Würd gern zu einem Arzt gehen, der sich mit Hyperhidrosis auskennt. Weder im Internet noch im Telefonbuch kann ich einen Arzt finden (in meiner Gegend) der sich damit befasst.
War zwar schon bei einem Hautarzt, aber dieser konnte mir auch nicht wirklich was darüber sagen. Bei einem Arzt der sich mit homöopathie aukennt war ich, der verschrieb mir jede Menge Tabletten und Tropfen (ohne Erfolg)!
Gibt es Ärzte, die sich speziell sich nur um Hyperhidrosis befassen? Wenn ja, wie heißen solche Ärzte?

Welche Ärzte könnt ihr mir noch emfehlen?

08.04.2005 18:54 • 14.04.2005 #1


3 Antworten ↓


hiho,,,,

Normalerweise müsste dir dein hautarzt Auskunft geben.Da sie die Behandlungen wie Botox oder Intopherese durchführen.
Wenn du extrem an Hyperhidrose leidest gibts nicht besseres wie sich an einen Arzt zu wenden der Ets Op durchführt.Die machen mit dir einen Schweissmengentest,und dann kommts 100&ig raus,ob du an HH Krankhaft leidest oder nicht.
Ich habe diesen test in Nürnberg/Erlangen bei DR.SCHICK gemacht da ich super stark an Händen und Achselbereich leide.Der test zeigte eindeutig ,das ich total krankes HH an meinen Händen habe.
Werde jetzt im Mai operiert.

Wenn du fragen hast frag ruhig

Gruss
helix

08.04.2005 22:00 • #2



Hallo Hilfe17,

Welche Ärzte?

x 3#3


Danke für deine Antwort.
Leider gibt es glaube ich keine solche Ärzte in meiner Nähe. Komme aus dem Saarland. Wenn dann müsste ich irgendwo weiter weg zu einem Arzt, das ist auch ganz schön blöd.
Ob ich wirklich stark genug HH für eine Op habe weiß ich nicht, ich schwitze schon extrem nur im Achselbereich und zwar nur dann, wenn ich unter Leuten bin, also in der Schule, Party eigentlich überall wo ich mit Leuten zu tun habe!
Im Internet finde ich leider keinen Arzt im Saarland, der so eine Op durchführt... mein Hausarzt hat mir von einer OP abgeraten. Und meine Eltern finden es nicht nötig ( die wissen wohl nicht wie sehr man unter sowas leidet)!
...

09.04.2005 12:00 • #3


For Dich wäre die Schweißdrüsenabsaugung in den Achseln zu empfehlen, schonend und sehr wirksam

Die plastische Chirurgie im St. Elisabeth Krankenhaus Oberhausen
ist ein echter Geheimtip.


Die Chefin Frau Dr. Schaarschmidt macht die Operation selbst
und auch noch zu einem sehr! sozialen Preis von 800 E

Tel . 0208/85088410



Sie operiert auch Rezidive, wenn´s woanders nicht geklappt hat

Nach oben

14.04.2005 20:05 • #4