Pfeil rechts
6

püppi2207
Ich war heute beim Gynäkologen weil ich Blutungen habe.
Ich nehme aber die Mini Pille seit letzten Jahr Juli durch und bekomme deswegen keine Periode mehr.,,vllt mal alle paar Monate braune schmierblutung.
Vor 5 Wochen hatte ich eine Konisation wegen Auffälligkeiten am Gebärmutterhals und dachte die Blutung kommt daher. aber es ist verheilt.
Nun machte der Gynäkologe heute,war beim Vertretungsarzt,Ultraschall und es war nichts. ohne OB sagte sie. aber es war eine Eierstockzyste von 1,5cm und trotzdem ohne OB?
Nun habe ich Angst das es keine Zyste ist,sondern Eierstockkrebs:(
Außerdem machen mir diese Blutungen zu schaffen weil ich es solange nicht kenne.
Es ist rötlich braun

21.10.2020 16:33 • 23.10.2020 #1


24 Antworten ↓


Lottaluft
Zitat von püppi2207:
Ich war heute beim Gynäkologen weil ich Blutungen habe.Ich nehme aber die Mini Pille seit letzten Jahr Juli durch und bekomme deswegen keine Periode mehr.,,vllt mal alle paar Monate braune schmierblutung. Vor 5 Wochen hatte ich eine Konisation wegen Auffälligkeiten am Gebärmutterhals und dachte die Blutung kommt daher. aber es ist verheilt.Nun machte der Gynäkologe heute,war beim Vertretungsarzt,Ultraschall und es war nichts. ohne OB sagte sie. aber es war eine Eierstockzyste von 1,5cm und trotzdem ohne OB?Nun habe ich Angst das es keine Zyste ist,sondern Eierstockkrebs:(Außerdem machen mir diese Blutungen zu schaffen weil ich es solange nicht kenne. Es ist rötlich braun


Wie lange hast du die Blutung schon ?

21.10.2020 21:14 • #2


A


Eierstockzyste und Schmierblutungen machen mir Sorgen

x 3


Phaedra
Wird eine Durchbruchblutung sein. Trotz Pille baut sich ja die Schleimhaut in der Gebärmutter zu einem gewissen Grad auf - die Hormonmenge der Pille reicht dann nicht mehr aus, die Schleimhaut stabil zu halten. Das wirkt sich nicht negativ auf den Schutz aus, es kommt halt evtl vermehrt zu Blutungen.
Eine Möglichkeit wäre, Pille mal kurzzeitig absetzen und abbluten lassen. Hat der Gyn irgendwas in diese Richtung gesagt?

21.10.2020 21:21 • #3


püppi2207
Zitat von Lottaluft:
Wie lange hast du die Blutung schon ?

Seit gestern Abend

21.10.2020 21:41 • #4


Lottaluft
Zitat von püppi2207:
Seit gestern Abend



Hattest du Verkehr oder könnte anderweitig eine Kontakblutung entstanden sein?
Ich hatte die ersten 6 Monate mit der Pille (Desirett) immer mal wieder Blutungen

21.10.2020 21:54 • #5


püppi2207
Zitat von Lottaluft:
Hattest du Verkehr oder könnte anderweitig eine Kontakblutung entstanden sein?Ich hatte die ersten 6 Monate mit der Pille (Desirett) immer mal wieder Blutungen

Verkehr vor 5 Tagen..

21.10.2020 21:55 • #6


Lottaluft
Zitat von püppi2207:
Verkehr vor 5 Tagen..



Okay das ist dann glaub ich zu spät für eine kontaktblutung
Vielleicht einfach echt von der Pille
Das ist harmlos

21.10.2020 22:10 • #7


püppi2207
Ja ist es auch..

Da ist mal mehr und mal weniger..
Mal rosa..dann rötlich braun ..

23.10.2020 11:43 • #8


A
Infektion vielleicht?

23.10.2020 12:15 • #9


püppi2207
Zitat von Annalehna:
Infektion vielleicht?

Hätten die doch gesehen?

23.10.2020 12:25 • x 1 #10


A
Pilzkultur muss angelegt werden und dauert ein paar Tage.

23.10.2020 12:35 • x 1 #11


püppi2207
Zitat von Lottaluft:
Okay das ist dann glaub ich zu spät für eine kontaktblutung Vielleicht einfach echt von der Pille Das ist harmlos

Abwr rosa /rot /Rotbraun?

23.10.2020 12:35 • #12


Lottaluft
Zitat von püppi2207:
Abwr rosa /rot /Rotbraun?



Ja hatte ich auch alles in den ersten Monaten mit der Pille
Welche nimmst du ?

23.10.2020 12:37 • #13


Phaedra
Zitat von Phaedra:
Wird eine Durchbruchblutung sein. Trotz Pille baut sich ja die Schleimhaut in der Gebärmutter zu einem gewissen Grad auf - die Hormonmenge der Pille reicht dann nicht mehr aus, die Schleimhaut stabil zu halten. Das wirkt sich nicht negativ auf den Schutz aus, es kommt halt evtl vermehrt zu Blutungen.
Eine Möglichkeit wäre, Pille mal kurzzeitig absetzen und abbluten lassen. Hat der Gyn irgendwas in diese Richtung gesagt?

Ich zitiere mich nochmal von weiter oben.....

23.10.2020 12:38 • x 1 #14


A
Tja dann weiß ich es auch nicht ,sorry. Liebe Grüße

23.10.2020 12:40 • #15


püppi2207
Zitat von Phaedra:
Ich zitiere mich nochmal von weiter oben.....
ich kenne es ja mal so bräunlich..aber rot und rosa?

23.10.2020 13:13 • #16


püppi2207
Zitat von Lottaluft:
Ja hatte ich auch alles in den ersten Monaten mit der Pille Welche nimmst du ?

Desofemono 75 seit über ein Jahr

23.10.2020 13:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Zitat von püppi2207:
Desofemono 75 seit über ein Jahr




Und nie eine pillenpause gemacht ?
Es steht ja sogar in der packungsbeilage das es zu unregelmäßigen Blutungen kommen kann wie ich gerade ergoogelt habe

23.10.2020 13:18 • #18


Phaedra
So lange es nicht dunkelbau und grün ist....
Unter Hormongabe kann alles passieren. Letztendlich ist die Pille ein massiver Eingriff in den Hormonhaushalt des Körpers und körperliche Abläufe. Eine Durchbruchblutung kann auch hellrot, dunkelrot oder mit Gewebestücken versetzt sein, wie eine normale Periode oder Abbruchblutung. Warum hängst Du Dich hier an Farbnuancen auf?

23.10.2020 13:19 • x 1 #19


püppi2207
Zitat von Lottaluft:
Und nie eine pillenpause gemacht ?Es steht ja sogar in der packungsbeilage das es zu unregelmäßigen Blutungen kommen kann wie ich gerade ergoogelt habe

Nee noch nie Pause gemacht.
Ja ,kenne es nur braun und nicht richtig blutY

23.10.2020 13:33 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel