Pfeil rechts
2

Patient84
Hallo ihr lieben,

ging oder geht es jemandem so wie mir, der von Angst bestimmt war durch körperliche Symptome (Kopfschmerzen, Schwindel, Derealisation etc) und in eine Klinik bei der Notfallambulanz sich vorstellte?

Was wurde beich euch gemacht/untersucht ?

LG

04.08.2016 21:45 • 04.08.2016 x 1 #1


4 Antworten ↓


Salzkristall
Als mich meine plötzliche und unerklärliche Herzangst überkam vor ca 6 Wochen, habe ich dauernd ein schwer zu beschreibendes Empfinden in meiner Brust wahrgenommen, wie eine Art Ziehen und danach für 2 oder 3 Schläge lang habe ich spürbar meinen Herzschlag in der Brust wahrgenommen, danach war alles wieder weg und ich hab nichts mehr gespürt. (Man spürt ja i.d.R. das Herz nicht schlagen in der Brust, zumindest ich nicht).

Ich muss mich da wohl so reingesteigert haben, dass ich irgendwann auch noch Schwindel, Druckgefühl in der Brust und teilweise Atemnot bekam (oder jedenfalls kam es mir halt so vor). Bin dann eines Tages in die Notaufnahme der Uniklinik gefahren und hab das alles so gesagt. Zuerst wollten sie wissen, ob ich schon mal beim Hausarzt deswegen war (war ich natürlich nicht, da ich ja direkt zur Notaufnahme bin), aber sie haben mich dann doch noch untersucht. Ich lag dann einen ganzen Nachmittag in der Notaufnahme auf einer Liege, angeschlossen an Blutdruckmessgerät und EKG, abgesperrt durch einen Vorhang und mit mir im Raum noch 5 weitere hinter ihren Vorhängen. Das immer alles so mit anzuhören, was die alle so hatten (ich hätte mich selber ja nun nicht als soooooooo dringlich eingestuft, da gab es noch andere, die WIRKLICH arm dran waren) fand ich ziemlich schwer, bzw. ich wollte weghören, aber ging nicht immer.

Die haben mir dann noch Blut entnommen für nen Test, allein die Auswertung hat schon mehrere Stunden gedauert und so lange lag ich da auf der Pritsche. Irgendwann wurde dann noch ein Ultraschall vom Herz gemacht, auch ohne Befund. Dann wurde ich samt Bett zum Röntgen gefahren, weil ich ja Druckgefühl und Atemnot angab, auch alles OK... Aufstehen durfte ich nicht, nicht mal für die Toilette, da haben sie mir einen Katheter gebracht, aber da habe ich es dann lieber gehalten, als den zu benutzen. Sie sagten, bei Herz-Kreislauf-Geschichten dürfte man nie aufstehen, bis alle Untersuchungen gemacht wurden...

Irgendwann durfte ich dann abends gehen, Blutwerte in Ordnung, Ultraschall in Ordnung, Blutdruck war halt durch meine Aufregung etwas höher, 150:80 oder so.

Bin froh, dass alles ohne Befund ist, aber diese Empfindungen von der Brust habe ich nach wie vor immer mal wieder und ich würde so gerne dahinter kommen, was es ist oder woher es kommt...

04.08.2016 21:55 • #2


A


Angstsymptome- wer war in Notfallambulanz eines KH ?

x 3


Patient84
Hallo SalzKristall,

also das volle Programm.
Deine Lunge wurde auch noch geröntgt?
Aber wenn alles ohne Befund ist (zum Glück!),
weiß man ja wieder Bescheid woher es kommt...
Bei mir sind Panikgefühle immer mit Kopfstichen und Schmerzen verbunden, Kribbel und Taubheitsgefühlen, aber alles meist am Kopf...
Gute Nacht

04.08.2016 22:07 • #3


anna violetta
Patient84 :
Hast du denn vor, ins KH zu gehen?
Wegen Kopfschmerzen, Schwindel und Derealisation?

Ich nehme mal an, dass körperlich bei dir in den letzten Wochen/ Monaten sicher alles abgecheckt wurde oder?

LG, Anna

04.08.2016 22:18 • #4


Patient84
Hallo Anna,

ich habe nicht vor ins KH zu gehen.
Unsere Kreisklinik hier ist sowieso besch*****, würde da nie mehr hin.
Ich möchte hier gerne Erfahrungswerte austauschen mit welchen körperlichen Symptomen ihr Angst/Panik bekommen habt und daraufhin in eine Notfallambulanz gefahren oder gebracht worden seid und welche Untersuchungen dann durchgeführt wurden.

LG

04.08.2016 22:24 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel