App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo Ihr Lieben,
hat jemand Erfahrung mit Sertralin ( ich nehme 150mg) und der Einnahme von Aswaganda. Manche berichten,das die Ängste mehr werden. Kann davon jemand berichten? Danke schonmal für Eure Erfahrungen

12.09.2025 15:39 • 13.09.2025 #1


3 Antworten ↓


Hallo Alexandra,

zu dieser Kombination kann ich nichts sagen, aber vielleicht doch etwas beitragen.
Sertralin habe ich mal bekommen und sehr gut vertragen. Von allen Medis eigentlich am besten. Leider konte ich es nicht weiter nehmen, da es die Wirkung von L-Thyroxin herabsetzt.

Derzeit nehme ich Fluoxetin 10 mg und habe im März Ashwaganda genommen. Das ist mir leider nicht gut bekommen. Kann dir nicht wirklich sagen, was das Problem war, aber mir ging es mit dieser Kombi sehr merkwürdig.

Laut BfR ist die Pflanze nicht ganz unbedenklich. Es fehlen wohl Studien.

Vielleicht kann aber jemand von dieser besonderen Kombination berichten?

Liebe Grüße Meli

A


Sertralin und Aswaganda

x 3


@Meli77de stimmt die Pflanze ist nicht unbedenklich weil es auf die Leber geht...dann kommt es immer drauf an was du für ein Ashwaganda hast da es viele nehmen und billig produziert wird bzw gestrecktwird KSM -66 ist die bioform und besser Aber Ashwaganda kurbelt eben auch die Schilddrüsenhormone an und deswegen hatte sich das mit deinem L-thyroxin nicht vertragen

@Tin-maus Oh, danke für den Hinweis! So genau hatte ich mich mit Ashwanganda noch nicht beschäftigt. Aber gut, dass du das mit der Schilddrüse sagst so wie ich mich danach gefühlt habe, käme das dem Gefühl einer schlecht eingestellten Schilddrüse sehr nahe. Im März ging es mir psychisch eh recht mies, da hatte ich die Schilddrüse gar nicht auf dem Schirm.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore