Pfeil rechts
24

Mondkatze
ja StarsDancer

bei mir sind sie absolut harmlos. Tauchen immer mal wieder auf, auch tagelang und verschwinden urplötzlich wieder.
Alles wurde mehrmals untersucht, Ursache. psychisch


LG
Mondkatze

23.07.2015 20:33 • #21


StarsDancer
Zitat von MathiasT:
Ja, so kenne ich das auch. Ich hab dann noch ein paar Kleinigkeiten zusätzlich.
Aber einen Job findest du in jedem Fall. Das zählt!


Ich werde eh was anderes machen, weil der Job aufgrund meiner psychischen Vorgeschichte nichts mehr ist....Aber ich bin jung, habe bereits einen akademischen Abschluss und werde mich nicht mehr stressen ..
Ja, die Kleinigkeiten kenne ich zu gut

23.07.2015 20:38 • x 1 #22


A


Sekündiges, schnelles Herzrasen

x 3


StarsDancer
Zitat von Mondkatze:
ja StarsDancer

bei mir sind sie absolut harmlos. Tauchen immer mal wieder auf, auch tagelang und verschwinden urplötzlich wieder.
Alles wurde mehrmals untersucht, Ursache. psychisch


LG
Mondkatze


Hast du auch ne EPU machen lassen?
Das beruhigt mich echt....habe so Angst davor gehabt....weil ich das zuvor nicht hatte, aber dadurch, dass ich mich so extrem aufs Herz konzentriere, ist das kein Wunder....ich glaube auch nicht, dass ich ne Tachykardie habe...das höchste ist bei mir beim Langzeitekg 121 gewesen, in der NAcht hatte ich nen Puls von 55 .....
HAst du auch Herzstechen oder Druckgefühl etc?

lg
StarsDancer

p.s. Liebe deinen Avatar und Namen

23.07.2015 20:41 • #23


S
Hey

Ein Herz kann nicht stechen oder ziehen Du wirst verkrampfen vor Angst und das werden deine Muskeln sein. Wahrscheinlich interpretierst du dann die Schmerzen im Brustbein etc. als Herzschmerz.

Ich habe bei Herzrhythmusstörrungen/Herzrasen immer folgendes gemacht: Ich hab mich auf die rechte Seite gelegt (damit ich mein Herz nicht mehr höre) und ganz ruhig, langsam aber extrem laut geatmet. Gedanken auf irgendwas schönes gerichtet und sobald es wieder ging abgelenkt.

Alles gute für dich

mfg
Der Mann mit dem Herzfehler *g

23.07.2015 20:59 • #24


StarsDancer
Zitat von Sorgenfrei83:
Hey

Ein Herz kann nicht stechen oder ziehen Du wirst verkrampfen vor Angst und das werden deine Muskeln sein. Wahrscheinlich interpretierst du dann die Schmerzen im Brustbein etc. als Herzschmerz.

Ich habe bei Herzrhythmusstörrungen/Herzrasen immer folgendes gemacht: Ich hab mich auf die rechte Seite gelegt (damit ich mein Herz nicht mehr höre) und ganz ruhig, langsam aber extrem laut geatmet. Gedanken auf irgendwas schönes gerichtet und sobald es wieder ging abgelenkt.

Alles gute für dich

mfg
Der Mann mit dem Herzfehler *g


Super, vielen Dank für die Info...Dann habe ich auch gerade ine Frage noch...ich war den Tag zuvor beim Orthopäden...und ließ mich einrenken... kann das Hezrasen für den kurzen Moment auch dadurch kommen?
Übrigens sind meine Beschwerden gerade dadurch besser . Durch das darüber reden.

lg )

23.07.2015 21:15 • #25


Mondkatze
Zitat von StarsDancer:
Zitat von Mondkatze:
ja StarsDancer

bei mir sind sie absolut harmlos. Tauchen immer mal wieder auf, auch tagelang und verschwinden urplötzlich wieder.
Alles wurde mehrmals untersucht, Ursache. psychisch


LG
Mondkatze


Hast du auch ne EPU machen lassen?
Das beruhigt mich echt....habe so Angst davor gehabt....weil ich das zuvor nicht hatte, aber dadurch, dass ich mich so extrem aufs Herz konzentriere, ist das kein Wunder....ich glaube auch nicht, dass ich ne Tachykardie habe...das höchste ist bei mir beim Langzeitekg 121 gewesen, in der NAcht hatte ich nen Puls von 55 .....
HAst du auch Herzstechen oder Druckgefühl etc?

lg
StarsDancer

p.s. Liebe deinen Avatar und Namen


ne, brauchte ich Gott sei Dank nicht.
Bei mir ist das eine laaaaaaaaaaange Geschichte, seit Kindheit, mit viel Herzstiche, Schmerzen hinter`m Brustbein und alles, was sonst noch dazu gehört.
Viele Jahre ständig EKG, Langzeit EKG, war beim Kardiologen, war notfallmäßig im Krankenhaus, Ultraschall, und alles wieder von vorne.
Dann hat mein HA dafür gesorgt, dass bei mir ein Herz CT gemacht wurde.
Super, alles in Ordnung, aber die Symptome habe ich immer noch, weil die ja Gott sei Dank nicht organischen Ursprungs sind.

LG
Mondkatze

23.07.2015 21:20 • #26


S
Zitat:
Super, vielen Dank für die Info...Dann habe ich auch gerade ine Frage noch...ich war den Tag zuvor beim Orthopäden...und ließ mich einrenken... kann das Hezrasen für den kurzen Moment auch dadurch kommen?
Übrigens sind meine Beschwerden gerade dadurch besser . Durch das darüber reden.

lg )


Nichts zu danken Das Herz kann übrigens nicht stechen, weil die Nerven dafür fehlen. Das beruhigt ungemein wenn die Brust sticht, finde ich zumindest. Durch das drüber reden geht es bei mir auch oft besser, vor allem wenn ich richtig wütend bin und einfach mal voll abledern kann.

Also ich neige dazu, dass sich mein Becken verschiebt bei einseitiger Belastung, dann bekomme ich Nackenschmerzen. Der Orthopäde/Schmerztherapeut renkt mich dann kurz ein und dann ist alles wieder okay. Wenn er das tut, rast mein Herz auch - vor allem wenn ich auf dem Bauch liege und er mein Bein so komisch hochzieht.

Lg

23.07.2015 21:32 • #27


Sven2311
Ich habe das auch schon den ganzen Abend lang mit kribbeln in den Lippen und Atem Not. Bin wieder kurz davor einen rtw zu rufen. Schrecklich...

23.07.2015 21:40 • #28


StarsDancer
Zitat von Mondkatze:
Zitat von StarsDancer:
Zitat von Mondkatze:
ja StarsDancer

bei mir sind sie absolut harmlos. Tauchen immer mal wieder auf, auch tagelang und verschwinden urplötzlich wieder.
Alles wurde mehrmals untersucht, Ursache. psychisch


LG
Mondkatze


Hast du auch ne EPU machen lassen?
Das beruhigt mich echt....habe so Angst davor gehabt....weil ich das zuvor nicht hatte, aber dadurch, dass ich mich so extrem aufs Herz konzentriere, ist das kein Wunder....ich glaube auch nicht, dass ich ne Tachykardie habe...das höchste ist bei mir beim Langzeitekg 121 gewesen, in der NAcht hatte ich nen Puls von 55 .....
HAst du auch Herzstechen oder Druckgefühl etc?

lg
StarsDancer

p.s. Liebe deinen Avatar und Namen


ne, brauchte ich Gott sei Dank nicht.
Bei mir ist das eine laaaaaaaaaaange Geschichte, seit Kindheit, mit viel Herzstiche, Schmerzen hinter`m Brustbein und alles, was sonst noch dazu gehört.
Viele Jahre ständig EKG, Langzeit EKG, war beim Kardiologen, war notfallmäßig im Krankenhaus, Ultraschall, und alles wieder von vorne.
Dann hat mein HA dafür gesorgt, dass bei mir ein Herz CT gemacht wurde.
Super, alles in Ordnung, aber die Symptome habe ich immer noch, weil die ja Gott sei Dank nicht organischen Ursprungs sind.

