Pfeil rechts

Manuela80
Hey,

ich hatte gestern bei der Arbeit seit langem mal wieder so eine fiese Schwindelattacke.
Vor 11 Jahren hatte ich sowas das erste Mal und vor ca. 5 Jahren das letzte Mal, bevor es mich gestern wieder erwischt hat.
Ich arbeite ja im Krankenhaus und gestern war ich in einem Patientenzimmer beschäftigt und habe nichts gemacht wo einem schwindelig von werden könnte.

Es war so ein Gefühl als würde ich schwanken... kurz vorm umkippen.
Ich kann das total schwer beschreiben, auf jeden Fall mehr als unangenehm.
Das ganze hielt ein paar Minuten an... mein Blutdruck war bei 110/70... also normal.

Ein Arzt machte mir ein bisschen Angst, von wegen Aufnahme vom Kopf machen lassen usw...
Meine Güte, ich mach mich schon verrückt genug und dann kommt der mir mit einigen Sachen, die ich jetzt hier lieber nicht aufzählen möchte

Seit dem Moment gestern mach ich mich natürlich gedanklich total fertig und bilde mir jegliche Art von Krankheiten etc. ein.
Kennt ihr solche Attacken?

02.01.2015 18:49 • 05.01.2015 #1


4 Antworten ↓


Liebe Manuela80,

ich bin kein Arzt und auch nicht befugt eine Diagnose zu stellen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen:

Kann es sein dass Du zuwenig getrunken hast? Oder Du vielleicht im Unterzucker gelandet bist, weil Du lange nichts mehr gegessen hast. Es kann vieles sein.

LG
Mary45

02.01.2015 19:28 • #2



Plötzlicher Schwindelanfall

x 3


Manuela80
Danke für deine Antwort...
Zu wenig getrunken? Nein, eigentlich nicht.
Ich denke und hoffe das es einfach der Stress ist, den ich zur Zeit täglich habe

05.01.2015 19:33 • #3


Oh man sowas ist einfach nur ätzend.

Ich habe auch Schwindel und das seit Ende August 2014, da ist es mir aufgefallen, vorher hatte ich das nie. Hab das aber auch nicht jeden Tag, aber trotzdem voll oft.
Hab immer das Gefühl ich schwanke nach links nur nach links, aber meine Schwester oder meine Mutter sagt ich schwanke nicht und laufe ganz normal. Habe das aber auch im Sitzen oder im Stehen manchmal, natürlich nicht immer. Ich sitze vorm PC und manchmal hab ich das Gefühl ich kippe gleich um, ist natürlich noch nie passiert. Aber dann kriegt ich manchmal so eine Angst, dass es doch passieren kann und mich hier niemand findet, da ich alleine wohne.

Ich hätte echt nie gedacht, dass so viele Leute Probleme damit haben und auch so ein Gefühl kennen mit dem Schwindel und dann direkt Angst haben. Da ist es schonmal schön nicht allein zu sein und wenn ich dann hier lese dann geht es mir ein wenig besser, weil bei den meisten ist es ja sicher psychisch und kommt vom Stress.
Ich hoffe bei mir ist das auch so. Untersucht wurde ich deshalb noch nicht. Evtl gehe ich doch nochmal zum Arzt und lass das mal abklären.

05.01.2015 20:07 • #4


Hallo,

Also eine ernsthafte Erkrankung die alle 5 Jahre mal hallo sagt ist das eher nicht
Ich glaube auch das es stessbedingt ist so wie bei mir.
Ich habe das fast jeden Tag in der Früh und auch nur ganz kurz.
Habe mich deshalb auch durchchecken lassen jedoch wurde nichts gefunden...
Sag dem Doc er soll keinen Stress machen und Panik verbreiten
Anstatt dich zu beruhigen knallt er dir noch einen vor den Latz! *Kopfschüttel*

05.01.2015 20:16 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel