Pfeil rechts
1

J
Hallo zusammen,

ich leide seit ein paar Monaten an ganz komischen körperlichen Beschwerden, wobei ich der Meinung bin, dass etwas Psychisches dahinter steckt. Ich empfinde zur Zeit oft eine quälende innere Unruhe, habe diffuse Rücken- und Kopfschmerzen, oft auch ein unangenehmes Ziehen in den Beinen und Armen. Diese Unruhe ist aber meiner Meinung nach weniger als eine Panikattacke zu betrachten, sondern eher als eine Unruhe-Attacke. Ich bin oft total unkonzentriert und diese ganzen Symptome schränken meine Lebensqualität einfach total ein. Man muss dazu sagen, dass ich die letzten Monate extrem im Stress war wegen der Uni (ich studiere Lehramt und hatte zahlreiche Praktika, die mit relativ viel Sorgen und Angst behaftet waren). Das Schlimme ist, dass jetzt eigentlich der ganze Stress vorbei ist, ich es aber nicht schaffe, mich von diesem Unruhe-Trip herunterzuholen. Ich hab mich im Internet natürlich schon schlau gemacht und bin immer wieder auf die generalisierte Angststörung gestoßen.

Wie hört sich meine Geschichte für euch denn an? Und an welchen Arzt wende ich mich am besten? Sollte ich einfach mal den Allgemeinarzt aufsuchen, oder würdet ihr eher einen Psychologen aufsuchen?

Ich würde mich über zahlreiche Antworten und Tipps sehr freuen!

Danke schon einmal im Voraus!

Julian

24.03.2015 17:19 • 26.03.2015 x 1 #1


3 Antworten ↓


Severina
Hallo Julian,

Ich kann die Symptome gut nachvollziehen geht mir ähnlich. Innerliche Unruhe kann ganz schön anstrengend sein,
zum einen findest du hier sicherlich auch einige tipps im Forum. An deiner Stelle würde ich einfach mal zu deinem Hausarzt gehen
und dem alles erklären wie du dich fühlst. Er wird dann mit dir zusammen besprechen welcher Arzt nun am besten wäre und wie es weiter geht.
Zumal du auch bei einem Allgemeinarzt schneller einen Termin bekommst als bei einem Facharzt (z.b Psychologen usw.)