Pfeil rechts
9

Oxuz
Schönen Abend euch allen,

versuche mich seit etwa 2 Stunden zu beruhigen aufgrund einer Stress Situation. Vor 10 min etwa, bemerkte ich ein schnelles Zucken im Ohr, als ob mein Trommelfell sich schnell hin und her bewegen würde. Das ging etwa 10 Sekunden. Es ist zwar weg aber das hab ich so zum ersten Mal erlebt. Kennt es jemand vielleicht einer von euch ?

Danke im Voraus.

06.12.2023 00:27 • 09.12.2023 x 1 #1


18 Antworten ↓


A
Das war bestimmt nur so ein nervöses Zucken. Kennt man auch am Auge. Das flattert dann wie verrückt. ich glaube schon, dass ich sowas mal hatte. Am Auge definitiv.
Wenn es weg ist, mach Dir keinen Kopf.

06.12.2023 00:32 • x 1 #2


A


Schnelles Pochen im Ohr/Trommelfell

x 3


Oxuz
@Allessch am Auge kenne ich es auch nur im Ohr war es echt unheimlich.

06.12.2023 00:33 • #3


A
Zitat von Oxuz:
@Allessch am Auge kenne ich es auch nur im Ohr war es echt unheimlich.

ah, jetzt fällt es mir wieder ein. Man kann das sogar selbst provozieren. Mit Augen zukneifen Richtung Ohr. Weiß nicht, wie ich es erklären soll.Dann gibt es auch so ein seltsames Vibrieren. Bei mir nur auf einer Seite.Total harmlos

06.12.2023 00:39 • x 1 #4


Oxuz
@Allessch hab ich grad gemacht. Hat funktioniert. Nur war das pochen wirklich wie an einer Trommel und das halt so als ob man sein Puls tastet welches auf 140 ist. Also muss ich mir da keine Sorgen machen ?

06.12.2023 00:42 • #5


Oxuz
Ich Versuch mir grad diesen Text zu verinnerlichen um mich zu beruhigen. „ Weitere Ursachen für das Pulsieren im Ohr sind Ohrenschmalzbildung„

06.12.2023 00:46 • x 1 #6


A
Zitat von Oxuz:
@Allessch hab ich grad gemacht. Hat funktioniert. Nur war das pochen wirklich wie an einer Trommel und das halt so als ob man sein Puls tastet welches auf 140 ist. Also muss ich mir da keine Sorgen machen ?

Du ich bin kein Arzt. Aber es ist ja wieder weg. Du wirst ja merken, wenn das wiederkommt, dann fragst eben mal beim Arzt nach, was das gewesen sein könnte.

Ohrenschmalz hihi, Stelle merken und waschen

06.12.2023 00:51 • x 1 #7


Oxuz
@Allessch danke dir. Ich finds nur etwas von mir aus lächerlich wieso ich solche Sachen mit dem Tod verknüpfe oder das ich irgendwie behindert werde. Das zieht mich eher runter.

06.12.2023 00:53 • #8


A
Zitat von Oxuz:
@Allessch danke dir. Ich finds nur etwas von mir aus lächerlich wieso ich solche Sachen mit dem Tod verknüpfe oder das ich irgendwie behindert werde. Das zieht mich eher runter.

Irgendwann lachst Du darüber.
Ich habe lange gebraucht, nicht immer alles zu beachten, was sich bei mir tut. Hier tut es weh, da zuckt es und anderer Mist. Je mehr man sich auf sich selbst konzentriert, umso schlimmer wird es. Lächerlich ist das nicht. Das ist ja keine Absicht und kommt von selbst.
Tief durchatmen und entspannen. Lenk Dich ab, irgendwie.
Ein Arzt meinte mal: was wieder weg geht, ist nichts Schlimmes.

06.12.2023 00:58 • #9


Butterfly-8539
Zitat von Oxuz:
Schönen Abend euch allen, versuche mich seit etwa 2 Stunden zu beruhigen aufgrund einer Stress Situation. Vor 10 min etwa, bemerkte ich ein schnelles Zucken im Ohr, als ob mein Trommelfell sich schnell hin und her bewegen würde. Das ging etwa 10 Sekunden. Es ist zwar weg aber das hab ich so zum ersten Mal erlebt. ...

Auch das hatte ich zuletzt sehr oft. Kommt alles von den Wirbeln (HWS).

06.12.2023 01:11 • #10


Oxuz
@Butterfly-8539 Bandscheibe oder eher Verspannungen ?

06.12.2023 01:25 • #11


Butterfly-8539
Zitat von Oxuz:
@Butterfly-8539 Bandscheibe oder eher Verspannungen ?

Du meinst in deinem Fall?
Tippe ich eher auf Verspannungen, ggf. eine leichte Verschiebung eines Wirbels. Das gibt sich aber meist als Gesunder von alleine wieder.
In meinem Fall oft leider nicht. Habe einige Vorfälle, Verengungen, Arthrose und eine schiefe Versteifung, die mir aktuell heftige Beschwerden bereitet.

06.12.2023 01:32 • x 1 #12


Oxuz
@Butterfly-8539 wie kommst du damit klar ?

06.12.2023 01:38 • #13


Butterfly-8539
Zitat von Oxuz:
@Butterfly-8539 wie kommst du damit klar ?

Naja, da es sehr unterschiedlich ist, ich nie schmerzfrei bin, sowie keinen Tag habe, wo keine Symptome und Störungen auftreten, ist es manchmal so nervig das ich aus der Haut fahren könnte. Anderseits habe ich mich damit abgefunden, denn das ist bei mir nicht der einzige Problemfall. Ich habe eine weitaus miesere Diagnose bekommen. Auch darüber schrieb ich.

Hatte aber auch Zeiten vor einigen Jahren, wo ich etwas stabiler in Sachen WS war.

06.12.2023 01:48 • #14


Oxuz
@Butterfly-8539 hört sich echt nicht so toll an. Ich wünsche dir jedenfalls schmerzfreie Tage. Und danke nochmals.

06.12.2023 03:00 • x 1 #15


Schlaflose
Zitat von Oxuz:
Kennt es jemand vielleicht einer von euch ?

Habe ich oft.

06.12.2023 08:37 • x 1 #16


Butterfly-8539
Zitat von Oxuz:
@Butterfly-8539 hört sich echt nicht so toll an. Ich wünsche dir jedenfalls schmerzfreie Tage. Und danke nochmals.

Danke dir, das kann ich gut gebrauchen. Zur Zeit ist wieder der totale Wurm drin.
Der Sommer ist besser für mich.

06.12.2023 16:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
@Oxuz Ich habe seit 2-3 Jahren immer mal wieder leichte zuckungen in meinen Muskeln. Egal wo. Auch mal im ohr genau das was du meinst. Ist völlig normal. War bei zisch ärzten nichts auffälliges da. Mir Gehts gut. Ich habe auch gemerkt dass es öfter vorkommt wenn ich wenig wasser Trinke. Wasser macht sehr viel aus. Meistens habe ich das im Ohr tatsächlich weil meine Ohren nicht so sauber sind Muss die dann erstmal schön reinigen. Wollte demnächst sowieso zum HNO da machen die das gut sauber hahahah machh dich nicht verrückt (ich weiss ist leicht zu sagen, mache mucb ja auch selbst verrückt wegen irgendwelchen bescheuerten Gedanken)

09.12.2023 22:58 • x 1 #18


Oxuz
@tofa2021 ist alles bestens momentan. Danke

09.12.2023 23:00 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann