Pfeil rechts

Sunray
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Seit mehreren Monaten habe ich Probleme mit meinen Beinen. Sie fühlen sich schwach und kraftlos an, bereits früh nach dem Aufwachen. Am schlimmsten ist es ab Mittag. Wenn ich nur fünf Minuten laufe, fühlt es sich so an, als würden sie mich nicht mehr tragen wollen, als wären sie nicht mehr an meinem Körper. Ich habe das Gefühl ich kippe jeden Augenblick um bzw. die Beine sacken ein. Umso länger ich stehe oder laufe, umso schlimmer wird das Gefühl. Kein Spaziergang ist mehr normal - immer habe ich dieses Gefühl, als wären die Beine nicht mehr in der Lage mich zu tragen. Wenn ich weiter laufe, dann merke ich, wie steif ich bin. Jeden Tag habe ich dann auch Verspannungen an meinen Beinen, so als würde ich Tag täglich einen Marathon laufen. Wenn ich mit dem Finger in die Haut meiner Oberschenkel drücke, dann brennt es an diesem Pubkt wie Feuer. Ich halte das langsam nicht mehr aus - früher vor 10-15 Jahren war es nur die Angst vor dem Umfallen mit gelegentlichen Panikattacken, aber heute ist diese Dauerbelastung mit den Beinen immer da. Ich getraue mich nirgendwo mehr hinzugehen aus Angst meine Beine könnten mich nicht mehr tragen. Und wenn ich doch irgendwo hin gehe, dann denke ich die ganze Zeit an meine Beine und muss mich andauernd hinsetzen, um wieder ein Stück weiter gehen zu können.

Bitte bitte, wenn es hier jemanden unter euch gibt, dem es genauso ergeht, schreibt mir - denn das alleine würde mich bereits beruhigen...

23.09.2016 21:20 • 23.09.2016 #1


2 Antworten ↓


M
Hallo Sunray,
mir geht es ganz ähnlich, allerdings auch mit starken Rücken- und Muskelschmerzen.
Heute war es so schlimm, dass ich mir fest vorgenommen habe, am Montag endlich beim Neurologen anzurufen und einen Termin zu vereinbaren.
Liebe Grüße.
Tom

23.09.2016 21:50 • #2


R
Zitat von Sunray:
Wenn ich mit dem Finger in die Haut meiner Oberschenkel drücke, dann brennt es an diesem Pubkt wie Feuer.

Beruhigen kann ich dich leider nicht, aber das hört sich wie für den Arzt an.
Ich hatte mal eine Zeit lang so ein Brennen in den Beinen, als wenn Knochen oder Muskeln brennen - vielleicht ähnlich wie im Winter, wenn man so frostgekühlte Beine hat und die langsam wieder auftauen. Ich habe das mit Vitamin B Komplex wieder hinbekommen, sowie Magnesium. Gutes Schuhwerk kann auch helfen. Ich trage seit dem auch diese Fußbetteinlagen in den Schuhen, um auch eine gesündere Beinbewegung hinzubekommen, weil in so flachen Schuhen mit glatt innen, läuft man auch nicht richtig. Man rollt dann den Fuß nicht richtig ab und die Beine bewegen sich dann auch nicht optimal.

Nimm dir ein Herz und geh damit lieber zum Arzt.

23.09.2016 22:07 • #3





Dr. Christina Wiesemann