LG
Mondkatze


Das klingt sehr nach mir...habe genau dieselben Symptome....war auch so oft in der Notaufnahme, habe alles machen lassen, bis auf Herz CT ( das kostet doch, muss man selbst bezahlen, oder?) und die EPU, die ich ungern machen will..weil ic ja eigentlich nichts wirklich schlimmes habe...meine mutter hat auch herzrasen seit sie jung ist, wahrscheinlich habe ich das von ihr...und stresse mich damit zu sehr....

23.07.2015 21:47 • #29


StarsDancer
Zitat von Sorgenfrei83:
Zitat:
Super, vielen Dank für die Info...Dann habe ich auch gerade ine Frage noch...ich war den Tag zuvor beim Orthopäden...und ließ mich einrenken... kann das Hezrasen für den kurzen Moment auch dadurch kommen?
Übrigens sind meine Beschwerden gerade dadurch besser . Durch das darüber reden.

lg )


Nichts zu danken Das Herz kann übrigens nicht stechen, weil die Nerven dafür fehlen. Das beruhigt ungemein wenn die Brust sticht, finde ich zumindest. Durch das drüber reden geht es bei mir auch oft besser, vor allem wenn ich richtig wütend bin und einfach mal voll abledern kann.

Also ich neige dazu, dass sich mein Becken verschiebt bei einseitiger Belastung, dann bekomme ich Nackenschmerzen. Der Orthopäde/Schmerztherapeut renkt mich dann kurz ein und dann ist alles wieder okay. Wenn er das tut, rast mein Herz auch - vor allem wenn ich auf dem Bauch liege und er mein Bein so komisch hochzieht.

Lg


Ja...das ist nur manchmal so beängstigend, weil es mal hier mal da sticht...richtig schlimm....und ich merke meinen Puls momentan auch extrem am bauch, was mich irre macht und hab vermehrt Magenschmerzen....finde ich auch nicht gut...vllt kommt es auch daher?...
Reden hilft immer, vor allem wenn man nicht die einzige mit den Beschwerden ist )!
lg )

23.07.2015 21:50 • #30


StarsDancer
Zitat von Sven2311:
Ich habe das auch schon den ganzen Abend lang mit kribbeln in den Lippen und Atem Not. Bin wieder kurz davor einen rtw zu rufen. Schrecklich...


Genau dasselbe hatte ich am Sa und hab nen RWT gerufen...-.-...dann hatte ich Schwindelanfälle bei nem Puls von 131/90 (!).... Versuche, dich abzulenken...ich gehe jetzt auch nur noch, wenn es ganz schlimm wird. Du hast das doch auch sicher öfter?

23.07.2015 21:52 • #31


Sven2311
Zitat von StarsDancer:
Zitat von Sven2311:
Ich habe das auch schon den ganzen Abend lang mit kribbeln in den Lippen und Atem Not. Bin wieder kurz davor einen rtw zu rufen. Schrecklich...


Genau dasselbe hatte ich am Sa und hab nen RWT gerufen...-.-...dann hatte ich Schwindelanfälle bei nem Puls von 131/90 (!).... Versuche, dich abzulenken...ich gehe jetzt auch nur noch, wenn es ganz schlimm wird. Du hast das doch auch sicher öfter?



Ich habe es mehr mals am Tag, überall. Die Sanitäter hier kennen mich alle schon so schlimm ist das zurzeit. Bei einer solchen Attacke ist mein Blutdruck schon mal 200/110 hoch gegangen.

23.07.2015 22:10 • #32


Mondkatze
Zitat von Sven2311:
Ich habe das auch schon den ganzen Abend lang mit kribbeln in den Lippen und Atem Not. Bin wieder kurz davor einen rtw zu rufen. Schrecklich...


typische symptome einer Hyperventilation
kennst Du das Atmen in eine Tüte?

23.07.2015 22:15 • #33


Sven2311
Zitat von Mondkatze:
Zitat von Sven2311:
Ich habe das auch schon den ganzen Abend lang mit kribbeln in den Lippen und Atem Not. Bin wieder kurz davor einen rtw zu rufen. Schrecklich...


typische symptome einer Hyperventilation
kennst Du das Atmen in eine Tüte?



Ja das kenne ich. Aber in dieser Situation hat man einfach nur noch Angst zu ersticken und dann soll man noch in eine tüte atmen. Schrecklich

23.07.2015 22:19 • #34


StarsDancer
Zitat von Sven2311:
Zitat von Mondkatze:
Zitat von Sven2311:
Ich habe das auch schon den ganzen Abend lang mit kribbeln in den Lippen und Atem Not. Bin wieder kurz davor einen rtw zu rufen. Schrecklich...


typische symptome einer Hyperventilation
kennst Du das Atmen in eine Tüte?



Ja das kenne ich. Aber in dieser Situation hat man einfach nur noch Angst zu ersticken und dann soll man noch in eine tüte atmen. Schrecklich



mh, das schlimme ist, dass man meist nicht merkt, dass man hyperventiliert.... ...

merkt ihr auch euren puls am bauch stark?

23.07.2015 22:26 • #35


Mondkatze
Zitat von Sven2311:
Zitat von Mondkatze:
Zitat von Sven2311:
Ich habe das auch schon den ganzen Abend lang mit kribbeln in den Lippen und Atem Not. Bin wieder kurz davor einen rtw zu rufen. Schrecklich...



typische symptome einer Hyperventilation
kennst Du das Atmen in eine Tüte?



Ja das kenne ich. Aber in dieser Situation hat man einfach nur noch Angst zu ersticken und dann soll man noch in eine tüte atmen. Schrecklich


ja ich weiß, aber daran erstickst Du nicht
Du kannst Dir auch die Hände dicht vor den Mund und halten wenn Du es nicht anders ertragen kannst.
Aber es hilft, weil es die Ursache behebt!

23.07.2015 22:27 • #36


Sven2311
Zitat von Mondkatze:
Zitat von Sven2311:
Zitat von Mondkatze:


typische symptome einer Hyperventilation
kennst Du das Atmen in eine Tüte?



Ja das kenne ich. Aber in dieser Situation hat man einfach nur noch Angst zu ersticken und dann soll man noch in eine tüte atmen. Schrecklich


ja ich weiß, aber daran erstickst Du nicht
Du kannst Dir auch die Hände dicht vor den Mund und halten wenn Du es nicht anders ertragen kannst.
Aber es hilft, weil es die Ursache behebt!



Und wenn es doch etwas ernstes ist?

23.07.2015 22:30 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

StarsDancer
Zitat von Sven2311:
Zitat von Mondkatze:
Zitat von Sven2311:


Ja das kenne ich. Aber in dieser Situation hat man einfach nur noch Angst zu ersticken und dann soll man noch in eine tüte atmen. Schrecklich


ja ich weiß, aber daran erstickst Du nicht
Du kannst Dir auch die Hände dicht vor den Mund und halten wenn Du es nicht anders ertragen kannst.
Aber es hilft, weil es die Ursache behebt!



Und wenn es doch etwas ernstes ist?



dann wären du, ich und viele andere hier schon längst ko....glaub mir

23.07.2015 22:32 • x 1 #38


Sven2311
Zitat von StarsDancer:
Zitat von Sven2311:
Zitat von Mondkatze:

ja ich weiß, aber daran erstickst Du nicht
Du kannst Dir auch die Hände dicht vor den Mund und halten wenn Du es nicht anders ertragen kannst.
Aber es hilft, weil es die Ursache behebt!



Und wenn es doch etwas ernstes ist?



dann wären du, ich und viele andere hier schon längst ko....glaub mir



Du hast ja Recht. Aber der Gedanke macht einen einfach nur fertig

23.07.2015 22:41 • #39


Sven2311
Zitat von StarsDancer:
Zitat von Sven2311:
Zitat von Mondkatze:

typische symptome einer Hyperventilation
kennst Du das Atmen in eine Tüte?



Ja das kenne ich. Aber in dieser Situation hat man einfach nur noch Angst zu ersticken und dann soll man noch in eine tüte atmen. Schrecklich



mh, das schlimme ist, dass man meist nicht merkt, dass man hyperventiliert.... ...

merkt ihr auch euren puls am bauch stark?


Nicht unbedingt im bauch aber am Hals und im Kopf

23.07.2015 22:43 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler