Pfeil rechts
2

K
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich seit geraumer Zeit, nachdem ich aufgewacht bin starke Palpitationen. Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso? Es will einfach nicht weggehen obwohl ich mittlerweile besser schlafe und nur noch wenige Symptome meiner Panikstörung habe. Jetzt vermute ich, dass mein Herz evtl. Schäden davongetragen haben könnte, hat das jemand auch?

28.03.2024 06:39 • 09.04.2024 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Kowatz:
irgendwie habe ich seit geraumer Zeit, nachdem ich aufgewacht bin starke Palpitationen.

Was genau verstehst du darunter? Zuckende Gliedmaßen wie bei einem epileptischen Anfall oder wie?

28.03.2024 08:03 • #2


A


Starke Palpitation nach dem Aufwachen?

x 3


K
@Schlaflose spürbares Herzklopfen

28.03.2024 08:43 • #3


Afraid1992
@Schlaflose Palpitationen bedeutet einen stark spürbaren Herzschlag

@Kowatz Habe ich morgens auch vermehrt. Hab mal gehört, dass das mit dem cortisolspiegel Zusammenhängen soll, der morgens am höchsten ist.

28.03.2024 08:46 • x 1 #4


K
Ich verstehe es wirklich nicht. Wie kann das sein? Ich wache immer verschwitzt und mit Palpitationen auf obwohl ich kognitiv keine Ängste mehr oder so habe. Kann es sein, dass diese körperlichen Symptome einfach noch nicht weggehen?

09.04.2024 05:03 • #5


Icefalki
Zitat von Kowatz:
kognitiv keine Ängste mehr oder so habe


Hast du doch, hat sich nur verschoben.

Ich bin der Meinung, dass man Ängste nicht mehr wirklich loswerden kann, man kann natürlich lernen, wie man mit ihnen umzugehen hat.

Aber diese Grundunsicherheit, die der Angst immer zugrunde liegt, die ist in uns verwurzelt.

Man sollte daher in Richtung Realitätscheck unterwegs sein. Bei dir also ne Abklärung beim Arzt, Herz, Schilddrüse, ...... usw... und wenn der Doc Entwarnung gibt, dann hast du eben morgens Palpationen.


Immer dran denken, dass wir zu unserer Sicherheit Plan B oder sogar C brauchen, nur sollte sich alles im Rahmen halten.

09.04.2024 10:29 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann