✔ Empfohlene Antwort
Zitat von FragileWings:Wenn du einen niedrigen Blutdruck hast, ist es meistens normal. Der Körper muss das ja kompensieren. Am schlimmsten habe ich es direkt nach dem Aufstehen. An guten Tagen ist der da bei 130, an schlechten bei 170.
Ich mache Bogenschießen, was ja eigentlich nicht sooo anstrengend ist. Trotzdem geht mein Puls hoch bis auf 170. Wenn ich zwischendurch spazieren gehe ich er auch bei 140-160. Treppen steigen oder Berg auf laufen sind ganz schlimm. Meine Ärztin meinte mal Ausdauersport würde helfen, damit der Körper nicht mehr so extrem reagiert. Aber generell ist das erstmal nichts schlimmes. Schlimm ist es nur, weil wir uns da reinsteigern und dann ständig messen und sowas. Meistens bin ich dann innerlich auch sehr unruhig und/oder mir ist heiß.
Mich beispielsweise machen Atemübungen nur nervös.
@edit: Entweder du suchst dir eine Möglichkeit dich mal kurz irgendwohin zu setzen oder du versuchst dich abzulenken. Meistens hilft das am besten. Es gibt auch so Achtsamkeitsübungen, die man dann machen kann
Vielen lieben Dank für deine Nachricht, die hat mich gerade echt etwas beruhigt. Heute als ich dort in dem Wald war, habe ich mir echt überlegt wie ich diesen Puls wieder runter bekomme, so dass a mein Kind nichts davon mitbekommt, ich b meinem Kind den Wunsch erfüllen kann, mit zu rodeln, ich c nebenher auch meinem Hund gerecht werden kann und ich d den Tag auch etwas genießen kann

Ich habe mich dann auf den Schlitten gesetzt, den mein Vater noch dabei hatte und mich ZIEHEN lassen! Ich bin 34 Jahre (zum Glück etwas kleiner

) und lasse mich auf dem Schlitten umher ziehen - nur damit mein Puls runter geht! Oh man....ich habe dann auch mal bei meiner ganzen Familie gemessen, aber alle waren zwischen 100-130. Keiner war bei 170! Und das hat mich noch mehr fertig gemacht. Mich machen Atemübungen in derartigen Situationen auch noch nervöser, mir hilft es meistens nur, wenn unser Auto als Fluchtpunkt in der Nähe steht. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein, dass ich mich nicht weiter vom Parkplatz entferne. Noch dazu wegen unserem Hund. Es ist echt zum Verzweifeln...Was machst du denn in den Situationen wenn der Puls draußen so hoch ist? Und was sagt dein arzt dazu?
05.02.2017 01:16 •
x 1 #17
Zum Beitrag im Thema ↓