App im Playstore
Pfeil rechts
4

Zitat von la2la2:

Und warum passiert das immer wieder, wenn die Symptome doch recht heftig sind?
Nimmst du immer nur so lange Eisentabletten, bis die Symptome wieder weg sind und wartest dann, bis die Symptome wiederkommen? (Brauchst du keine Angst haben.... bei so einem starken Mangel kann man problemlos 3-6 Monate am Stück nehmen). Die Einnahmezeiten beachten (kein Kaffee, scharzer Tee 2h vorher, Milchprodukte etc. - steht alles im Beipackzettel) und die Eisentabletten mit Vitamin C Pulver (Ascorbinsäure gibts 100g für 2€ bei DM und Rossmann, etc.) einnehmen - ruhig 0,5g in ein Glas Wasser einrühren. Verbessert die Aufnahme des Eisens im Darm deutlich.....

Und falls auch das über viele Monate keine Besserung bringt, müssen halt Eiseninfusionen vom Arzt durchgeführt werden.

hallo!
ich habe die anämie wahrscheinlich wegen meiner extrem starken mens gehabt, nachdem ich auch sehr schmerzhafte endometriose hatte, wurde mir im mai die gebärmutter entfernt, in der hoffnung, dass es dann besser wird.
eisentabletten habe ich immer wieder über längere zeit genommen, aber sehr schlecht vertragen (verstopfung, magenschmerzen, übelkeit). genommen habe ich sie immer mit orangensaft.
außerdem funktioniert die kombi magenschutz und eisentabletten nicht sehr gut, weil die aufnahme gehemmt wird.
liebe grüße

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore