Pfeil rechts

B
Frohes neues Jahr an euch alle !

Ich hatte vor 4 Tagen wieder so eine Art plötzlichen Blutdruckabfall.
Ich lag im Bett und war kurz davor einzuschlafen. Dann bekam ich Herzrasen,kalten Schweiß ,hatte keine Kraft und ich hab mich einfach sehr schlecht gefühlt. Habe mich schnell auf den Rücken gelegt und die Beine hoch.
Das dauert dann ca 2 Minuten dann ist alles wieder vorbei.
Danach bin ich aber eiskalt,komplett durch geschwitzt und fange an zu zittern.
Es passiert im Ruhezustand sowie wenn ich mit dem Hund eine Runde gehe.
Im Jahr passiert das ca 3x also nicht so oft.
Beim Arzt war ich schon zwecks EKG usw. Aber alles unauffällig.
Ich nehme jetzt ca 8 Jahre Venlafaxin. Kann es davon kommen ? Unter Nebenwirkungen steht plötzlicher Blutdruckabfall.
Eine Panickattacke ist es nicht da ich total entspannt bin und es wie aus dem Nichts kommt und wieder geht. Ich leide zwar auch unter Panickattacken aber das ist anders. Das Gefühl dieses Blutdruck oder Schwächeanfalles ist für die 2 Minuten so schlimm das ich Angst habe drauf zu gehen.

02.01.2024 12:23 • 02.01.2024 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Bounty99:
Ich lag im Bett und war kurz davor einzuschlafen. Dann bekam ich Herzrasen,kalten Schweiß ,hatte keine Kraft und ich hab mich einfach sehr schlecht gefühlt. Habe mich schnell auf den Rücken gelegt und die Beine hoch.
Das dauert dann ca 2 Minuten dann ist alles wieder vorbei.

Hast du denn deinen Blutdruck gemessen, als du das hattest oder wie kommst du auf einen Blutdruckabfall?

02.01.2024 12:31 • #2


B
Nein das habe ich nicht da war ich zu dem Zeitpunkt auch nicht zu in der Lage. Aber ich denke das es sich so anfühlt.
Vielleicht auch ein kleiner Schwächenanfall. Aber das kommt so plötzlich das ich da zum messen weder die Zeit noch die Kraft zu habe.

02.01.2024 12:49 • #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann