Pfeil rechts
3

David7742
Hallo meine lieben,

Bin seit ein paar Tagen angeschlagen und habe vom Doc Antibiotikum verschreiben bekommen. Am Montag Abend erste Tablette und dann im Wechsel morgens und Abend. Heute jedoch gegen 16 Uhr wurde mir irgendwie komisch und ich habe gemerkt wie es in meinem linken Auge anfängt so komisch zu flackern, erst ein kleiner strich dann jedoch wurde es von Minute zu Minute schlimmer und mein Sichtfeld wurde von außen irgendwie kreisförmig immer enger und es funkelte und Blitze. Ich habe Angst bekommen habe schnell gegoogelt. Erster suchtreffer… SCHLAGANFALL! Toll Puls sofort noch höher ich direkt Tests gemacht mit lachen ob ich irgendwo taubheitsgefühle hab. War aber Nix. Das Problem mit der Sehstörung war voll da. Ich hab in der Panik den Notarzt gerufen. Und aufeinmal nach ca. 20 min war es weg. Krankenwagen hab ich abbestellt. Was war das?! Ich kann mir nur die Nebenwirkung der Antibiotika vorstellen ich hatte sowas noch nie! Im Beipackzettel steht auch das Sehstörungen auftreten können. Hat mich bisschen umgehauen heute hatte eigentlich immer Probleme mit ES. Kennt jemand solche Symptome?

Danke

20.12.2023 22:08 • 21.12.2023 #1


12 Antworten ↓


Zwergeule
Ich habe von antibiotika oft schneller Panikattacken bekommen und Ausschlag. Sehstörungen noch nie. Aber wenn es im waschzettel steht ist es ja möglich. Kommt es nochmal vor würde ich es mit dem Arzt besprechen.

20.12.2023 22:50 • x 1 #2


A


Schlechte Erfahrung mit Antibiotika?!

x 3


David7742
@Zwergeule nehme sie auch erstmal nicht weiter ein.

20.12.2023 22:53 • #3


Zwergeule
Falls du was bakterielles haben solltest ist einfach Absetzen aber auch nicht die beste Option. Vielleicht kann der Arzt dir ein anderes Präparat verschreiben.

20.12.2023 22:55 • #4


David7742
Ja muss ihn morgen für anrufen heute war leider zu.

20.12.2023 23:02 • #5


Schlaflose
Das hört sich nach einer Migräne mit Aura an, auch Augenmigräne genannt. Kann mit anschließenden Kopfschmerzen/Migräne auftreten, aber auch ohne. Das ist sehr verbreitet und hat mit Antibiotika nichts zu tun. Es passiert oft unter großem Stress, aber oft auch einfach so. Es gibt Leute hier im Forum, die das regelmäßig haben, manche sogar täglich.
Ich hatte es zweimal in großen Stresssitustionen.

21.12.2023 07:24 • #6


T
@David7742 klingt nach einer Augenmigräne, habe ich immer wieder mal! ist extrem beängstigend aber es ist nichts schlimmes !
das antibiotika einfach so absetzen ist keine gute idee wegen resistenzgefahr! so nebenwirkungen sind mir nicht bekannt von antibiotika

21.12.2023 07:35 • #7


David7742
Ich bin aber in keiner Stress Situation gewesen. Allgemein Stress momentan ja auch aus gegebenem Anlass. Und Kopfschmerzen hatte ich auch keine bekommen. Ich habe das jetzt auf die Antibotika geschoben da ich sowas noch nie hatte… es hat sich langsam aufgebaut… von quasi einem kleinen Strich im linken sehfeld bis es von beiden Seiten kam und immer mehr wurde. Ich hab fest damit gerechnet ich bekomme ein Schlaganfall…

21.12.2023 08:26 • #8


Nachtsocke
Klingt für mich auch nach Augenmigräne. Und wie @Schlaflose schon schrieb, Kopfschmerzen können, müssen aber nicht sein.
Und ich schließe mich den anderen Kommentaren an, Antibiotikum einfach so absetzen ist eine ganz schlechte Idee. Ich würde es weiter nehmen, ob es nochmal auftritt und ansonsten vom Arzt ein anderes verordnen lassen.
Gute Besserung!

21.12.2023 08:40 • x 1 #9


T
@David7742 ich habe das auch nicht in stresssituationen! es ist plötzlich da und geht auch wieder nach ca 30 minuten! kopfschmerzen habe ich danach auch keine!

21.12.2023 09:51 • x 1 #10


David7742
Na super. Ich hoffe das war ne Einmalige Geschichte. Das kann ich garnicht gebrauchen… wie oft bekommst du das und womit hängt das zusammen? Zu welchem Arzt sollte ich? Augenarzt?

21.12.2023 10:14 • #11


David7742
Mal noch ne blöde Frage. Kann sowas durch starken Husten ausgelöst werden? Oder durch eine Nebenhöleninfekt?

21.12.2023 11:25 • #12


T
@David7742 bei mir ist es extrem unabhängig…ich kann dir keinen genauen auslöser nennen! ich habe dass vlt. so 4-5 mal im jahr! als ich es das erste mal hatte, bin ich zum augenarzt gegangen, aber als ich dort war, war die augenmigräne bereits verschwunden und man hat keinen auslöser gefunden und er konnte mir auch nicht sagen, dass es eine augenmigräne war anhand meiner symptome! er meinte, ich hätte trockene augen! ich bin dann durch google darauf gestossen !

21.12.2023 11:31 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann