Pfeil rechts
24

StarsDancer
Zitat von Sven2311:
Zitat von StarsDancer:
Zitat von Sven2311:


Und wenn es doch etwas ernstes ist?



dann wären du, ich und viele andere hier schon längst ko....glaub mir



Du hast ja Recht. Aber der Gedanke macht einen einfach nur fertig



Ich weiß, mir geht es zu 99 Prozent auch so....aber die Psycholigin auf der Psychsomatik meinte auch zu mir
So lange Sie das alles als körperliche Ursache sehen, wird es nie vergehen... Da hat sie Recht.

23.07.2015 21:51 • #41


Sven2311
Zitat von StarsDancer:
Zitat von Sven2311:
Zitat von StarsDancer:


dann wären du, ich und viele andere hier schon längst ko....glaub mir



Du hast ja Recht. Aber der Gedanke macht einen einfach nur fertig



Ich weiß, mir geht es zu 99 Prozent auch so....aber die Psycholigin auf der Psychsomatik meinte auch zu mir
So lange Sie das alles als körperliche Ursache sehen, wird es nie vergehen... Da hat sie Recht.



Oh man, das hört sich ja vielversprechend an.

23.07.2015 21:55 • #42


A


Sekündiges, schnelles Herzrasen

x 3


StarsDancer
Zitat von Sven2311:
Zitat von StarsDancer:
Zitat von Sven2311:


Du hast ja Recht. Aber der Gedanke macht einen einfach nur fertig



Ich weiß, mir geht es zu 99 Prozent auch so....aber die Psycholigin auf der Psychsomatik meinte auch zu mir
So lange Sie das alles als körperliche Ursache sehen, wird es nie vergehen... Da hat sie Recht.



Oh man, das hört sich ja vielversprechend an.



Im ersten Moment vielleicht nicht, aber du weißt, dass es auf jeden Fall weggehen kann..da nicht organisch...wenn man daran festhält und den Willen hat, bekommt man das auch hin

23.07.2015 22:03 • #43


Sven2311
Zitat von StarsDancer:
Zitat von Sven2311:
Zitat von StarsDancer:


Ich weiß, mir geht es zu 99 Prozent auch so....aber die Psycholigin auf der Psychsomatik meinte auch zu mir
So lange Sie das alles als körperliche Ursache sehen, wird es nie vergehen... Da hat sie Recht.



Oh man, das hört sich ja vielversprechend an.



Im ersten Moment vielleicht nicht, aber du weißt, dass es auf jeden Fall weggehen kann..da nicht organisch...wenn man daran festhält und den Willen hat, bekommt man das auch hin



Also mein Kardiologe hat mal gesagt das dieses plötzliche herzrasen gutartig sei aber schon eine herzrhytmusstörung. Mir macht das sich gutartige plötzlich bösartig wird

23.07.2015 22:08 • #44


StarsDancer
Zitat von Sven2311:
Zitat von StarsDancer:
Zitat von Sven2311:


Oh man, das hört sich ja vielversprechend an.



Im ersten Moment vielleicht nicht, aber du weißt, dass es auf jeden Fall weggehen kann..da nicht organisch...wenn man daran festhält und den Willen hat, bekommt man das auch hin



Also mein Kardiologe hat mal gesagt das dieses plötzliche herzrasen gutartig sei aber schon eine herzrhytmusstörung. Mir macht das sich gutartige plötzlich bösartig wird


Verstehe ich...Geht mir manchmal auch so...Aber weißt du, wann sowas bösartig wird? Genau, wenn du eine schlimme Herzkrankheit hast oder bekommst, wenn sich an der Struktur deines Herzens etwas ändern SOLLTE. Und mit der richtigen Vorsorge alle paar Jahre kannst du das schon ausschließen.

Was ich allerdings ebenfalls nervig finde, sind beispielsweise die unterschiedlichen Ansichten der Ärzte...der eine sagt, gehen sie zum rhythmologen, die meisten anderen sagen, dass sei quatsch, da ich vollkommen Herzgesund sei....Der Arzt in der Notaufnahme hat nur den kopf geschüttelt und gemeint, ich solle das nicht machen, da dass das nur verstärkt...ich solle was an meinem Leben ändern und nicht über die körperlichen Symptome nachdenken...wobei ich damit rechnen muss, dass diese dann erst einmal schlimmer werden, weil die Seele sich durchbeißen will...Fand ich sehr interessant.
Außerdem musst du dir ebenfalls die Statistik vor Augen führen, dass ein Drittel (!) der Menschen, die zum Kardiologen gehen, eine funktionelle Heezstörung haben...das ist enorm viel....Die Seele macht vieles... und ich bin mir fast sicher, sobald die Psyche wieder auf positven Bahnen verläuft, nimmt die Symtomatik auf jden Fall ab . !

23.07.2015 22:14 • #45


Sven2311
Mir hat auch zu einerm rhythmologen geraten wo ich auch war und und der meinte es wäre sinnvoll eine epu zu machen. Wo bis heute noch nicht war

Ich nehme wegen dem herzrasen seit zwei Jahren schon Beta blocker und es wird trotzdem nicht besser

23.07.2015 22:23 • #46


StarsDancer
Zitat von Sven2311:
Mir hat auch zu einerm rhythmologen geraten wo ich auch war und und der meinte es wäre sinnvoll eine epu zu machen. Wo bis heute noch nicht war

Ich nehme wegen dem herzrasen seit zwei Jahren schon Beta blocker und es wird trotzdem nicht besser


Witzig, ich bin auch mit mir am hadern ob ich das mit der EPU durchziehen soll....da müssen die mich schon vier Studnen lang in Vollnarkose setzen, dmit ich das überlebe...Aber wenn die Herzrhythmusstörung organisch ist, kann die ja direkt beseitigt werden...was ich auch super finden würde....

Leichte oder starke Betablocker? Hab auch welche verschrieben bekommen, aber iwie habe ich Angst davor.´, deshalb lass ichs lieber....Und wenn es an der PSyche liegt....ich glaube nicht, dass das so sehr hilft dann, wwil du trotzdem immer noch unterbewusst grübelst und der Puls dadurch trotzdem nicht zur Ruhe kommt. Ergo helfen die bei mir auch nicht, habe eine genommen gehabt mal...nope...kaum erfolg

23.07.2015 22:32 • #47


Sven2311
Das sind leichte Beta blocker. Die wirken in der Regel erst nach mehrmaligem einnehmen und dann sollte man sie auch nicht einfach absetzen. Also ich muss sagen das es wahrscheinlich noch schlimmer wäre ohne den Beta blocker...

23.07.2015 22:44 • #48


StarsDancer
Zitat von Sven2311:
Das sind leichte Beta blocker. Die wirken in der Regel erst nach mehrmaligem einnehmen und dann sollte man sie auch nicht einfach absetzen. Also ich muss sagen das es wahrscheinlich noch schlimmer wäre ohne den Beta blocker...


Stolpert dein Herz nur oder hast du auch Herzrasen?

23.07.2015 22:46 • #49


Sven2311
Es stolpern und es rast und bei dir?

23.07.2015 22:47 • #50


StarsDancer
Naja, wie du siehst, habe ich auch beides entwickelt...gestern ist mir das mit dem Herzrasen extrem für zwei drei Sekunden das erste Mal passiert...bin da richtig erschrocken, deshalb wollte ich hier nachfragen...
Aber ich denke, ich hatte schon immer einen hohen Puls....meine Mutter hat das auch, die hat nen Durchschnittspuls von 114 (!)...da bin ich noch gut bedient...
wie schnell ist es bei dir denn? misst du häufig`?

23.07.2015 22:51 • #51


S
Das hat mich richtig irre gemacht in der Zeit mit dem heftigen Herzrasen und den Rhythmusstörungen... Wenn ich Abends im Bett lag und am Arm/Fuß/Bauch/Leiste so den Puls gemerkt und gesehen habe. Das sah aus als würde ein Mini-Herz da schlagen.

Ich hab wegen den Betablockern, ACEHemmerung und Blutverdünnern eine Magenschleimhautentzündung, richtig nerviges Zeug. Ich wäre froh wenn ich keine nehmen müsste.

23.07.2015 22:52 • #52


Sven2311
Zitat von StarsDancer:
Naja, wie du siehst, habe ich auch beides entwickelt...gestern ist mir das mit dem Herzrasen extrem für zwei drei Sekunden das erste Mal passiert...bin da richtig erschrocken, deshalb wollte ich hier nachfragen...
Aber ich denke, ich hatte schon immer einen hohen Puls....meine Mutter hat das auch, die hat nen Durchschnittspuls von 114 (!)...da bin ich noch gut bedient...
wie schnell ist es bei dir denn? misst du häufig`?



Sry, wenn es schlimm ist bin ich so bei 150 bis 180 . Aber manchmal auch nur bei 60 bis 90. Und bei dir

Ich Messe viel zu oft?

23.07.2015 22:58 • #53


StarsDancer
Das habe ich auch...das Gefühl der Mini-Herzen..das macht einen echt irre ( aber du hattest das schon immer, nur fällt es dir durch die Störung mehr auf bzw überhaupt erst auf)....noch schlimmer finde ich allerdings das ungute Gefühl in der Brust....das man beispielsweise das Gefühl hat, nicht richtig ausatmen zu können, weil man dann das Herz so kommisch spürt...und einschlafen kann ich fast nicht, da ich immer hochschrecke, da ich das gefühl habe, gleichzeitig in Ohnmacht zu fallen..total komisch...

Ich nehme nichts....so lange ich mir bewusst bin, dass das vom Kopf kommt...habe Angst, dass das die Fixierung auf den Körper verstärkt...

150 bis 180.. ok, so hoch wars bei mir noch nicht, einmal maximal 145... An manchen Tagen habe ich nen Puls von 75, meist aber nen Ruhepuls zwischen 80 und 100...
JA...das mmit dem vielen Messen habe ich mir abgewöhnt...habe gelesen, dass du damit den Puls noch mehr hochtreibst....und das stimmt wirklich, hab es ausgetestet...

23.07.2015 23:00 • #54


Sven2311
Zitat von Sorgenfrei83:
Das hat mich richtig irre gemacht in der Zeit mit dem heftigen Herzrasen und den Rhythmusstörungen... Wenn ich Abends im Bett lag und am Arm/Fuß/Bauch/Leiste so den Puls gemerkt und gesehen habe. Das sah aus als würde ein Mini-Herz da schlagen.

Ich hab wegen den Betablockern, ACEHemmerung und Blutverdünnern eine Magenschleimhautentzündung, richtig nerviges Zeug. Ich wäre froh wenn ich keine nehmen müsste.



Das ist mir zum Glück bis erspart geblieben

23.07.2015 23:02 • #55


Sven2311
Zitat von StarsDancer:
Das habe ich auch...das Gefühl der Mini-Herzen..das macht einen echt irre ( aber du hattest das schon immer, nur fällt es dir durch die Störung mehr auf bzw überhaupt erst auf)....noch schlimmer finde ich allerdings das ungute Gefühl in der Brust....das man beispielsweise das Gefühl hat, nicht richtig ausatmen zu können, weil man dann das Herz so kommisch spürt...und einschlafen kann ich fast nicht, da ich immer hochschrecke, da ich das gefühl habe, gleichzeitig in Ohnmacht zu fallen..total komisch...

Ich nehme nichts....so lange ich mir bewusst bin, dass das vom Kopf kommt...habe Angst, dass das die Fixierung auf den Körper verstärkt...

150 bis 180.. ok, so hoch wars bei mir noch nicht, einmal maximal 145... An manchen Tagen habe ich nen Puls von 75, meist aber nen Ruhepuls zwischen 80 und 100...
JA...das mmit dem vielen Messen habe ich mir abgewöhnt...habe gelesen, dass du damit den Puls noch mehr hochtreibst....und das stimmt wirklich, hab es ausgetestet...


Ich habe manchmal das Gefühl als würde es total unregelmäßig schlagen und wen ich dann den puls taste ist es regelmäßig. Und immer so ein komischer Druck auf der Herz Seite

23.07.2015 23:07 • #56


StarsDancer
Zitat von Sven2311:
Zitat von StarsDancer:
Das habe ich auch...das Gefühl der Mini-Herzen..das macht einen echt irre ( aber du hattest das schon immer, nur fällt es dir durch die Störung mehr auf bzw überhaupt erst auf)....noch schlimmer finde ich allerdings das ungute Gefühl in der Brust....das man beispielsweise das Gefühl hat, nicht richtig ausatmen zu können, weil man dann das Herz so kommisch spürt...und einschlafen kann ich fast nicht, da ich immer hochschrecke, da ich das gefühl habe, gleichzeitig in Ohnmacht zu fallen..total komisch...

Ich nehme nichts....so lange ich mir bewusst bin, dass das vom Kopf kommt...habe Angst, dass das die Fixierung auf den Körper verstärkt...

150 bis 180.. ok, so hoch wars bei mir noch nicht, einmal maximal 145... An manchen Tagen habe ich nen Puls von 75, meist aber nen Ruhepuls zwischen 80 und 100...
JA...das mmit dem vielen Messen habe ich mir abgewöhnt...habe gelesen, dass du damit den Puls noch mehr hochtreibst....und das stimmt wirklich, hab es ausgetestet...


Ich habe manchmal das Gefühl als würde es total unregelmäßig schlagen und wen ich dann den puls taste ist es regelmäßig. Und immer so ein komischer Druck auf der Herz Seite



das triffts auf den Punkt...und manchmal merkt man das Pochen extrem und das Atmen fühlt sich so komisch an...als wäre irgendwas entzündet oder so...schlecht zu beschreiben..

23.07.2015 23:09 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

StarsDancer
Zum Kotzen....ich wünsche dieses Gefühl und diese Dauerangst niemandem...

23.07.2015 23:12 • #58


SeaShepherd
Oh ja, das hatte ich zu meiner Anfangszeit auch sehr oft gehabt, einfach aus dem Nichts. Hatte dann aber mehr als 10 Jahre Ruhe. 2014 kam es plötzlich wieder. Gott seid Dank jetzt verschont. Hast Du auch manchmal so urplötzlich krasse Herzstolper?

23.07.2015 23:13 • #59


Sven2311
Zitat von StarsDancer:
Zum Kotzen....ich wünsche dieses Gefühl und diese Dauerangst niemandem...


Wie lange geht das schon bei dir so ?

23.07.2015 23:15 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler