Pfeil rechts
29

Patient84
Hallo ihr lieben,

ich glaube das Thema passt besser hier rein als bei Angst vor Krankheiten...
Ging oder geht es jemandem so wie mir, der von Angst bestimmt war durch körperliche Symptome (Kopfschmerzen, Schwindel, Derealisation etc) und in eine Klinik bei der Notfallambulanz sich vorstellte?

Was wurde beich euch gemacht/untersucht ?

LG

04.08.2016 22:49 • 08.08.2016 #1


100 Antworten ↓


S
Also bei meiner 2.PA bin ich auch in die Notfallambulanz, habe mich vorgestellt und gesagt: Hallo ich glaube ich habe eine panikattacke und ich bekomme keine luft. Daraufhin hat die Schwester mich beruhigt mit einem Arzt gesprochen und mich zur psychiatrischen Abteilung geschickt... War aber sehr sehr lieb die Schwester...

04.08.2016 22:52 • x 1 #2


A


Paniksymptome- wer war deshalb im KH / Notfallambulanz?

x 3


Patient84
Woher wusstest du, dass du eine PanikAttacke hast, Sammy?

04.08.2016 22:57 • #3


V
Ich war auch schon mal da. Jedoch habe ich die Ärzte nicht über meine Ängste informiert. Ich wurde ambulant behandelt und zum Spezialisten weitergeleitet. Symtomedie ich erwähnt habe: Magenschmerzen, Übelkeit, Kräftelosigkeit. Ärzte finden etwas mit meinem Magen und schlechte Blutwerte heraus.

04.08.2016 22:58 • x 1 #4


S
Bei meiner 1.PA war eine Freundin dabei die sagte es sei eine , sie leidet selbst unter panikattacken
und wie gesagt bei meiner 2 war ich dann ja in der Psychiatrie

04.08.2016 23:01 • x 1 #5


Hasi82
Hallo

ich überlege auch schon seit Wochen ob ich mit meinem Schwindel mal ins Krankenhaus gehen soll...war bis jetzt beim Hausarzt, bei meiner Psychiaterin und beim Neurologen-keiner hat mich ins Krankenhaus geschickt-ich leide seit Jahren unter einer Angst und Panikstörung mit wechselnden Symptomen und Episoden-hatte auch schon Untersuchungen wie Blut, EKG, MRT, CT, EEG usw. hab aber jetzt Angst dass es doch was körperliches ist ständig Schwindel mit Drehschwindel oder Benommenheit-mal mit Kopfdruck und Übelkeit usw. aber auch Schlafstörungen, Appetitlosigkeit-weiss nicht ob das wieder so eine Episode ist-bis jetzt hat mich noch keiner der Ärzte ins Krankenhaus geschickt-war beim Hausarzt, Psychiaterin und Neurologe

05.08.2016 00:24 • x 1 #6


S
Das mit Schwindel hatte ich auch... Irgendwann war es weg. Habe mit der Therapie begonnen..Ob es daran lag weiß ich nicht:)

05.08.2016 00:25 • x 1 #7


Hasi82
Ok Danke Dir. Ich mache mich momentan total verrückt und denke es geht nie mehr vorbei-hab richtig Angst was mein Körper als nächstes wieder mit mir macht gerade dieser Drehschwindel mit Übelkeit ist so gruselig

05.08.2016 00:30 • #8


S
Kenne ich. Bei mir war es heute wieder dieses komische gefühl zwischen den brüsten. Herzstolperer oder Aussetzer oder so holprig.kann es immer sehr schwer besxhreiben

05.08.2016 00:31 • #9


Hasi82
Oh ok. Ja das beschreiben der Symptome finde ich auch immer ganz schwierig-auch meiner Familie weil die selbst nicht betroffen sind. Da wird man immer nur ungläubig angeschaut oder bekommt Vorwürfe Aber gut dass man hier im Forum Verständnis findet

05.08.2016 00:40 • #10


S
Ja fühle mich auch wohl hier

05.08.2016 00:42 • #11


Jess89
Hallo, meine erste Panikatacke bekam ich vor etwa 2 Monaten . 2 Tage nach der Rückkehr aus dem Urlaub :/ ich war alleine zuhause und bekam plötzliches Herzrasen mein Körper zitterte ich dachte ich würde sterben. Hab dann den Krankenwagen und mein Freund gerufen . 20 Minuten später trafen sie dann ein haben das ekg an mich angeschlossen ( wobei ich sagen muss ic war wesentlich beruhigter als sie eingetroffen sind ) mein Herzschlag aber noch bei 156 Schlägen war . Dann haben sie die Anzeige umgedreht mein Blutdruck wurde gemessen er war etwas erhöht aber sie meinten mein ekg wäre in Ordnung . Dann meinte ich mit 156 Schlägen ? Der sanitär meinte daraufhin das dein Herz wahrscheinlich auch grad bei 110 Schlägen ist nachdem er die Treppen hochgestiegen ist ... Naja ich bewegte mich ja nicht . Sie meinten das könne psychisch sein . Bin dann zu meinem Hausarzt gegangen der nochmal ein ekg schrieb völlig in Ordnung eine Woche zuvor war ich schon mal bei ihm wegen einem engegefühl und Druck auf der Brust schlecht Luft bekam nicht durchatmen konnte und auch nicht Gähnen könnte da schrieb er auch ein ekg dass ihm mit 107 Schlägen nicht gefiel da würde ich mit Verdacht auf Lungenembolie eingewiesen, wider ekg gemacht Blut werte abgenommen Lungen embolie wurde ausgeschlossen und Medikamentation auf anti depressiva verordnet was ich nicht genommen habe. Der Arzt meinte seine Frau hat einen Ruhepuls von 120 soll mir keine Gedanken machen . 2 Wochen später bekam ich wieder einen Panik Anfall beklemmendes Gefühl Herzrasen totale Angst totale Unruhe dann bin ich in anderes Krankenhaus wieder ekg gemacht wieder Blut abgenommen ja in den 2 Wochen ist mein Schilddrüsenwert angestiegen somit würde zumindest eine Unterfunktion diagnostiziert dafür nehme ich jetzt Hormon Tabletten . Mittlerweile traue ich mich garnicht mehr zum Arzt oder Notfall Ambulanz weil ich für die kein zu behandelnder Patient bin . Ich habe noch im September einen Termin beim Kardiologen um Krankheiten auszuschließen . Mal sind in den blutwerten bei mir Leukozyten erhöht oder zu wenig hämaglobin auf sowas habe ich früher nie geachtet jetzt schau ich auf jedes Milliliter beko meinem Hausarzt hatte ich ein großes Blutbild verlangt doch wieder bekam ich nur ein kleines . So ich hoffe der Text hat dich nicht gelangweilt ich kann mich nur schwer kurz fassen

05.08.2016 00:43 • #12


Patient84
Hallo Hasi,

ich habe mich auch immer darüber gewundert, was die Psyche im Körper verursachen kann. Was ist rausbekommen bei dir im CT/MRT uns wie oft hast es gemacht? Bei mir ist im MRT damals ein ZufallsBefund rausbekommen...Die nannten das eine Auffälligkeit... Das hat bei mir nur noch mehr Ängste geschürt. Und nun hab ich erfahren, dass CT's mit hoher Strahlenbelastung einhergehen und jetzt geht es mir richtig beschissen. Ich fühle mich als unwissende dumme Versagerin, durch Angst geplagt und unüberlegt meinem eigenen Körper unnützen, überflüssigen Schaden angerichtet zu haben. Bin schrecklich deprimiert deswegen. Und alles nur wegen dieser Ängstlichkeit ins KH zu rennen ....

05.08.2016 08:55 • #13


Patient84
Jess, ich verstehe dich total.
Genauso ging es mir vor Jahren. Von den körperlichen Symptomen geplagt ins KH oder auch mal Notarzt gerufen. Aber lieber einmal zuviel als zuwenig. PanikAttacken können sehr heftig sein. Ab und zu in Stresssituationen bekomme ich noch leichte Attacken, die ich aber abwenden kann, weil ich es vor über 10 Jahren in Therapie lernte. Was mich heute so belastet sind die unnötigen CT Untersuchungen...hab so Angst an Krebs/Leukämie zu erkranken in den nächsten Jahren/Jahrzehnten. Dabei bin ich noch Anfang 30....einfach zum Kotzen.

05.08.2016 09:10 • x 1 #14


nettilein8
Hallo ihr lieben,
Was ihr so beschreibt kenne ich zu gut.
Ich war schon so oft in der notaufnahme das letzte mal im juni wegen herzrhytmusstörungen das ging eine woche lang und dann hab ich es nicht mehr ausgthalten und ich lag in der notaufnahme an dem ekg und blutdruck und da war dann nix mehr warscheinlich weil ich mich sicher gefühlt habe.blutdruck war nur zu niedrig tropf bekommen elektrolyte blutbild war ok .
Hab in den letzten monaten einige untrrsuchungen gehabt wegen vielen wechselnden beschwerden mrt kopf wegen schwindel und kopfschmerzen ultraschall bauchorgane wegen reizdarm ,ultraschall herz und demnächst steht noch darmspieglung an und vielleicht noch magen da ich derzeit magenschmerzen sodbrennen habe so stark.ich weiss nicht ob es was ernstes ist oder alles die psyche .manchmal denke ich ich hab keine kraft mehr immer was neues und diese ständige angst jeden tag ..aber vor klinik habe ich auch angst weil da war ich 2012 vier monate.
Wem geht es noch so vob euch mit immer wechselnden beschwerden?

05.08.2016 09:38 • x 7 #15


N
Hallo Jess!
Darf ich dich fragen warum du keine Antidepressiva nehmen möchtest?
vielleicht würden sie ja helfen? Es gibt einige Antidepressiva, die gut gegen Ängste u d Panik wirken.
Liebe Grüße

05.08.2016 13:00 • #16


Jess89
Also meine Mutter nimmt sehr starke Psychopharmaka weil sie eine manisch schizophrene Psychose hat sie setzt sie meistens selbst ab ist dann nicht mehr sie selbst sie brauch dieses Medikament um ein normales geordnetes Leben zu führen . Ich weiß also das es Menschen helfen kann aber ich habe einfach Angst vor der Wirkung, Angst auf dem Gefühl unter dem Medikament nicht klar zu kommen bzw das Medikament wieder ausschleichen zu müssen . Es betäubt sozusagen die nerven aber das Problem beseitigt das Medikament meiner Meinung nach nicht .

05.08.2016 17:45 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Deine Mutter nimmt aber bestimmt keine Antidepressiva sondern Neuroleptika. Das ist ein ganz anderes Kaliber.

05.08.2016 18:02 • x 1 #18


U
Zitat von Patient84:
Hallo ihr lieben,

ich glaube das Thema passt besser hier rein als bei Angst vor Krankheiten...
Ging oder geht es jemandem so wie mir, der von Angst bestimmt war durch körperliche Symptome (Kopfschmerzen, Schwindel, Derealisation etc) und in eine Klinik bei der Notfallambulanz sich vorstellte?

Was wurde beich euch gemacht/untersucht ?

LG

Hallo, ich war auch wegen meiner PA die sehr wahrscheinlich von meiner Kehlkopfentzündung her kommt in der Notambulanz die mich zur Psychatrie schickten und dort wurde mir gesagt,das geht wieder weg und habe 2 Tavor bekommen und das wars. Ich hatte so etwas noch nie aber ich fühle mich alleinegelassen keiner hilft.

05.08.2016 18:21 • #19


J
Zitat von uwello:
Zitat von Patient84:
Hallo ihr lieben,

ich glaube das Thema passt besser hier rein als bei Angst vor Krankheiten...
Ging oder geht es jemandem so wie mir, der von Angst bestimmt war durch körperliche Symptome (Kopfschmerzen, Schwindel, Derealisation etc) und in eine Klinik bei der Notfallambulanz sich vorstellte?

Was wurde beich euch gemacht/untersucht ?

LG

Hallo, ich war auch wegen meiner PA die sehr wahrscheinlich von meiner Kehlkopfentzündung her kommt in der Notambulanz die mich zur Psychatrie schickten und dort wurde mir gesagt,das geht wieder weg und habe 2 Tavor bekommen und das wars. Ich hatte so etwas noch nie aber ich fühle mich alleinegelassen keiner hilft.



Genau das was du schreibst allein gelassen auf Psyche abgestempelt finde ich so schrecklich.
Unsere kh s kennen mich ^^^ ich hab paar risikofaktoren daher kam noch nie einer auf den Gedanken Psychatrie. Bin aber auch nie mit Panikattacken hingegangen.
Hatte 1 x Herzrasen durch geklemmten nervt und Atemnot bei Infekt, da ging das ekg in die Hose und es wurde einmal alles abgecheckt.
Wegen hoher Thrombose Neigung verstehen die mich zum Glück auch wenn ich mit dicken Bein , Herzrasen ( beim infekt) oder schmerzen komme.
Klar wurde auch so manches Mal gesagt Orthopädisch aber es War abgeklärt.
Leider kann man da schlecht sagen Bein schmerzen ausstehen ^^^ würde ich gerne aber das Risiko ist eben da.

Ich habe es schon oft mitbekommen das Patienten nicht geholfen wurde da bestimmt die Psyche schuld ist ! Ja klar es ist mittlerweile eine volkskrankheit aber man sollte Herzrasen und andere Sachen kurz abklären.

Ich musste damals in der Notaufnahme laut werden obwohl ich mehrfach gerufen hatte das ich meinen Bruder im Lungenembolie im schlepptau hatte . Dann wurden se allerdings mehr als flott.
Mir ist es selber auch passiert das ich als irr abgestempelt und Therapiert wurde. Ende vom Lied ich hatte mir die schmerzen nie eingebildet - und nun hab ich immer angst nicht rechtzeitig zu reagieren bzw leichtsinnig zu sein usw.
Es war schon Hard sich in der Tagesklinik als Hypochonder darstellen zu lassen obwohl man es nicht war. Die angststörung habe ich von dort mitgebracht und noch ein paar mehr Baustellen die ich vorher nicht hatte. Aber die mitpatienten waren klasse und ich hab dort eine gute Freundin gefunden.

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich sonst noch schreiben wollte dazu

05.08.2016 19:25 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann