Pfeil rechts

me....i'm not.
hey, ihr lieben.
ich hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

ich leide jetzt seit knapp einem halben jahr an panikattacken und angstzuständen. damit verbunden habe ich auch immer wieder körperliche beschwerden. ich fühle mich den ganzen tag über so kraftlos und habe kaum noch energie. habe auch nicht den ehrgeiz, wirklich irgendetwas durchzuziehen und ich dinge, die ich mir vornehme, erledige ich eh meist nie das war früher anders! ich war eigentlich immer ein sehr ehrgeiziger mensch. naja, außerdem werde ich von kopfschmerzen geplagt und ich habe öfter mal schwindelänfälle. meine muskeln schmerzen sehr doll und mir ist fast den ganzen tag über übel. so war es alles bisher und es ist auch immer noch.
aber neuerdings scheine ich auch noch probleme mit dem magen zu bekommen. es fing erst damit an, dass ich keinen kaffee mehr vertrage, den ich sonst täglich trank. wenn ich kaffee trinke, wird mir richtig übel und ich meine, mich übergeben zu müssen. aber leider ist es nun bei fast allem so, was ich zu mir nehme. egal, wa sich esse, mir wird danach richtig übel, ich bekomme bauchschmerzen und manchmal durchfall. ich weiß nicht, was es ist oder womit es zusammenhängen könnte. ich habe angst, dass ich jetzt vielleicht noch einen reizmagen entwichelt habe. meint ihr, dass das sein könnte? habt jemand von euch vielleicht auch probleme mit dem magen und kann mich etwas beruhigen? ich mache mir mal wieder total viele gedanken und habe jetzt große angst, dass ich bald gar nichts mehr essen kann und ich immer mehr eingeschränkt werde.

03.11.2009 22:25 • 05.11.2009 #1


4 Antworten ↓


R
Hallo.....me,

Magenprobleme habe ich auch, weiss aber nicht, ob ich Dich beruhigen kann. Die Psyche hat schon einen großen Einfluss auf das vegetative Nervensystem und die Verdauung. Wenn man Stress hat, hat man meist keinen Hunger, kann nicht wirklich was essen.

Tja, ist jetzt schwierig Tipps zu geben. Wichtig wäre schon, sich mal ärztlich untersuchen zu lassen (falls das noch nicht passiert ist). Da wären nämlich viele Ursachen denkbar. Zum Beispiel eine chronische Magenschleimhautentzündung. Dort treten ähnliche Symptome auf wie die geschilderten. Denkbar ist auch, dass die Schilddrüse momentan nicht so arbeitet, wie sie arbeiten soll. Bei einer Unterfunktion können u.a. Muskelschmerzen, Verdauungsbeschwerden und Schwindelgefühle auftreten. Das klingt jetzt ein bisschen dramatisch, aber das wären Ursachen, die man von medizinischer Seite gut in den Griff bekommen kann.

MfG
Raj

04.11.2009 01:49 • #2


A


Reizmagen?!

x 3


me....i'm not.
hallo raj,
danke für deine antwort

ich habe mich schon oft ärztlich untersuchen lassen. das hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen es wurde bisher nie etwas organisches gefunden. doch hab ich jeden tag von neuem angst, dass ich doch was haben könnte, was die ärzte bisher nicht entdeckt haben, auch wenn ich weiß, dass es vielleicht blöd klingt. bin vielleicht auch zu überbesorgt.

haben deine magenprobleme denn eine organische ursache oder ist es bei dir die psyche?

alles gute für dich!

lg, me....

04.11.2009 13:58 • #3


R
Hallo me,

das sollte man als gutes Zeichen sehen, wenn organische Ursachen nicht gefunden wurden. Damit wird die Wahrscheinlichkeit gering sein, dass etwas übersehen wurde, wenn Du mehrfach untersucht wurdest. EIne 100% Garantie kann man sowieso nicht geben.

Bei mir wurden keine organischen Ursachen gefunden. Es wurde zwar eine inaktive Gastritis entdeckt, aber da ist die Lehrmeinung immer so, dass sie nicht solche Beschwerden verursachen kann. Ich denke mal, dass meine Magenbeschwerden z.T. psychisch bedingt sind. Ich bin auch der Typ, der bei extremen Stress kein Hungergefühl hat und kaum was runterbekommt. Aber was auch denkbar wäre, ist eine schlecht arbeitende Schilddrüse, oder eine unausgewogene Darmflora.

MfG
Raj

05.11.2009 00:35 • #4


me....i'm not.
hallo raj

ja, ich denke auch, dass es keine organischen ursachen haben wird, aber dennoch bin ich besorgt. ich kann das einfach nicht abschalten, ich war es schon immer. ich habe mir schon immer wegen jedem kleinen ziehen oder jucken gleich sorgen gemacht

wenn eine inaktive gastritis nicht diese beschwerden verursachen kann, dann wird es bei dir sicherlich die psyche sein

ja, ich kenne das. wenn ich im stress bin oder wegen einer bevorstehenden sache aufgeregt, dann krieg ich auch kaum was runter. nach dem tod meines stiefvaters habe ich so gut wie gar nicht gegessen, nur ein paar kleinigkeiten, weil es ja sein muss, aber hunger hatte ich nicht! mittlerweile ist das hungergefühl wieder da.

ich wünsche dir alles liebe!

lg, me

05.11.2009 18:45 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky