Pfeil rechts
24

Sven2311
Zitat von SeaShepherd:
Oh ja, das hatte ich zu meiner Anfangszeit auch sehr oft gehabt, einfach aus dem Nichts. Hatte dann aber mehr als 10 Jahre Ruhe. 2014 kam es plötzlich wieder. Gott seid Dank jetzt verschont. Hast Du auch manchmal so urplötzlich krasse Herzstolper?



Ja richtig heftig. Als wäre es jetzt vorbei

24.07.2015 00:17 • #61


StarsDancer
Zitat von SeaShepherd:
Oh ja, das hatte ich zu meiner Anfangszeit auch sehr oft gehabt, einfach aus dem Nichts. Hatte dann aber mehr als 10 Jahre Ruhe. 2014 kam es plötzlich wieder. Gott seid Dank jetzt verschont. Hast Du auch manchmal so urplötzlich krasse Herzstolper?


Wie gesagt, ich merkte die vorher nie... bis auf gestern, als es zwei drei Sekunden durchgedreht ist und mega schnell schlug und dann plötzlich wieder normal wurde....super unangenehm und beängstigend, sodass bei mir wieder meine Neurose netterweise aufgefrischt worden ist, ich nach allem möglichen gegooglet habe...Ein Teufelskreis.....
Du kennst die Symptomatik aber auch so?

24.07.2015 00:17 • #62


A


Sekündiges, schnelles Herzrasen

x 3


StarsDancer
Zitat von Sven2311:
Zitat von StarsDancer:
Zum Kotzen....ich wünsche dieses Gefühl und diese Dauerangst niemandem...


Wie lange geht das schon bei dir so ?



Mit meinen psychischen Erkrankungen seit ich 13 bin...erst soziale Phobie, dann direkt im anschluss die Depressionen...vor zwei Monaten lag ich dann auf dem Bett und habe Game of Thrones geschaut, als ich plötzlich aus dem Nichts mega herzrasen bekam...bin mit dem Krankenwagen ins kh, weil ich mich nicht mehr runterbringen konnte...hatte nen puls von 140 -145 ca....und das war dann der Anfang meiner Odysee...jeden Tag gings mir schlechter....war drei Tage auf der Inneren, ums Herz durchzuchecken, drei Wochen auf der psychosomatischen, half beides nichts..mehrmals Notaufnahme, Bereitschaftsdienst, Arzt....hab echt alles durch

24.07.2015 00:20 • x 1 #63


StarsDancer
Manchmal komme ich mir mega blöd vor, da die alles durchgecheckt haben und ich immer noch Angst habe...

24.07.2015 00:23 • #64


Sven2311
Zitat von StarsDancer:
Zitat von Sven2311:
Zitat von StarsDancer:
Zum Kotzen....ich wünsche dieses Gefühl und diese Dauerangst niemandem...


Wie lange geht das schon bei dir so ?



Mit meinen psychischen Erkrankungen seit ich 13 bin...erst soziale Phobie, dann direkt im anschluss die Depressionen...vor zwei Monaten lag ich dann auf dem Bett und habe Game of Thrones geschaut, als ich plötzlich aus dem Nichts mega herzrasen bekam...bin mit dem Krankenwagen ins kh, weil ich mich nicht mehr runterbringen konnte...hatte nen puls von 140 -145 ca....und das war dann der Anfang meiner Odysee...jeden Tag gings mir schlechter....war drei Tage auf der Inneren, ums Herz durchzuchecken, drei Wochen auf der psychosomatischen, half beides nichts..mehrmals Notaufnahme, Bereitschaftsdienst, Arzt....hab echt alles durch


Oh je. Das einzige was mich an der Sache etwas beruhigt ist, dass wohl sehr viele darunter leiden und man von denen verstanden wird. Eine normale Person hat dafür kein Verständnis

24.07.2015 00:27 • #65


StarsDancer
Zitat von Sven2311:
Zitat von StarsDancer:
Zitat von Sven2311:

Wie lange geht das schon bei dir so ?



Mit meinen psychischen Erkrankungen seit ich 13 bin...erst soziale Phobie, dann direkt im anschluss die Depressionen...vor zwei Monaten lag ich dann auf dem Bett und habe Game of Thrones geschaut, als ich plötzlich aus dem Nichts mega herzrasen bekam...bin mit dem Krankenwagen ins kh, weil ich mich nicht mehr runterbringen konnte...hatte nen puls von 140 -145 ca....und das war dann der Anfang meiner Odysee...jeden Tag gings mir schlechter....war drei Tage auf der Inneren, ums Herz durchzuchecken, drei Wochen auf der psychosomatischen, half beides nichts..mehrmals Notaufnahme, Bereitschaftsdienst, Arzt....hab echt alles durch


Oh je. Das einzige was mich an der Sache etwas beruhigt ist, dass wohl sehr viele darunter leiden und man von denen verstanden wird. Eine normale Person hat dafür kein Verständnis


Da sagst du was! Finde das auch sehr beruhigend... Und dass das keiner versteht, der nicht weiß wie das ist, ist so wahr... ich kann mir meist nur versteckte vorwürfe ( freund) anhören, oder dass ich endlich in die puschen kommen soll wegen meines weiteren beruflichen werdegangs (mutter)...es nervt....bevor ich nicht hlbwegs auf dem damm bin, mache ich gar nichts, ich brauche meine ruhe .
Geht dir das auch so?

24.07.2015 00:31 • #66


Sven2311
Ja Ich habe als das alles angefangen hat meine Lehre abbrechen müssen. Seit dem dreht sich alles nur noch im Kreis. Zum kotzen....

24.07.2015 00:35 • #67


SeaShepherd
Zitat von StarsDancer:
Zitat von SeaShepherd:
Oh ja, das hatte ich zu meiner Anfangszeit auch sehr oft gehabt, einfach aus dem Nichts. Hatte dann aber mehr als 10 Jahre Ruhe. 2014 kam es plötzlich wieder. Gott seid Dank jetzt verschont. Hast Du auch manchmal so urplötzlich krasse Herzstolper?


Wie gesagt, ich merkte die vorher nie... bis auf gestern, als es zwei drei Sekunden durchgedreht ist und mega schnell schlug und dann plötzlich wieder normal wurde....super unangenehm und beängstigend, sodass bei mir wieder meine Neurose netterweise aufgefrischt worden ist, ich nach allem möglichen gegooglet habe...Ein Teufelskreis.....
Du kennst die Symptomatik aber auch so?


Genau so hatte ich das auch. Ich erinnere mich an den Abend, es war Heiligabend, schön saßen wir zusammen. Den Vorfall von meinem Herzrasen hatte ich eigentlich schon abgeschrieben, wurde ja untersucht, war alles OK. Doch urplötzlich merkte ich wie wie eine Welle der Angst auf mich zu kam. Ich wollte einfach nur wegrennen. Hatte echt Angst gleich umzufallen. Bin dann schnell auf die Toilette und dort hatte ich dann dieses Herzrasen. Das ist schlimmer als, wenn ich schnell Fahrrad fahre. Das Herz schlägt viel viel schneller. Man kann es kaum beschreiben. Wenn das Herz raßt ist es nicht annähern so schnell als wenn ich gerade echt wahnsinnig schnell Fahrrad fahre.

24.07.2015 00:35 • #68


StarsDancer
Zitat von SeaShepherd:
Zitat von StarsDancer:
Zitat von SeaShepherd:
Oh ja, das hatte ich zu meiner Anfangszeit auch sehr oft gehabt, einfach aus dem Nichts. Hatte dann aber mehr als 10 Jahre Ruhe. 2014 kam es plötzlich wieder. Gott seid Dank jetzt verschont. Hast Du auch manchmal so urplötzlich krasse Herzstolper?


Wie gesagt, ich merkte die vorher nie... bis auf gestern, als es zwei drei Sekunden durchgedreht ist und mega schnell schlug und dann plötzlich wieder normal wurde....super unangenehm und beängstigend, sodass bei mir wieder meine Neurose netterweise aufgefrischt worden ist, ich nach allem möglichen gegooglet habe...Ein Teufelskreis.....
Du kennst die Symptomatik aber auch so?


Genau so hatte ich das auch. Ich erinnere mich an den Abend, es war Heiligabend, schön saßen wir zusammen. Den Vorfall von meinem Herzrasen hatte ich eigentlich schon abgeschrieben, wurde ja untersucht, war alles OK. Doch urplötzlich merkte ich wie wie eine Welle der Angst auf mich zu kam. Ich wollte einfach nur wegrennen. Hatte echt Angst gleich umzufallen. Bin dann schnell auf die Toilette und dort hatte ich dann dieses Herzrasen. Das ist schlimmer als, wenn ich schnell Fahrrad fahre. Das Herz schlägt viel viel schneller. Man kann es kaum beschreiben. Wenn das Herz raßt ist es nicht annähern so schnell als wenn ich gerade echt wahnsinnig schnell Fahrrad fahre.


Aber bei dir wurde auch nichts organisches festgestellt? Welle der Angst..die hatte ich noch nicht mal, war nur sehr angespannt, weil ich Angst habe alleine zu sein und heim fahren sollte von meinem Freund aus...schließe es darauf zurück...
ja, genau das...hätte von mir kommen können...ich hoffe, das kommt so schnell nicht wieder

24.07.2015 00:39 • #69


StarsDancer
Zitat von Sven2311:
Ja Ich habe als das alles angefangen hat meine Lehre abbrechen müssen. Seit dem dreht sich alles nur noch im Kreis. Zum kotzen....


Hast du therapeutische Hilfe?

24.07.2015 00:40 • #70


Sven2311
Zitat von StarsDancer:
Zitat von Sven2311:
Ja Ich habe als das alles angefangen hat meine Lehre abbrechen müssen. Seit dem dreht sich alles nur noch im Kreis. Zum kotzen....


Hast du therapeutische Hilfe?


Ich hatte welche, mir wurden leider nur 25 std bewilligt. Und selbst

24.07.2015 00:42 • #71


StarsDancer
wie können dir bitte nur 24 bewilligt werden?
bin gerade in Therapie,..mein Therapeut ist nur gerade in Urlaub....aber der ist auch nicht das wahre...am besten ist immern och ne rehe, davon bin ich überzeugt

24.07.2015 00:44 • #72


SeaShepherd
@Starsdancer Wie gesagt, ich hatte mein erstes Herzrasen vor über 10 Jahren, da bin ich vor Angst sogar ins Krankenhaus gegangen. Die haben ausser hohen Blutdruck, der ja von der Angst kam (War um die 150 zu irgendwas) nicht feststellen können. Gaben mir aber Beta Blocker mit. War dann beim Hausarzt, von dem zum Kardiologen. Langzeit EKG, Herzultraschall, Fahrrad fahren. Nix gefunden. Dort bekam ich auch Beta Blocker. (Komisch wa?) Und zurück zu meinem Hausarzt (Hätte ich bloß den Befund kopiert!) den Schriebs vom Kardiologen abgegeben, dort verschrieb sie mir dann noch mal ne Packung Beta Blocker. Sollte, wenn es mir nicht gut geht, mal ne halbe nehmen. Die wäre so gering, das würde mir nicht schaden. Das fand ich damals schon merkwürdig. Naja, aber sie meinte es wäre nichts. Auch der Kardiologe meinte, alles Ok. Dann war ja Ruhe. Und 2014 wieder dieses komisches Gefühl. Bin dann zu einem anderen Hausarzt, dort Fahrrad fahren, großes Blutbild (Vor allem auch Schilddrüse abchecken) Nichts wurde gefunden. Alles ok. Ich weiss nicht ob mich das beruhigt. Seit dem ich umgezogen bin, wird es wieder schlimmer. So wie heute. Ich überlege schon seit Tagen ob ich mich noch mal untersuchen lassen soll, aber ich trau mich nicht. Völlig untypisch.

24.07.2015 00:46 • #73


Sven2311
Zitat von StarsDancer:
wie können dir bitte nur 24 bewilligt werden?
bin gerade in Therapie,..mein Therapeut ist nur gerade in Urlaub....aber der ist auch nicht das wahre...am besten ist immern och ne rehe, davon bin ich überzeugt


Die Krankenkasse ist etwas bescheuert. Ja Die Reha wäre wahrscheinlich das Beste

24.07.2015 00:48 • #74


StarsDancer
Habe gerade so angst...Mit mega Herzrasen wach geworden.... (

24.07.2015 01:31 • #75


SeaShepherd
Ich kann auch nicht schlafen wegen dem Mist Und ich muss um 8 raus. Hast Du Baldrian? Gut ist auch Weißdorn. Mach vlt Fernseher nebenbei an. Das beruhigt mich immer sehr. Hab auch nen Nachtlicht für die Steckdose. Alles Hilfen schlafen zu können, vlt hilft auch Dir was.

24.07.2015 01:40 • #76


StarsDancer
Das gibt es doch nicht.... Ich habe eine halbe Tavor genommen und schon wache ich auf und denke, die Welt geht unter....Drecks Herzrasen was aus dem nichts kommt....
Mh,.Würde mich an deiner Stelle untersuchen lassen. Warum traust du. Dich nicht?

24.07.2015 01:41 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

SeaShepherd
Keine Ahnung. Ich bin ja wieder umgezogen. Somit keinen Hausarzt mehr und der den ich vor Jahren hatte praktiziert nicht mehr. Ich trau mich einfach nicht. Die meissten nehm alle keine neuen mehr auf. Aber das Herzstolpern macht mich verrückt heute Was is tavor?

24.07.2015 01:46 • #78


StarsDancer
Naja, aber einen Hausarzt brauchst du ja
Aber kann ich verstehen, vielleicht hast du Angst vor Konsequenzen bzw was dieser sagen könnte?
Ist ein sehr starkes, abhängig machendes Beruhigungsmittel,.. Zum Notfall für mich.
Und habe gerade etwas geschlafen, schon mit super Herzrasen wach geworden, sodass ich die Wände wieder hoch könnte
Woran liegt das bitte, wenn das kommt. Wenn ich schlafe und ich Tagsüber von so extremem Attacken verschont bleiben

24.07.2015 01:55 • #79


StarsDancer
Welche organische herzrhythmusstörung kommt nur im Schlaf,,richtig, keine...
Alles schei. .

Kann dich voll verstehen, dass du keine Lust auf die Störungen hast..schau mich gerade an....wäre weißer ins kh geeilt...

24.07.2015 01:57 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler