Zitat von Nataraja:Ja, ich kenne dieses Gefühl leider und arbeite da auch dran.
Leider hab ich bisher auch noch keinen Platz für eine Verhaltenstherapie gefunden. Davon erhoffe ich mir viel.
Sonst ist es bei mir ähnlich, wie hier schon erwähnt wurde.
Ich sage mir immer wieder, dass ich schon oft den Gedanken hatte und mir nichts passiert ist.
Meine Gedanken sind in etwa "es fühlt sich jetzt echt bedrohlich an. Diesmal scheint mein Körper mir wirklich zu zeigen, dass was nicht stimmt"
Ich denke auch immer wieder erneut "so schlimm war es noch nie" und letztlich war es wohl doch so.
Bei mir wechselt sich das auch mit anderen Beschwerden und Gedanken hab.
Mal stehen körperliche Beschwerden im Vordergrund, dann wieder einfach nur der Gedanke, dass etwas nicht stimmt.
Dann denke ich verrückt zu werden. Oder aber ich hab Phasen, in denen ich mich körperlich nicht so schlecht fühle, aber in ein depressives Loch versinke, mich einsam und wie ein Versager fühle.
Es wechselt sich immer mal ab und es bleibt solang, bis ich wieder mit mir und meinem Leben im Einklang bin.
Was läuft gerade in deinem Leben schief?
Danke für deine ausführliche Antwort!
Ich habe viele Probleme momentan, ich habe jeden job verloren und meine ausbildung konnte ich auch nicht zu Ende bringen
Ich wohne noch bei meiner mama mit 21 und sie missbraucht mich seit ich mich erinnern kann als Putzfrau und Kindermädchen.
Ich Krieg jedes mal aufs neue ärger, wenn ich nicht richtig putze und werde als "faule sau" beschimpft etc..
Ich bin in einer frischen glücklichen beziehung, nachdem ich 2 Jahre mit einem mann verbrachte den ich nicht geliebt habe.
...
Dieses Gefühl welches ich in dem Thread beschrieben habe, macht mich extrem fertig.
Heute ist es besonders schlimm, ich denk die ganze zeit dass ich gleich umkippe, weil es sich anfühlt als wären meine Ängste eine vorahnung.

Ich lieg vor angst nur noch im Bett(mit meinem freund), mache den Haushalt und gehe zur Therapie..das ist mein kompletter tagesinhalt.
Die angst fühlt sich so real an..