Magendruck ist typisch für die Psyche. Warte die Magenspiegelung ab, aus deinen Erzählungen sehe ich jetzt kein realistisches Krebs Risiko?

02.05.2023 11:07 • #2


A


Gewichtsverlust Appetitlosigkeit

x 3


S
Zitat von Juliehb:
Guten Morgen Du isst weniger weil du weniger Hunger hast und hast zudem ein höheres Ausgangs Gewicht. Da sind 5-6 Kilo in 6 Wochen natürlich nicht ...

Alles hat angefangen am 4.3.23 mit Schwitzen an dem Füssen und Händen war beim Hausarzt, weil ich so ein Petchien hatte und dachte an Leukämie Blut abgenommen alles ok trotzdem Panik bekommen dann irgendwann wurde der Appetit weniger schleichend dann war komplett der Appetit weg dann zwischenzeitlich Augenlid gezuckt ist wieder weg immer mehr Gedanken gemacht dann Magenprobleme und Stuhl Probleme bekommen mit Panto40 mg irgendwann besser geworden hatte kein Sodbrennen nur viel Luft und Völlegefühl und Magendruck wurde besser Magenkrebs angst wegen Appetitlosigkeit danach hatte ich Lymphknoten entdeckt war beim Doc sagte ist ok, weil ich hatte, Juckreiz am ganzen Körper ohne Ausschlag kann nur Lymphknoten Krebs sein dachte ich, weil Ostern hat, es angefangen jetzt ist Juckreiz fast weg nicht mehr so schlimm dann gestern esse ich 2 Brote und am Abend 3 Brötchen mit Leberkäse von 96 Kilo heute 300 Gram abgenommen trotz essen meine Freundin sagte sonst habe ich wirklich immer viel gegessen morgens Mittag warm abends warm Süßigkeiten Chips und so war nur am Essen bevor es angefangen hat sie meint es ist zu wenig was ich esse, weil ich nicht über meine Kalorien komme, sondern wahrscheinlich darunter und daher halt abnehme den einen Tag habe ich 4 Magnum Eis gegessen abends gezuckerte Erdbeben nächsten Tag nicht viel zugenommen

02.05.2023 11:31 • #3


Cathy79
Zuallerst einmal, es ist absolut unlogisch und kontraproduktiv sich jeden Tag auf die Waage zu stellen! Das Gewicht schwankt andauernd, manchmal auch um 1 bis 2 Kilo pro Tag! Also hör dringend damit auf. Alle 4 Wochen reicht völlig, notfalls,wenn du es gar nicht aushältst alle 2,und dann achte drauf dass du an den Tagen immer nüchtern bist und vorher auf Toilette warst.

Und Krebs hast du ganz sicher auch keinen. Du stehst unter Stress, da isst man weniger und hat gleichzeitig mehr Umsatz, also ist der Gewichtsverlust ganz normal.

02.05.2023 11:33 • x 2 #4


S
Zitat von Cathy79:
Zuallerst einmal, es ist absolut unlogisch und kontraproduktiv sich jeden Tag auf die Waage zu stellen! Das Gewicht schwankt andauernd, manchmal auch ...

Ich kenne mich mit Angst oder mit der Pschye mich null aus mir ging es immer gut habe das gefühl es ist 24 Std in meinen Kopf stehe morgens schon auf mit gefühl das kenne ich nicht

02.05.2023 11:40 • #5


Juliehb
Du scheinst große Angst vor Krebs zu haben und körperliche Symptome überzubewerten. Kenne ich, habe Hypochondrische Züge. Allerdings keine Krebs Angst, aber ob’s nun Herz Krebs etx ist, am Ende sind die Impulse ähnlich.

Für mich scheint es ein Wunder; dass deine Blutwerte in Ordnung sind bei deiner Ernährung.
Ich habe seit Jahren Luft im Bauch, herzstolpern, verdauungsprobleme und muss durch Intoleranzen total drauf achten, was ich esse. Plus Angst und Stress. Das sind typische Symptome.
Es ist wichtig, körperliche Krankheiten abzuklären, mache dir aber nicht zu viele Sorgen.

Du solltest aber dringend an deiner Ernährung arbeiten. Da würde ich mir Sorgen machen. Mein Freund würde zu mir sagen, wenn ich so esse „Jule du isst wie mein 10 jähriges ich, dass mal einen abends allein sein darf“. Aber dein Körper braucht doch Nährstoffe, ich lese aber nur Zucker fett Fleisch und Weizen … kein Wunder, dass dein Magen da Drama macht.
Obst Gemüse Dinkel Müsli Ballaststoffe …Wasser trinken. Das wäre für eine langfristige Gesundheit wichtig.


Bist du nicht froh etwas abgenommen zu haben? Ich weiß nicht, wie du groß du bist, aber Übergewicht ist ein Risikofaktor für fast alle Krankheiten.
Und wenn man sonst viel isst und dann weniger, dann kommt man in ein Kaloriendefizit und nimmt ab. 300gr von heute auf morgen kann man aber nicht bewerten; es reicht sich ein die Woche zu wiegen, selbst ein starker Stuhlgang kann schon 300gr ausmachen.

02.05.2023 11:41 • #6


S
Zitat von Juliehb:
Du scheinst große Angst vor Krebs zu haben und körperliche Symptome überzubewerten. Kenne ich, habe Hypochondrische Züge. Allerdings keine Krebs ...

1,88 groß bin ich ja klar freut mich das ich abnehmen wenn ich es gewollt hätte aber mit Appetitlosigkeit und so und dann abnehmen kommt die angst hätte ich jetzt so eine Diät gemacht wäre es für mich normal aber halt die Umstände dazu den vor 2 Tagen hatte ich butterkekse gegessen danach hatte ich das Gefühl das der Juckreiz schlimmer wurde aber da denke ich vielleicht wäre es auch ohne die kekse schlimmer geworden

02.05.2023 11:45 • #7


S
Also kann alles was ich an Symptome habe und die angst dazu irgendwas in mir ausgelöst haben Angststörung etc und sowas kann so lange durchgehend anhalten ?

02.05.2023 11:52 • #8


Juliehb
@Snoxa2025

Dann nimm das doch als Chance und überdenke deine Ernährungsweise, damit du so gesundheitliche Risiken minimieren kannst. Du bist ja nicht schwer übergewichtig, aber ernährst dich , das was du hier schreibst, mehr als schlecht.

Und wichtig ist auch eine krankheitseinsicht, dass da eine psychische Komponente mitspielt. Deine Gedanken kreisen nur noch um Krankheiten körperliche Symptome.
Hast du auch in diese Richtung Schon was unternommen? Du hast dich ja auch hier angemeldet, hier geht es um seelische Krankheiten!

02.05.2023 11:54 • #9


S
Zitat von Juliehb:
@Snoxa2025 Dann nimm das doch als Chance und überdenke deine Ernährungsweise, damit du so gesundheitliche Risiken minimieren kannst. Du bist ja ...

Habe am 9.5.23 in der Klinik einen Termin geht erstmal 6 Wochen Tagesklinik wo ich mit Therapeuten meine Gespräche mache und Gruppen Therapie Ergo Schwimmen und so Sachen

02.05.2023 11:56 • #10


Juliehb
Das ist doch super!
Dann scheint jemand ja erkannt zu haben, dass da auch eine psychische Komponente ist.
Es ist schwer es zu akzeptieren, gerade , wenn es das erste mal auftritt.
Es ist aber eben auch eine Krankheit, die Unterstützung braucht.

02.05.2023 12:00 • #11


S
Zitat von Juliehb:
Das ist doch super! Dann scheint jemand ja erkannt zu haben, dass da auch eine psychische Komponente ist. Es ist schwer es zu akzeptieren, gerade , ...

Ja mein Doc Schreibte Somotane Störung und Angststörung
Genau wie mit Schwitzen an den Füßen von Morgens bis Abends wenn ich am Wochenende mal 3 bis 4 B. trinke ist das schwitzen an den Füßen weg für den Abend liegt dann wohl im Kopf das Problem

02.05.2023 12:03 • #12


Juliehb
Und weißt du was das bedeutet?

An deiner Stelle würde ich mich mit den Gründen der Angststörung beschäftigen. Also mal überlegen, was gerade los ist, dass es dir so geht.

Und überlegen, was man seiner Seele und seinen Körper Gutes tun kann.
Ernährung umstellen (wirklich wichtig, du hast ja auch ein Kind, das sollte auch lernen, wie man sich gesund und ausgewogen ernährt), nicht rauchen (weißt nicht ob du das tust), jeden Tag ein wenig bewegen.

02.05.2023 12:05 • #13


S
Zitat von Juliehb:
Und weißt du was das bedeutet? An deiner Stelle würde ich mich mit den Gründen der Angststörung beschäftigen. Also mal überlegen, was gerade ...

Ja klar wird viel Frisch gekocht er ist bis 16 Uhr in der Schule von daher wird am Wochenende immer frisch gekocht weil er in der Woche in der Schule Mittag bekommt

02.05.2023 12:07 • #14


S
Zitat von Juliehb:
Und weißt du was das bedeutet? An deiner Stelle würde ich mich mit den Gründen der Angststörung beschäftigen. Also mal überlegen, was gerade ...

Habe Zig. geraucht bin aber seit 8 Jahren auf Dampfen umgestiegen daher auch mein Asthma weg

02.05.2023 12:10 • #15


Cathy79
Zitat von Snoxa2025:
Also kann alles was ich an Symptome habe und die angst dazu irgendwas in mir ausgelöst haben Angststörung etc und sowas kann so lange durchgehend ...

Definitiv.
In der schlimmsten Zeit meiner Angst konnte ich am Tag vielleicht 1 Toast und 1 Banane essen. Ich habe in 3 Monaten fast 10 kg verloren. Die sind mittlerweile aber alle wieder drauf. Wenn du deine Psyche angehst wirst du auch wieder mehr Hunger bekommen. Es gibt z.b. Ja auch extra appetitsteigernde Antidepressiva, die nehme ich auch.

02.05.2023 12:11 • #16


Juliehb
@Snoxa2025 das ist gut und möchte dir auch nichts unterstellen, nur das, was du bisher schriebst, klang halt nicht sehr ausgewogen.

Wichtig ist selfcare - kümmere dich um dich und deinen Körper

Dampfen ist besser als Rauchen? Kenne mich da gar nicht aus hatte auch immer Asthma ‍️

02.05.2023 12:12 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Cathy79:
Definitiv. In der schlimmsten Zeit meiner Angst konnte ich am Tag vielleicht 1 Toast und 1 Banane essen. Ich habe in 3 Monaten fast 10 kg verloren. ...

Was ich im Moment oft habe sind kalte Füße kalte Hände und mir ist kalt habe ich auch seit alles angefangen hat

02.05.2023 12:15 • #18


S
Zitat von Juliehb:
@Snoxa2025 das ist gut und möchte dir auch nichts unterstellen, nur das, was du bisher schriebst, klang halt nicht sehr ausgewogen. Wichtig ist ...

Das Problem Dampfen ist von den Medien kaputt gemacht worden und die Tbk hat Milliarden Miese gemacht da durch hat die Bundesregierung die die Tbk auf liquid gemacht wo nicht mal Tbk drinnen ist 1 Liter kostet jetzt 160 Euro vor der Steuer 10 Euro der Liter

02.05.2023 12:19 • #19


S
Zitat von Juliehb:
@Snoxa2025 das ist gut und möchte dir auch nichts unterstellen, nur das, was du bisher schriebst, klang halt nicht sehr ausgewogen. Wichtig ist ...

Vllt war es auch Frust essen weil mein Vater vor 2 Jahre an Lungenkrebs gestorben ist und ich bis heute nicht darüber viel geredet habe mal mit meiner Freundin aber auch nur wenn ich mal Bierchen trinke dann kommt es oft hoch an den Abend wo ich nochmal im Krankenhaus war und ich zuhause war habe im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen morgens um 4:30 alle Fenster waren zu kommt ein kalter Windstoss auf mich zu und wurde wach und dachte wer hat jetzt fenster auf gemacht natürlich keiner 4:35 Klingelt das Telefon die Schwester aus Krankenhaus ihr Vater ist um 4:30 verstorben was für ein Gefühl ich glaube nicht an sowas aber ja das war echt

02.05.2023 12:22 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel