Pfeil rechts
4

Kyrill
Eigentlich habe ich einen sehr stabilen hochnormalen Blutdruck (~130/90). Heute nach dem Frühstück gings mir ziemlich schlecht, also hab ich das Gerät ausgepackt. 105/61. So einen niedrigen Wert habe ich noch nie gemessen. Dachte mir erst mal nicht viel, ist ja noch okay. Bin dann auf den Balkon eine rauchen und habe danach noch mal gemessen (zu dem Zeitpunkt waren meine Beine Butterweich). 88/76! Was für ein bizarrer Wert. Bin dann sehr unruhig geworden, sodass der BD kurz darauf bei 160/95 lag. Hat mich fast schon beruhigt, den weiter oben zu sehen.

Nun ist der BD schon den ganzen Tag für meine Verhältnisse im Keller, was ich wie gesagt, nie hatte. Ich trinke an die 3 Liter täglich und mache 4-6 Mal die Woche leichtes bis moderates Training. Ich hab irgendwie den Verdacht, irgendwelche Allergien zu haben. Jemand eine Ahnung was das sein könnte? Zum HA möchte ich nicht, habe keine hohe Meinung von ihrer Arbeit.

22.04.2023 18:51 • 22.04.2023 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
So etwas kann vom Wetter kommen. Wenn es plötzlich warm wird, haben viele Menschen Kreislaufprobleme.

22.04.2023 18:56 • x 3 #2


A


Ständiger Blutdruckabfall?

x 3


M
Meine Mama, eine Freundin und ich haben heute auch ganz schlimm Kreislaufprobleme. Ich hab vorhin erstmal ewig nen Mittagsschlaf gemacht, danach wars noch 1000 mal schlimmer. Dann hab ich mich kurz zum Einkaufen gezwungen. Danach war ich komplett nassgeschwitzt... Bei dem Wetter ist das leider nichts Ungewöhnliches, wenn der Kreislauf bei empfindlichen Menschen spinnt :/

22.04.2023 18:59 • x 1 #3


Kyrill
@Mimi90 immerhin sind aktuell meine Beschwerden noch nicht so anstrengend wie bei dir. Es ist heute schon recht warm, aber ich war den ganzen Tag in meiner kühlen Wohnung, außer zum Rauchen. Auf der anderen Seit bekommt der Balkon auch immer die volle Ladung Sonnenschein ab...

22.04.2023 19:02 • #4


E
Ich habe nur solche Werte. Passiert nix. Mein niedrigster Wert war einmal 76/ 60. Damit bin ich noch rumgelaufen.

22.04.2023 19:27 • #5


Kyrill
@Ankergirl hallo, zunächst danke für die Antwort. Ich wunder mich halt nur, woher dieser Druckabfall kam. Außerdem wird jemand mit einem eher hohen Blutdruck schon ziemlich früh symptomatisch. Wobei ständig systolisch unter 90 stelle ich mir schon anstrengend vor

22.04.2023 20:04 • #6


E
@Kyrill du das geht mit den niedrigen Werten. Ich kriege eine Krise wenn ich einmal normal Blutdruck habe. Wer Abfall kann durch das Wetter kommen oder wenn man nicht genug getrunken hat. Das Blut sackt dann schnell einmal in die Beine und dann braucht der Kreislauf Zeit um wieder in die Gänge zu kommen.

22.04.2023 21:29 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel