App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo ihr lieben,
Und zwar hat ein Neurologe der mich 10 Minuten gesehen hat, bei mir eine angststörung diagnostiziert.
Es fing alles nur mit schwindel an, der war mal da und war dann auch wieder mal weg. Sollte aufgrund dessen zum Neurologen, gesagt getan.. der man sah mich keine 10 Minuten und diagnostizierte eine generalisierte angststörung... das hat mich so aus der Bahn geworfen dass aus dem nur Schwindel echt Angst und eine Panikattacke wurde.. habe mir das so zu Herzen genommen und eingeredet... hab dann auch eine Therapie angefangen, weil ich dachte vllt hat der Mann ja recht ...
Jaaa.. dann war ich heute bei einer Heilpraktikerin die meine Haare analysierte und siehe da, eine chronische Entzündung im Darm, dh kein Serotonin im Körper und ich habe einen sehr sehr starken Eisen und Zink Mangel. Muss jetzt so Globulis einnehmen. Meint ihr das kann daran liegen dass ich den Schwindel hatte und die PA?
Mein Körper wollte mich evtl nur warnen und sagen hey da stimmt was nicht, im Sinne von Schwindel, und ich denke ich hab mir das mit der Angst nach dieser Diagnose eingeredet oder?

Würde mich freuen wenn ihr mir antwortet

22.08.2017 19:17 • 22.08.2017 #1

20 Antworten ↓

Zitat von Sunny617:
Und zwar hat ein Neurologe der mich 10 Minuten gesehen hat, bei mir eine angststörung diagnostiziert.

Bericht vom Neurologen wegschmeißen und vergessen, dass du bei ihm warst. Einfach bei einem anderen Neurologen einen Termin machen und verschweigen, dass du schonmal bei einem warst. Du hast die freie Arztwahl - und solltest sie mit dem besten Gewissen nutzen, wenn nur 10 min. husch-husch Blickdiagnostik betrieben wurde.

Zitat von Sunny617:
dann war ich heute bei einer Heilpraktikerin die meine Haare analysierte und siehe da, eine chronische Entzündung im Darm, dh kein Serotonin im Körper und ich habe einen sehr sehr starken Eisen und Zink Mangel. Muss jetzt so Globulis einnehmen.

Wurde das gependelt oder eine richtige Analyse?
Eisen und Zinkmangel kann man nicht mit lächerlichen Globolis bekämpfen. Hol dir lieber vernünftige Eisen und Zinktabletten in der Apotheke oder bestelle sie als Nahrungsergänzungsmittel (billiger).
Bzgl. des Darms: So lange der Patient keine Schmerzen hat oder Probleme mit dem Stuhlgang interressiert die Schulmedizin sich einen Sch.... was mit dem Darm ist.

Zitat von Sunny617:
Mein Körper wollte mich evtl nur warnen und sagen hey da stimmt was nicht, im Sinne von Schwindel, und ich denke ich hab mir das mit der Angst nach dieser Diagnose eingeredet oder?

Ein starker Eisenmangel kann Schwindel verursachen. Einfach mal abwarten. Wenn es mit der Einnahme von Eisen und Zink weggeht, ist die Ursache gefunden.

A

Pfusch durch Ärzte - kann das sein?

x 3

Damit würde ich lieber mal zum richtigen Arzt gehen. Kann mir nicht vorstellen dass man deine Mangel an Eisen, Zink und Serotonin durch eine Haaranalyse heraus findet.

Bei einem Eisenmangel hat man auch Schwindel.

Und Globolis werden dir wohl kaum helfen.

Hatte ja auch schwindel, die globulis sind für den Darm. Für Eisen und Zink Mangel habe ich Präparate bekommen

Zitat von Sunny617:
Hatte ja auch schwindel, die globulis sind für den Darm. Für Eisen und Zink Mangel habe ich Präparate bekommen

Lass dir beim Arzt Blut abnehmen ob du wirklich einen Eisen und Zinkmangel hast.

Bei einem Eisenmangel hat man meist helle Schleimhäute.

Das habe ich alles, ich bin müde ich hab extremen Haarausfall, keine konzentration, bin super müde blasse Haut eingerissene Mundwinkel Rillen auf meinen Nägeln alles was dazu gehört
Mein Hausarzt meinte es wär gar nichts, auch das mit dem Haarausfall wäre normal.. naja nichts ganz laut Blutbild alles ok, war vor ca 2 Monaten

Hat dein Hausarzt auch den Ferritinwert bestimmt?
Der Ferritinwert gibt an wie voll die Eisenspeicher im Körper sind. Erst wenn diese komplett leer sind hat man einen Eisenmangel im Blut - erst den sieht man im normalen Blutbild beim Arzt. Aber die 1001 Symptome hat man schon lange davor.
Zink kontrolliert eh kein Arzt.

Zitat von la2la2:
Hat dein Hausarzt auch den Ferritinwert bestimmt?
Der Ferritinwert gibt an wie voll die Eisenspeicher im Körper sind. Erst wenn diese komplett leer sind hat man einen Eisenmangel im Blut - erst den sieht man im normalen Blutbild beim Arzt. Aber die 1001 Symptome hat man schon lange davor.
Zink kontrolliert eh kein Arzt.

Das kann ich dir leider nicht sagen, er meinte er bestimmt ein paar werte aber was es genau war weiss ich nicht, habe mich darauf verlassen dass er das richtige kontrolliert.
Die Anzeichen habe ich schon über ein Jahr fast, und dann ganz plötzlich kam das mit dem schwindel

hallo!
hast du den zettel mit den werten nicht mitbekommen? mein arzt gibt mir immer den befund mit den werten vom labor nach der besprechung mit.
liebe grüße

Zitat von nektarine:
hallo!
hast du den zettel mit den werten nicht mitbekommen? mein arzt gibt mir immer den befund mit den werten vom labor nach der besprechung mit.
liebe grüße

Nein, den habe ich nicht bekommen. Ich war ja noch nicht mal in der Praxis zur Besprechung, der Arzt rief mich an und sagte es wäre alles ok.
Deshalb weiß ich auch gar nicht was er alles bestimmt hat ..

Liebe Grüße

dann frag nach dem befund! du kannst ihn dir sicher aus der praxis abholen, dann weißt du mehr.

Zitat von nektarine:
dann frag nach dem befund! du kannst ihn dir sicher aus der praxis abholen, dann weißt du mehr.

Da hast du recht, oder vielleicht sollte ich nochmal einen neuen Test machen bzw. eine Blutuntersuchung. Denkst du denn auch, dass durch diesen Mangel die ganzen Symptome kommen können?

Zitat von Sunny617:
Jaaa.. dann war ich heute bei einer Heilpraktikerin die meine Haare analysierte und siehe da, eine chronische Entzündung im Darm, dh kein Serotonin im Körper und ich habe einen sehr sehr starken Eisen und Zink Mangel. Muss jetzt so Globulis einnehmen. Meint ihr das kann daran liegen dass ich den Schwindel hatte und die PA?

Mache bitte nicht den Fehler und vertraue dem nächsten Blind. Leider ist es bei den Heilpraktikern so das neben anständig arbeitenden Leute auch sehr viele schwarze Schafe dabei sind die keine Ahnung haben und Geld verdienen wollen. Ich will da natürlich deinem Heilpraktiker nichts unterstellen, aber nach deiner Erfahrung solltest du es besser wissen.

Wenn du nun den Verdacht hast, dann würde ich beim Hausarzt (gerne auch bei einem neuen wenn der alte nicht gut war) das Thema und die Vermutung mitteilen und diesen Verdacht dann z.B durch Laboruntersuchungen bestätigen lassen. Dann kannst du eine Behandlung beginnen.

Das stimmt, aber sie kann wirklich war. Ihr Vater ist auch sehr bekannt und unterrichtet an diversen Unis und hat etliche Bücher geschrieben, also ich denke sie ist eine von den guten
Wollte den Arzt auch wechseln, denke das werde ich dann auch machen.

Zitat von Sunny617:
Da hast du recht, oder vielleicht sollte ich nochmal einen neuen Test machen bzw. eine Blutuntersuchung. Denkst du denn auch, dass durch diesen Mangel die ganzen Symptome kommen können?

ich habe immer wieder einen starken eisenmangel (mit anämie).
meine symptome sind: müdigkeit, rissige lippen und haut, schwindel beim aufstehen, kopfschmerzen.

Du arme :/ hast du denn auch Ängste oder Panikattacken?

Zitat von Sunny617:
Das stimmt, aber sie kann wirklich war. Ihr Vater ist auch sehr bekannt und unterrichtet an diversen Unis und hat etliche Bücher geschrieben, also ich denke sie ist eine von den guten

Es liegt mir fern etwas anderes zu behaupten Nur leider ist bei vielen Berufe die es in diesem Bereich gibt die Zahl der selbsternannten Experten sehr groß. Zumindest ist ja der Begriff Heilpraktiker geschützt so das man zumindest eine Prüfung bestehen muss. Leider ist das in vielen alternativen Bereichen nicht der Fall. Leider findet man besonders in dem Gesundheitsbereich viele Verrückte die selbst von sich überzeugt sind schlauer und besser zu sein als Wissenschaftler Weltweit und denken sie können schwere Krankheiten mit Traubenzucker behandeln...

Ich bin kein Gegner von alternativen Heilverfahren, in vielen Fällen macht es sogar Sinn und kann gut helfen oder zumindest unterstützen. Ein wichtiger Vorteil ist z.B das bei einer solchen Behandlung einfach mehr Zeit verfügbar ist die ein Arzt mit vollen Wartezimmer nicht aufbringen kann. Ich habe hier ja selbst einen Ansprechpartner der sauber arbeitet und mit meinem Arzt in Verbindung steht, so das mein Arzt die medizinischen Dinge macht und der Heilpraktiker in Absprache unterstützend mitarbeiten kann, ohne das sich beide ins Gehege kommen

Ich würde ja schon fast sagen verlasse dich auf dein Gefühl, aber leider kann man das ja als Laie nicht wirklich
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sunny617:
Du arme :/ hast du denn auch Ängste oder Panikattacken?

ich habe eine posttraumatische belastungsstörung, dank medis habe ich eigentlich kaum symptome

Zitat von nektarine:

ich habe eine posttraumatische belastungsstörung, dank medis habe ich eigentlich kaum symptome

Das freut mich für dich, hoffe es bleibt so bzw. du kannst Iwan ohne Medis leben
Lg

Zitat von nektarine:
ich habe immer wieder einen starken eisenmangel (mit anämie).
meine symptome sind: müdigkeit, rissige lippen und haut, schwindel beim aufstehen, kopfschmerzen.

Und warum passiert das immer wieder, wenn die Symptome doch recht heftig sind?
Nimmst du immer nur so lange Eisentabletten, bis die Symptome wieder weg sind und wartest dann, bis die Symptome wiederkommen? (Brauchst du keine Angst haben.... bei so einem starken Mangel kann man problemlos 3-6 Monate am Stück nehmen). Die Einnahmezeiten beachten (kein Kaffee, scharzer Tee 2h vorher, Milchprodukte etc. - steht alles im Beipackzettel) und die Eisentabletten mit Vitamin C Pulver (Ascorbinsäure gibts 100g für 2€ bei DM und Rossmann, etc.) einnehmen - ruhig 0,5g in ein Glas Wasser einrühren. Verbessert die Aufnahme des Eisens im Darm deutlich.....

Und falls auch das über viele Monate keine Besserung bringt, müssen halt Eiseninfusionen vom Arzt durchgeführt werden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore