Pfeil rechts

J
Hallo liebe Leute,

ich hab ein großes Problem und wollte es einfach mit euch teilen, ich weiß wirklich nicht weiter
Ich wohne seit einem Jahr hier in Düsseldorf und habe noch keine neuen Freunde gefunden... mein Mann muss ab morgen eine Woche geschäftlich nach China D.h. für mich ich bin allein in der Wohnung und davor habe ich panische Angst. Ich bin schon seit Wochen traurig weil ich weiß was mir bevorsteht... ich habe das Gefühl durchzudrehen und schon sind sie wieder da, die Panikattacken.
Meine Eltern und Freunde wohnen 530km entfernt, da ist keine schnelle Hilfe möglich.
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich, ich weiß wirklich nicht mehr weiter...

Liebe Grüße,
Jackpotgirl

07.11.2010 13:53 • 10.11.2010 #1


8 Antworten ↓


S
Zitat von Jackpotgirl:
Hallo liebe Leute,

ich hab ein großes Problem und wollte es einfach mit euch teilen, ich weiß wirklich nicht weiter
Ich wohne seit einem Jahr hier in Düsseldorf und habe noch keine neuen Freunde gefunden... mein Mann muss ab morgen eine Woche geschäftlich nach China D.h. für mich ich bin allein in der Wohnung und davor habe ich panische Angst. Ich bin schon seit Wochen traurig weil ich weiß was mir bevorsteht... ich habe das Gefühl durchzudrehen und schon sind sie wieder da, die Panikattacken.
Meine Eltern und Freunde wohnen 530km entfernt, da ist keine schnelle Hilfe möglich.
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich, ich weiß wirklich nicht mehr weiter...

Liebe Grüße,
Jackpotgirl



Antwort siehe in PN Deinen Privaten Nachrichten!( Postkasten)!

Alles Gute GVLG Suma

07.11.2010 14:09 • #2


A


Panische Angst vor morgen :(

x 3


A
Hallo Jackpotgirl
wie gut kann ich dich verstehen,denn mir geht es ganz genauso.Ich war so gut wie alle Panikattacken los seit Jahren,und jetzt wo ich erfahren habe das mein Mann wieder regelmässig Nachtschicht machen muss bin ich nur noch ein Nervenbündel.Wir wohnen in einer Erdgeschosswohnung mit Glastüre und gucken in den finstersten Garten.Nachbarn sind kaum zu sehen,alleine das macht mich schon fertig.Aber ich weiss auch jetzt schon das ich Panik bekommen werde,wenn ich alleine nachts bin.Ich habe bei der letzten Spätschicht bei meiner Schwester und bei meinen Eltern geschlafen.Ich würde dir so gerne einen Rat geben,leider weiss ich keinen.Ich wünsche dir alles Liebe und das es nicht ganz so schlimm wird.
herzliche Güße
Angsthase1703

07.11.2010 14:33 • #3


A
Leih dir ganz viele spannende DVDs aus, die guckst du dann solange bis du müde bist! AUßerdem kannst du dir ein spannendes Buch kaufen, mit alten Freunden bis ganz spät telefonieren, mit der Family telefonieren oder putzen Hauptsache du kommst nicht ins grübeln! Surfe ein bisschen im Internet, youtube ein bisschen oder schreibe hier einfach ein bisschen!

LG Angstnase!

07.11.2010 19:32 • #4


J
Danke an euch Lieben für die Nachrichten, Tipps und guten Wünsche
Ich hab immernoch so Angst vor morgen, einfach davor dass ich wieder eine Panikattacke bekomme... ich mal mit natürlich jetzt schon wieder die Tollsten Sachen aus, ihr kennt das ja bestimmt
Ich versuche morgen einfach gaaaaaanz viel hier zu posten

07.11.2010 20:16 • #5


S
Zitat von Jackpotgirl:
Danke an euch Lieben für die Nachrichten, Tipps und guten Wünsche
Ich hab immernoch so Angst vor morgen, einfach davor dass ich wieder eine Panikattacke bekomme... ich mal mit natürlich jetzt schon wieder die Tollsten Sachen aus, ihr kennt das ja bestimmt
Ich versuche morgen einfach gaaaaaanz viel hier zu posten


schreib hier ruhig alles von der Seele und Du brauchst keine Angst zu haben wir sind bei Dir hier,,, und an PA.s Stirbt man nicht sie gehen vorrüber,,,da mussten wir alle durch ich auch ,, habs geschafft du schaffst das auch.. Gönne Dir etwas schönes ,,,, Trinke Dir Beruhigungstees,,Lesen oder schaue TV oder lenke Dich mit Hausarbeit oder Telefonate ab,,Nicht immer denken was wird sein was ist wenn,, das ist kontraproduktiv denn von 100% treten 99,9% nie ein,,Du lebst nicht in der Wildnis hast doch Nachbarn,,,geh raus an die Luft,, das tut gut lenkt ab wenn Du kannst,,

Alles wird gut... GVLg suma

07.11.2010 20:22 • #6


U
Hallo Jackpotgirl!

Das Gefühl kenne ich sehr gut.
Mein Mann muss alle drei Wochen zur Nachtschicht und das ist der wahre Alptraum für mich.

Ich versuche mich dann mit Computerspielen, manchmal Fernseh schauen und puzzlen abzulenken. Oder ich bin dann hier im Forum

Das Du soweit weg von Deiner Familie wohnst, ist dann natürlich nicht schön. Aber Du kannst sie doch sicherlich anrufen, dass hilft manchmal schon sehr. Ich habe bei einer Nachtschicht mal um zwei Uhr nachts für über drei Stunden mit meiner Mutter telefoniert. Das hatte mir sehr geholfen.

Du wirst sehen, Du schaffst das und hinterher bist Du stolz auf Dich

Mein Mann hat ab morgen übrigens auch wieder Nachtschicht, vielleicht treffen wir uns ja hier im Forum und können uns gegenseitig ein wenig Mut machen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Sylvia

07.11.2010 23:58 • #7


A
Guten Morgen Jackpotgirl,
Wie hast du die Nacht rumbekommen?Ich hoffe du konntest schlafen

LG
Angsthase1703

08.11.2010 08:35 • #8


J
Hallo Jackpotgirl ,

ich habe schon ganz lang Probleme mit Agoraphobie und Panikzuständen.

In der Vergangenheit gab es immer wieder Phasen, in denen ich mich besser gefühlt habe, aber
einige Zeit später habe ich dann doch wieder ein Tief erleben müssen.

Das ist alles andere als einfach.

Wenn man glaubt, man hätte es geschafft, heißt das nicht zwangsläufig, das der Erfolg auch von Dauer ist.

Schlimmer wurde es bei mir immer dann, wenn irgendeine Veränderung anstand und ich auch nervlich mehr belastet war, als sonst.

Mein Ratschlag wäre, sich abzulenken, wenn die Angstgedanken auftreten, mit etwas woran man Freude hat und womit man sich gern beschäftigt.

Schlecht ist es, sich längere Zeit mit den Angstgedanken auseinanderzusetzen.

Josef

10.11.2010 14:30 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky