Pfeil rechts
1

L
Hallo
Ich messe öfters meinen Puls und habe danach eine Panikattacke.
Meistens liegt er tagsüber zwischen 90 und 110.
Wenn ich sitze zwischen 80-92.
Ist das normal? Welche Werte habt ihr ?

28.01.2024 17:01 • 29.01.2024 #1


4 Antworten ↓


WayOut
@Laladyy die messerei ist ein Riesen Problem bei allen Hypochondern. Ich hab nen Ruhepuls von 60, mein Mann 80/90‍️ beides absolut kein krankhafter wert. Und klar geht bei Angst (oder Nervosität zb beim messen) nach oben.
Wie hier in allen Beiträgen zum Thema Puls steht, lass das messen sein, das macht dich nur unnötig wahnsinnig

28.01.2024 18:49 • x 1 #2


A


Ständig hoher Puls

x 3


L
Ich trinke generell sehr wenig bzw. fast nur entkoffeinierten Kaffee. Kann der hohe Puls auch daran liegen?
Und danke für deine Antwort, sehr aufbauend
Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Leute, die die gleichen Pulswerte wie ich haben und keine krankheitswert hat

28.01.2024 18:57 • #3


F
Nein,ich trinke auch entkoffeinierten Kaffe und mein Puls ist normal.Die 0.1 % Koffein sollten wirklich kein Problem sein,selbst wenn man empfindlich ist.
Als ich früher noch mit Panikattacken zu tun hatte war mein Puls auch im 90 er Bereich allein schon wegen der Angst vor dem nächsten Anfall.
Das messen wie gesagt sein lassen,sonst wird es nur noch schlimmer.
Ich z.B hab mal so lange gemessen bis die Werte richtig bescheiden waren und ich nachts mit dem Taxi in die Notaufnahme gefahren bin.

Bei einer Untersuchung vor 1 Jahr meinte die Ärztin auch mein Herz schlägt zu schnell,aber wie sollte es auch anders sein wenn ich ständig unter Strom stehe?
Kaum bin ich raus aus der Praxis ist wieder alles ok,aber das glauben dir die Ärzte dann nicht.
Für einige Jahre sind diese hohen Werte kein Problem für dein Herz,langfristig muss man aber etwas dagegen tun sei es durch Stressabbau oder eine Therapie.
Diese Anspannung ist nicht gut und steht oft in Verbindung mit einem erhöhten Cortisolspiegel.
Ich gehe immer 1 bis 2 Stunden spazieren wenn ich unruhig werde und mein Puls in die Höhe schiesst.
Danach geht's mir viel besser.

29.01.2024 02:43 • #4


Deme
Ich habe öfters einen höheren Ruhepuls. Merkst du dass er höher ist oder sagst du dass jetzt weil du den gemessen hast ?
Es gibt Tage da ist er höher, je nach dem wie meine Innere Befindlichkeit ist.

29.01.2024 03:12 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann