Pfeil rechts
1

M
Hallo , ich bin gerade dabei den Zahnarzt zu wechseln,schlechte Erfahrungen.Seit den Schwangerschaften habe ich zähne die abbrechen,mussten einige gezogen werden.Nun habe ich mit Wurzelbehandlungen, die mir trotz Wunsch zum ziehen lassen aufgedrängt wurden nur Ärger .Sie sind nach einer Zeit wieder abgebrochen oder der Stift kam raus .Nun habe ich ein paar Wurzelreste, bis zum Zahnfleisch.Ich habe Angst das mein neuer Zahnarzt sie nicht ziehen will sondern wieder versucht das zu erhalten.Die Andere Frage ist falls er sie zieht ,wie lange dauert es bis man die anderen Zähne behandelt kann ,wegen der Wunde ? Ich habe noch ein paar Zähne wo starke Karies ist.Weil ich vermute das eine Wurzel entzündet ist sollte man das zuerst ziehen ,aber muss man dann lange warten bis man die anderen behandeln kann ? Habe echt Angst und hoffe auf Antworten.

15.04.2023 17:03 • 15.04.2023 #1


7 Antworten ↓


Reconquista
Ich würde damit nicht zu einem Zahnarzt gehen sondern in eine Zahnklinik mit Kieferchirurgen. Die sollten ein Panorama Röntgenbild machen und dich dann eingehend beraten, welche (bezahlbaren) Optionen einer Sanierung es gibt.

15.04.2023 17:10 • #2


A


Zahnbehandlung schlechte Erfahrungen

x 3


M
OK danke für die Auskunft,aber ich habe bereits ein Thermin gemacht beim Zahnarzt der ist bald .Ich warte ab was er macht ,aber falls er die Wurzeln zieht ,wie lange würde es dauern mit der Wunde bis man weiter behandeln könnte ?

15.04.2023 18:01 • #3


Reconquista
Das kann Dir niemand vorhersagen. Wundheilung dauert unterschiedlich.

15.04.2023 18:20 • #4


Butterfly-8539
Zitat von Malia:
OK danke für die Auskunft,aber ich habe bereits ein Thermin gemacht beim Zahnarzt der ist bald .Ich warte ab was er macht ,aber falls er die Wurzeln zieht ,wie lange würde es dauern mit der Wunde bis man weiter behandeln könnte ?

Wenn du eine gute Zahnhygiene hättest, würde die Wunde schnell verheilen.