Zitat von Oxuz: . Was ich bei mir merke, ist, das ich ständig durchgehend die gleichen Gedanken habe. So wie du es erklärst hast, denke ich wahrscheinlich nur noch mit meinem Unterbewusstsein.
Ich glaube Du siehst das völlig richtig. Was ich bisher nicht weiß, warum so viele Menschen genau
so etwas ähnliches machen wie Du es beschreibst. Ich vermute da etwas, aber was ich vermute
ist zu unklar.
Zitat von Oxuz: Das geht schon so weit, das mir das normale Denken, Aufgaben oder Herausforderungen schwer fallen.
Ich find es sehr gut, dass Du das so merkst. Stell Dir bitte vor, Du legst Deinen stärkeren Arm über
Monate in eine Schlinge und bewegst ihn nicht mehr. Sehr schnell wird Dein Arm schwach werden.
Nimmst Du ihn nach Monaten wieder aus der Schlinge, merkst Du, wie schwierig es wird, Deinen
Arm wieder so zu gebrauchen wie früher. Es braucht dann regelmäßiges Training, bis der Arm wieder
kräftig wird.
Etwas ähnliches geschied, wenn wir unser bewusstes Denken längere Zeit nicht genug benutzen.
Du solltest also häufiger wieder bewusst denken.
Zitat von Oxuz: Wenn man genauer herausfinden könnte welcher Bereich mehr arbeitet das wäre dann der erste Schritt für mich.
Ich finde, das brauchst Du nicht herausfinden. Wir Menschen denken alle überwiegend unterbewusst.
Nur so ist es möglich, schnelle Entscheidungen zu treffen und mit Menschen zu sprechen.
Bewusst denken wir alle deutlich weniger nach.Vor allem auch deswegen, weil bewusstes
Nachdenken sehr langsam geht.
Zitat von Oxuz: Mein Denkmuster ist jedesmal gleich. Sich sorgen über Dinge zu machen die nicht existent sind ist anstrengend.
Ich finde, Du beschreibst, wie ein Mensch denkt, der fast ausschließlich nur sein Unterbewusstsein
zum Denken benutzt.
Wenn wir beispielsweise hier miteinander schreiben, dann brauchen wir unbedingt unser
bewusstes Denken. Damit wissen wir beide. Dein bewusstes Denken funktioniert.
Du solltest auch beim einfachen Nachdenken ab jetzt viel mehr Dein bewusstes Denken
aktivieren. Dann kannst Du wieder neue Gedanken entwickeln. Das sollte Dir guttun.
Und beim bewussten Denken kommen deutlich weniger Ängste mit heraus.
Fast alle Ängste kommen nämlich aus dem unterbewussten Denken.