Pfeil rechts
3

onkelbaerbel
Hallo Leute,

kennt sich wer mit dem PMS aus?
Oder leider evtl. auch jemand dran?

7 Tage vor der Periode, bekomme ich wahnsinniges Herzrasen und somit verbundene Panik.
Es fühlt sich an, als würde mein Herz gleich aus dem Hals hüpfen.
Natürlich habe ich auch noch andere Symptome vor der Regel, die Schränken mich aber nicht wesentlich ein.

Liebe Grüße

27.12.2018 16:53 • 28.12.2018 x 1 #1


4 Antworten ↓


Pinselspitze
Hi!
Ich leide zum Teil heftig unter PMS und während der Periode dann meist noch unter starken Schmerzen und Kreislaufproblemen (wie aktuell leider auch)... Das mit dem Herzrasen kenne ich in dem Zusammenhang ebenfalls, bei mir sind allerdings auch vorbekannte Herzrhythmusstörungen vorhanden, die laut der Kardiologin, durch die Hormone durchaus beeinflusst werden können... Hast du bei dir mal die Schilddrüsenwerte bestimmen lassen? TSH und Co sind ziemlich eng verflochten mit den weiblichen Hormonen, vielleicht spuken die bei dir manchmal mit rein? Hast du mit deiner Gynäkologin mal darüber gesprochen?

27.12.2018 17:03 • x 1 #2


A


Prämenstruelles Syndrom und Herzrasen

x 3


onkelbaerbel
Danke für deine Antwort, meinen Schilddrüse soll völlig in Ordnung sein, habe immer irgendwie drauf gehofft, dass es vielleicht daran liegen würde.
Während meiner Periode habe ich auch immer starke Krämpfe.
Habe auch schon einen Hormonstatus machen lassen, auch alles ok.
Ich weiß bald nicht mehr weiter.
Habe schon so oft den Arzt gewechselt, jeder sagt, dass es nichts mit den Hormonen zu tun hat. Warte jetzt schon seit einer Weile auf den Termin beim Kardiologen

27.12.2018 19:59 • #3


Cassiopeia
Geht mir auch so erweitert jedoch um den Eisprung herum. Bin gerade vor den Tagen und mein Herz rast häufiger , mich shwindelts und die Angst und Panik ist dann auch mehr da. Bei mir ist es jedoch auch die ersten 4 Tage während der Periode auch noch mit dem Zusatz Kreislaufprobleme. Habe es seit 6 Monaten, mal mehr mal weniger.Meine Psychologin ist der Meinung: das Herzrasen, der Schwindel die Kreislaufprobleme und damit auch die erste Panikattake kamen das erste mal vor und während meiner Periode...da hatte ich Eisenmangel, was es erklären könnte. Mein Angszentrum oder meine Psyche hat die Symptome jedoch mit den Tagen verknüpft und somit verstärkt sich alles zu dem Zeitpunkt, weil ich es erwarte. Sie meint ich soll aufhören Angst vor meinen Tagen zu haben und beim Eisprung, soll weiter mein Eisen nehmen usw...Ich sage jedoch es sind die Wechseljahre..bin 44. Auch wenn sie schon auch recht hat. Stehe auch wieder kurz davor und mich grauts.

28.12.2018 13:35 • #4


onkelbaerbel
Da können wir uns die Hände geben, ich bin zwar erst 33, aber fühle mich wie in den Wechseljahren:/
Meine erste Panik kam auch vor meiner Periode!
Möchte aber keine Pille nehmen, habe einige ausprobiert, von jeder werde ich depressiv.
Ist echt zum mäuse melken.
Obwohl man weiß woher es kommt, stellt man es trotzdem in frage

28.12.2018 17:09 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann