Pfeil rechts
13

Donnervogel
Der Tod gehört zum Leben. Mann könnte auch sagen der Tod macht das Lebe erst Lebenswert und Kostbar. Genisse das Leben.
Behandle andere wie du auch selbst begandet werden möchtest.

Zum Angst vor dem Tod hab ich kein Patentrezept. Am besten versuche den Fokus auf das Leben statt auf den Tod zu richten.
Durch Ablenkung der schönen Dinge des Lebens.
Alles Gute wünschen

09.05.2020 23:04 • x 2 #141


K
Angst zu sterben hat jeder, nur wie ich glaube das weiß nur das Schicksal.

09.05.2020 23:05 • #142


A


Schreckliche Angst zu sterben!

x 3


Marinamilazzo99
Wenn man Angst vor dem Sterben hat lebt man nicht richtig und glücklich . Du kannst jeden Tag sterben jede Sekunde an irgendwas völlig sinnlosen dir kann ein Dachtiegel auf den Kopf fallen oder dich kann ein Auto überfahren wie du schon bereits sagst . Man kann es nie wissen . Erst dann Wenn man es psychisch in sich drinnen schafft sich damit ab zu finden dass man irgendwann mal sterben wird und man weiß nicht wann weil man sich dann damit abfinden kann hat man ein schönes Leben glaub mir mir geht es genauso

09.05.2020 23:11 • x 3 #143


4_0_4
Zitat von Mandyxx:
Es ist nur diese Panik, dass es auf ganz ganz schlimme Art passieren wird und das ich nicht mehr viel Zeit zum Leben habe.

Du kennst vielleicht diese Fragen wo man als spam an Freunde schickt - so wie Was würdest Du tun, wenn Du nur noch einen Monat zum leben hättest?

Ich finde so was recht sinnfrei. Auf so was antworte ich immer:

Was würdest Du tun wenn Du noch dein ganzes Leben vor dir hättest?

Mit 18 bin ich wegen einem Unfall fast verstorben. Seit dem weiß ich wie zerbrechlich und wertvoll das leben ist. Und lebe auch entsprechend

09.05.2020 23:19 • x 2 #144


E
Hallo
Die Angst vor dem sterben haben alle Menschen, sei froh darüber ,sonst würden wir uns Gefahren aussetzen.

Heute bist du ein erwachsener Mensch,
Du hast Kontrolle über deine Ängste .
Du sagst zu dir was OK ist und was nicht.
Ich setze mich mit dem Tod nicht auseinander ,warum er kommt sowieso .
Manche machen es ,ist auch gut .
Manche Verträgen den Tod ,ist auch gut .
Jeder so wie er will.
Nur dass leben findet trotz Tod heute statt.
Mach das beste für dich aus deinem Leben .
Es ist ein Geschenk . Und Geschenke sind dich was tolles ,oder ?
Naja ,ich habe dass Geschenk schon viele Male in Frage gestellt aber weiß du , manche Geschenke , kann man später erst Mal mit was anfangen , aber es lohnt sich es aufzuheben.
Auch wenn es den Tod gibt viel Male nenne ich den Tod anders .
Tod klingt mir zu hart .
Naja ,jeder wie er will .

10.05.2020 09:18 • x 2 #145


S

02.08.2020 02:11 • x 1 #146


Abendschein
Zitat von shify:
Hallo, Ich leide seid ca. 4 Jahren an Angstzustände, vor allem die Angst plötzlich zu sterben oder durch eine Krankheit zu sterben . Jetzt habe ich seid ca 6 Tagen starke Kopfschmerzen und steigere mich wieder total rein die Gedanken sind sofort bei Gehirn Tumor, Schlaganfall usw. es macht mich einfach verrückt und mein Umfeld kann meine Sorgen und Ängste die ich auch ständig äußere nicht mehr ernst nehmen . Durch meine Panikattacken habe ich auch oft das Gefühl das meine Umgebung und diese Welt nicht real ist . wenn ich drüber nachdenke wirklich verrückt aber in diesem Moment sind die Gefühle und Gedanken zu stark um mir einzureden das diese Panikattacke zu Ende gehen wird . Habt ihr Erfahrungen oder Tipps wie man diese Phase am besten übersteht und nicht so wie ich zum 818171 im Krankenhaus landet, um dann wieder zu hören das alles gut ist . Vielen Dank im Voraus.


Liebe @shify ich hatte auch soviele Jahre Angst zu sterben, konnte zum Schluß nicht mehr schlafen, nicht ins Bett
gehen. Immer war die Angst da. Nur, diese Angst brachte mich nicht weiter. Sie hinderte mich am Leben, am wach sein,
am fröhlich sein. Der Tod ist da. Wir werden geboren, um irgendwann zu sterben. Die Ärzte können nichts finden, weil Du
Organisch gesund bist. Sei dankbar dafür. Du bist gesund, nur die doofen Gedanken sind da und ärgern Dich. Mir hat Damals eine Therapie geholfen. Die Gedanken, den Kreislauf zu unterbrechen und anfangen zu Leben. nichts und niemand wird Dich davon abhalten, zu sterben. Wir werden es gewiß tun, alle. Bis dahin kannst Du aber Dein Leben leben und zwar Heute und jetzt.

Es gibt soviel zu entdecken, zu staunen, das Leben bietet soviel Schönes, aber es gehört auch Leid dazu. Das ist nun einmal so und kann durch nichts und niemanden aufgehalten werden. Lebe Dein Leben, Du hast nur das Eine.

02.08.2020 09:11 • x 5 #147


G
zu tode gefürchtet, ist auch gestorben......

02.08.2020 18:24 • #148


Abendschein
Zitat von gerald:
zu tode gefürchtet, ist auch gestorben......

Nicht ganz, man kann vorher was tun.

02.08.2020 20:34 • #149


M
Ganz unbegründet war die Angst wohl nicht.
Seit März habe ich Fieber, welches sich nicht in den Griff bekommen lässt, weshalb ich stationär im Kh war.
Tadaa, ein Tumor und eben noch irgendwas, das das Fieber auslöst, aber nicht gefunden wird...

21.08.2020 02:58 • #150


J

05.10.2020 22:04 • #151


Christin77
Das mit der Angst kenne ich. Ich habe auch Angst vorm Tod und Krankheit. Das gleich was passiert kenn ich auch allerdings hab ich dann Panikattacken. Irgendwas stimmt dann nicht mehr. Sonst lass ich mich allerdings gs nicht beeinflussen denn wenn man gar nix mehr tut wird es nur schlimmer und der Mist soll nicht mein Leben beeinflussen

06.10.2020 10:40 • x 1 #152


D

07.12.2020 10:30 • #153


A
Das kommt bestimmt von der Anspannung,die ganze Muskulatur ist verkrampft aber lasse es bitte abklären!

07.12.2020 10:47 • #154


Marcel01

21.09.2022 12:54 • #155


Maverick1
@Marcel01

Hey, willkommen im Forum
Vermutlich kennt die Mehrheit im Forum diese und andere Ängste !

Da "heraus zu kommen" ist ein Weg, dafür gibts kein Patentezept. Der erste Schritt wäre das Messgerät zu entsorgen. Der zweite eine Therapie beginnen.

Hier im Forum gibt es unzählige hervorragende Hilfen und Anregungen…

Die Eckpunkte sind meiner Meinung nach Annahme,Akzeptanz,Achtsamkeit um so der Ur-sache auf den Grund zu gehen und zu lösen

LG

21.09.2022 13:07 • x 3 #156


petrus57
Eigentlich bist du ja in einem Alter, wo du keine Angst vor dem Tod haben musst . Die Wahrscheinlichkeit jetzt zu sterben ist bei dir doch eher gering.

21.09.2022 13:44 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Marcel01:
ich sterben werde.


Ja, davor haben alle irgendwie Angst. Die gute Nachricht ist, dass Angst vor etwas haben, nicht gleich dazu führt, es auch zu bekommen. Und Blutdruckmessen tut man nur, wenn man ne Diagnose braucht wie Bluthochdruck oder das Gegenteil.

Ansonsten sind die Messungen für die Katz. Also, schmeiss das Ding weg, und vergiss deinen Blutdruck.

21.09.2022 13:45 • x 3 #158


Rick
Ich würde auch zu einer Therapie raten, wenn es dich stark belastet. Du solltest dich bald darum bemühen, da die Wartezeiten leider sehr lange sind.

21.09.2022 14:09 • #159


Windy
Es gibt 8 Milliarden Menschen, wenn alle davon nur noch Angst vor dem sterben hätten, könnte die Menschheit einpacken. Will gar nicht wissen, wie viele bereits zusammen genommen gestorben sind und keiner ist zurück gekommen und hat sich beschwert, also kann es doch nicht so schlimm sein.

21.09.2022 14:11 • x 3 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky