Pfeil rechts
29

Hasi82
Hallo

ich war heute wieder beim Neurologen wegen meinem momentanen Drehschwindelgefühl, Übelkeit, Ohnmachtsangst etc. Hab sogar vor der Praxis draussen gewartet weil ich nicht ruhig im Wartezimmer sitzen konnte. Dachte diesmal der Boden unter mir dreht sich und ich hatte Angst umzukippen und totale innere Unruhe und nachts nicht geschlafen Aber er hat wieder gesaht es brauchen keine weiteren Untersuchungen gemacht werden-mein letztes MRT (Ende 2012) und CT(letzten Sommer) und EEG vor zwei Wochen und Reflexe waren unauffällig...aber das MRT ist doch schon so lange her was meint ihr?er meinte bei mir liegt im Leben so viel im Argen was die Symptome hervorruft...jetzt hab ich zu Hause etwas geschlafen-und Als ich aufstand sofort wieder Schwindel....das ist so ein Drehschwindelgefühl das sich so anfühlt als gehe es vom Auge aus-kennt ihr das? obwohl es auch immer etwas anders sich anfühlt. dann habe ich ihm noch erzählt dass ich momentan so oft auramigräne hab er meint das hat damit nichts zu tun...was sagt ihr? Bin jetzt schon wieder in Panik seit ner Stunde Soll ich zu weiteren Ärzten oder mal stationär auf die Neurologie-aber ich kann ja den Äezten nicht sagen was sie noch untersuchen sollen oder?

LG, Hasi

05.08.2016 20:29 • #21


Patient84
Hi Jazzzy, wie alt bist du ? Hast du auch mal was am Kopf gehabt? CT in der Notfallambulanz wie ich z.B.?

Hasi, wenn alles untersucht wurde, dann muss man wohl Entspannen. Mich beunruhigt die Strahlenbelastung vom CT so sehr. Dadurch komm ich nicht mehr zur Entspannung
War das dein 1.und einziges CT letzten Sommer?

05.08.2016 20:30 • #22


A


Paniksymptome- wer war deshalb im KH / Notfallambulanz?

x 3


Hasi82
ich hatte 2007 schonmal ein MRT und CT. Hab einfach Angst dass da jetzt was entstanden ist die Symptome sind ja jetzt neu, damals waren es andere...hab Angst vor etwas neurologischem-Übelkeit und Schwindel stehen doch für sowas

05.08.2016 20:42 • #23


anna violetta
Hasi... also sorry, aber ich glaube, dass bei dir neurologisch betrachtet echt alles in Ordnung ist...
Da wurde doch alles jetzt abgeklärt!

Wie ist es bei dir? Hast du eine Angst- / Panikstörung?

LG, Anna

05.08.2016 20:47 • #24


Patient84
Hasi, die Symptomatik kann sich auch ändern. Hast du denn keine Sorge wegen den CTs und dem höheren Krebsrisiko? Das ist es was mich momentan sehr beunruhigt. Ich habe ein Kind und denke mir, dass ich nicht in 20 Jahren schon an Krebs erkranken will.
Ich hatte mit 19 eine Panikstörung und leide nun auch immer wieder an Ängsten und Schwarzen Gedanken. Es begann wieder schlimmer vor 2 Monaten, als ich 3-4 Wochen lang starke Sinusitis hatte. Angst vor evtl. OP, Angst vor Verlust des Arbeitsplatzes, Liebeskummer kam dazu, etc.
Da kommt sowas schnell mal wieder. Zuviel auf einmal einfach...

05.08.2016 20:56 • #25


Hasi82
@anna violetta ja es wurde eine Angst und panikstörung vor jahren diagnostiziert. aber sowas löst meiner Meinung nach soch keinen drehschwindel mit Übelkeit aus oder? hatte sonst immer andere symptome

05.08.2016 20:57 • #26


Patient84
Zitat von Hasi82:
@anna violetta ja es wurde eine Angst und panikstörung vor jahren diagnostiziert. aber sowas löst meiner Meinung nach soch keinen drehschwindel mit Übelkeit aus oder? hatte sonst immer andere symptome


Psyche geht auch auf Magen, ebenso eine Depression. Ich bin depressiv momentan und bei kleinsten Gerüchen wird mir schlecht. Appetit auch nicht gut...
Drehschwindel hatte ich auch erst. Hast du einen Infekt momentan und belastende Lebenssituationen?

05.08.2016 21:04 • x 1 #27


Hasi82
@Patient84 ich hab hauptsächlich angst vor neurologischen erkrankungen sitze jetzt gerde wieder mit drehschwindelgefühl auf dem bett und habe angst zu kollabieren mein Blutdruck ist 128 zu 90 und puls 84-also eine panikattacke kann es auch nicht sein...

05.08.2016 21:05 • #28


Patient84
Kreislauf...leg dich ruhig hin mit Füßen nach oben. Vorher trinke stilles Wasser mit Zucker drin vielleicht. Atme tief ein und aus. Bei mir wurde letztes Mal im Blutbild das erste mal ein Mangel festgestellt. KaliumMangel und niedriger Blutzucker. Kaliummangel macht auch Schwindel.

05.08.2016 21:10 • #29


N
Hallo ,
Wollte kurz etwas dazu sagen,ichbhabe den Schwindel seit Monaten, es ist purer Angstschwindel .Ich merke es wenn ich besonders unruhig bin ,dann ist der Schwindel extrem,gestern war ich ruhiger und kaum Schwindel.Und diese Übelkeit, kommt daher weil wir zu viel darüber nachdenken ,was kann das sein ? Purer stress das verursacht die Übelkeit und Knopfdruck.
Lg

05.08.2016 21:11 • #30


J
Zitat von Patient84:
Hi Jazzzy, wie alt bist du ? Hast du auch mal was am Kopf gehabt? CT in der Notfallambulanz wie ich z.B.?

Hasi, wenn alles untersucht wurde, dann muss man wohl Entspannen. Mich beunruhigt die Strahlenbelastung vom CT so sehr. Dadurch komm ich nicht mehr zur Entspannung
War das dein 1.und einziges CT letzten Sommer?


Ich bin Mitte 30 .
Ich habe derzeit recht große gesundheitliche Probleme. Ein halbseitig gelähmtes Gesicht schafft die Psyche wohl nicht - wegen meiner Risiken Verdacht auf Schlaganfall ausschließen.
die Ärztin hatte sehr gründlich geguckt.
Mein Bruder hatte einen Gehirntumor aber da hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht.
Ich bin da nicht so im bilde , die hatten mich für 15-20 min in die rögre gesteckt , mit so eine Art Kopfkäfig und es war sehr laut. Weiß aber nicht bin es mrt oder ct heisst.

05.08.2016 21:17 • #31


Hasi82
ist sind halt immer Familienkonflikte...einen Infekt hab ich nicht...sonst hatte ich meist nur benommenheitsschwindel aber das drehgefühl ist kaum aushaltbar...und ohnmachtsangst ist auch wieder da....

05.08.2016 21:17 • #32


Patient84
Zitat von Jazzzy:
Zitat von Patient84:
Hi Jazzzy, wie alt bist du ? Hast du auch mal was am Kopf gehabt? CT in der Notfallambulanz wie ich z.B.?

Hasi, wenn alles untersucht wurde, dann muss man wohl Entspannen. Mich beunruhigt die Strahlenbelastung vom CT so sehr. Dadurch komm ich nicht mehr zur Entspannung
War das dein 1.und einziges CT letzten Sommer?


Ich bin Mitte 30 .
Ich habe derzeit recht große gesundheitliche Probleme. Ein halbseitig gelähmtes Gesicht schafft die Psyche wohl nicht - wegen meiner Risiken Verdacht auf Schlaganfall ausschließen.
die Ärztin hatte sehr gründlich geguckt.
Mein Bruder hatte einen Gehirntumor aber da hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht.
Ich bin da nicht so im bilde , die hatten mich für 15-20 min in die rögre gesteckt , mit so eine Art Kopfkäfig und es war sehr laut. Weiß aber nicht bin es mrt oder ct heisst.


Freut mich dich kennenzulernen!
Das tut mir sehr leid wegen deinem Bruder
Wie alt war er denn da und hatte er CT's in seiner Kindheit gehabt? Steht auch im Verdacht Hirntumore auszulösen...Darum die Frage. Ist er geheilt worden?
Das war MRT.
Hattest du denn einen Schlaganfall?

05.08.2016 21:23 • #33


Patient84
Zitat von Hasi82:
ist sind halt immer Familienkonflikte...einen Infekt hab ich nicht...sonst hatte ich meist nur benommenheitsschwindel aber das drehgefühl ist kaum aushaltbar...und ohnmachtsangst ist auch wieder da....


Ich kenne das. Bin ein HarmonieMensch und mag keine Konflikte, die schlagen mir gleich in den Kopf...
Aber wenn du gründlich untersucht worden bist, solltest du in deinen Körper vertrauen und eher die Seele beruhigen, oder?

05.08.2016 21:27 • x 1 #34


K
Zitat von Hasi82:
Ok Danke Dir. Ich mache mich momentan total verrückt und denke es geht nie mehr vorbei-hab richtig Angst was mein Körper als nächstes wieder mit mir macht gerade dieser Drehschwindel mit Übelkeit ist so gruselig


Warst du schon beim HNO um Lagerungsschwindel auszuschließen?

05.08.2016 21:38 • #35


Patient84
Zitat von Sammy2604:
Das mit Schwindel hatte ich auch... Irgendwann war es weg. Habe mit der Therapie begonnen..Ob es daran lag weiß ich nicht:)


Was für eine Therapie machst du ?
Ich soll auch Neurologen/Psychotherapeuten anrufen....

05.08.2016 21:47 • #36


lissel
Hallo.
Ich War schon des öfteren im Krankenhaus wegen Panik Symptomen
Anfangs wusste ich aber auch nicht das es Panik Symptome sind ... ich versuche immer es in den griff zu bekommen ... schaffe es auch oft . Nur vor 2 Monaten War es so schlimm das ich gedacht habe ich muss sterben . Habe keine Luft bekommen mir wurde schwindelig hatte herzrasen usw... also richtig schlimm . Die im Krankenhaus haben mir Blut abgenommen und ein EKG gemacht War alles in Ordnung und sie haben mir Dann eine tavor mir gegeben die ich aber nicht genommen habe ... habe mir von einer bekannten atosil besorgt ...

05.08.2016 22:04 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von Patient84:
Zitat von Jazzzy:
Zitat von Patient84:
Hi Jazzzy, wie alt bist du ? Hast du auch mal was am Kopf gehabt? CT in der Notfallambulanz wie ich z.B.?

Hasi, wenn alles untersucht wurde, dann muss man wohl Entspannen. Mich beunruhigt die Strahlenbelastung vom CT so sehr. Dadurch komm ich nicht mehr zur Entspannung
War das dein 1.und einziges CT letzten Sommer?


Ich bin Mitte 30 .
Ich habe derzeit recht große gesundheitliche Probleme. Ein halbseitig gelähmtes Gesicht schafft die Psyche wohl nicht - wegen meiner Risiken Verdacht auf Schlaganfall ausschließen.
die Ärztin hatte sehr gründlich geguckt.
Mein Bruder hatte einen Gehirntumor aber da hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht.
Ich bin da nicht so im bilde , die hatten mich für 15-20 min in die rögre gesteckt , mit so eine Art Kopfkäfig und es war sehr laut. Weiß aber nicht bin es mrt oder ct heisst.


Freut mich dich kennenzulernen!
Das tut mir sehr leid wegen deinem Bruder
Wie alt war er denn da und hatte er CT's in seiner Kindheit gehabt? Steht auch im Verdacht Hirntumore auszulösen...Darum die Frage. Ist er geheilt worden?
Das war MRT.
Hattest du denn einen Schlaganfall?


wo ist den mein Beitrag hin ?

Dann nochmal :
Er Anfang 30 hatte aber schon woanders krebs. Soll aber kein streugut gewesen sein.
Derzeit ist er wohl sauber .

ne wohl nervenentzündung aber woher und warum wird noch gesucht.
Bin derzeit auf Heparin da wäre Schlaganfall sehr unwahrscheinlich aber da wollten die nicht pokern.
und bei dir ?

05.08.2016 22:05 • #38


Patient84
Zitat von Jazzzy:
Zitat von Patient84:
Zitat von Jazzzy:

Ich bin Mitte 30 .
Ich habe derzeit recht große gesundheitliche Probleme. Ein halbseitig gelähmtes Gesicht schafft die Psyche wohl nicht - wegen meiner Risiken Verdacht auf Schlaganfall ausschließen.
die Ärztin hatte sehr gründlich geguckt.
Mein Bruder hatte einen Gehirntumor aber da hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht.
Ich bin da nicht so im bilde , die hatten mich für 15-20 min in die rögre gesteckt , mit so eine Art Kopfkäfig und es war sehr laut. Weiß aber nicht bin es mrt oder ct heisst.


Freut mich dich kennenzulernen!
Das tut mir sehr leid wegen deinem Bruder
Wie alt war er denn da und hatte er CT's in seiner Kindheit gehabt? Steht auch im Verdacht Hirntumore auszulösen...Darum die Frage. Ist er geheilt worden?
Das war MRT.
Hattest du denn einen Schlaganfall?


wo ist den mein Beitrag hin ?

Dann nochmal :
Er Anfang 30 hatte aber schon woanders krebs. Soll aber kein streugut gewesen sein.
Derzeit ist er wohl sauber .

ne wohl nervenentzündung aber woher und warum wird noch gesucht.
Bin derzeit auf Heparin da wäre Schlaganfall sehr unwahrscheinlich aber da wollten die nicht pokern.
und bei dir ?


Ich nehme keine Medikamente mehr ein seit den PanikAttacken vor 11 Jahren, weil ich dann schwanger wurde und die sofort abgesetzt habe. Damals nahm ich Citalopram o.ä.
Was ist Heparin?

05.08.2016 22:19 • #39


Patient84
Zitat von lissel:
Hallo.
Ich War schon des öfteren im Krankenhaus wegen Panik Symptomen
Anfangs wusste ich aber auch nicht das es Panik Symptome sind ... ich versuche immer es in den griff zu bekommen ... schaffe es auch oft . Nur vor 2 Monaten War es so schlimm das ich gedacht habe ich muss sterben . Habe keine Luft bekommen mir wurde schwindelig hatte herzrasen usw... also richtig schlimm . Die im Krankenhaus haben mir Blut abgenommen und ein EKG gemacht War alles in Ordnung und sie haben mir Dann eine tavor mir gegeben die ich aber nicht genommen habe ... habe mir von einer bekannten atosil besorgt ...


Hi Lissel,
haben die dich auch richtig untersucht zumindest das 1. Mal?
In die Röhre haben sie dich aber noch nicht gesteckt?

05.08.2016 22:35 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann