Pfeil rechts
1

D
Hallo. Ich bin noch neu. Habe seit Monaten immer wieder einen Kloß im Hals, zugeschnürter Hals, würgen ohne erbrechen und neuerdings phasenweise ein Tsubheitsgefühl im Rachen. Ist das typisch für Panikatacken? Hatte ich heut schon 4x völlig aus dem nichts. Bin sehr gestresst im Moment, habe aber auch HWS und Kieferprobleme und weiß gar nicht wo ich ansetzen soll. Es wird immer schlimmer, bin kurz davor mich einweisen zu lassen. Oder wenigstens Tagesklinik? Wie sind da eure Erfahrungen? Ambulant bekomm ich hier erst ein Termin Ende des Jahres. Mein HA hat mir Diazepam verordnet, hab ich aber nur kurz genommen. Werd ich nun wohl aber wieder.

05.06.2019 15:48 • 05.06.2019 #1


3 Antworten ↓


F
Die Angst erzeugt unterschiedlichste Symptome...
Dieses Würgegefühl hab ich auch unter Angst.
Als ob man sich übergeben muss aber es kommt nichts.

Klinik kann helfen,zumal man mal komplett rauskommt aus dem üblichen Hamsterrad.
Mal Gelegenheit bekommt,sich vollkommen auf sich selbst zu fokussieren.

Diazepam ist kurzfristig o.k.

Langfristig hilft eine Kombi aus Verhaltenstherapie und einem unterstützenden Medikament.

05.06.2019 15:58 • x 1 #2


A


Sind das Panikatacken? Ab in die Klinik?

x 3


Lunaa
Sei vorsichtig mit dem Diazepam. Ist keine Dauerlösung und macht abhängig.

Wenn es garnicht geht dann geh ruhig in eine Klinik. Du solltest erst mal die ganzen Stressfaktoren ausschalten. Es bringt nix dauernd Medis zu nehmen und im gleichen Alltagstrott weiter zu machen.
Der Körper bricht irgendwann mal zusammen. Da sollte erst Ruhe einkehren. Dies wäre eben wie oben schon erwähnt wenn du raus gehts aus deinem Hamsterrad und dich erst mal auf dich konzentrierst.

05.06.2019 18:02 • #3


D
Ja, genau da liegt das Problem. Ich kann nicht einfach raus. Habe 4 Angestellte und nein, ich kann mich nicht drauf verlassen dass es auch ohne mich weiter läuft.... Deswegen will ich das auch ändern und wieder zurück ins Angestelltenverhältnis.
Desweiteren liegt meine Oma grad im sterben und deswegen will ich im moment auch nicht in die klinik wenns irgendwie geht....
Ich versuche noch mal Diazepam, aber ich weiß es ist keine Dauerlösung.

05.06.2019 20:15 • #4




Dr. Christina Wiesemann