Pfeil rechts
12

N
Hallo liebe Kommunity.

Wer hat auch schon so Beschwerden/Erlebnisse gehabt.

Samstag hatten wir eine nette Geburtstagsfeier meiner Frau. Leider unterschätzte ich die Wirkung von Wodk. mit Ahoi Brause und Cola Whiskey.

Um 02.00 Uhr ging es nachhause. Mit Zwitumstellung und wegen Nachbars Hunde, wurde ich gegen 6.30 Uhr munter. Ich schlief wieder ein und stand um 10.00 Uhr auf.

Wir gingen mongolisch Essen. Am Abend hatte ich kurz einen Termin im Büro und gegen 20.00 Uhr dann noch eine scharfe Pizza gegessen. Wir kochen sehr viel selbst, der Tag war eine Ausnahme!

Am Abend merkte ich den Kater schon, aber jetzt kommt es. Gegen 0.30 Uhr ging ich ins Bett und konnte einfach nicht mehr einschlafen. Es war eine Qual. Ich hatte kein Kopfweh oder Übelkeit, aber der Magen bzw. Gastritis machte sich bemerkbar. Egal was ich tat, ich machte leider durch!

Heute stand ich wie unter Vollrausch um 7.00 Uhr auf, quälte mich bis 11.00 Uhr durch den Tag und ging dann wieder ins Bett (bin Selbstständig)

Schlafen konnte ich nicht, eher dahindösen. Dafür spielte mein vegetatives Nervensystem Rock n Roll.

höherer Puls von 70
Blutdruck von 150/160 zu 90
innere Unruhe
Angstschauer
panikartige Gedanken
Adrenalinschübe im Bauch
Magendrücken
Angespanntheit
innere Getriebenheit
kalte Füße und Hände
ständig musste ich Wasser lassen am WC

Mittag aus ich 2 Teller Suppe und konnte zumindest 1 Stunde schlafen.
Gerade als ich im Tiefschlaf war, riss es mich aus dem Schlaf als ob ich eine Panikattacke hatte. Das Herz schlug sicher schneller, raste aber nicht. Da wir noch bei einer unseren Töchteram späten Abend eingeladen waren, nahm ich eine halbe 3mg Bromazepam. Danach ging es mir endlich besser.

Habt ihr schon mal so einen Kater gehabt, dass ihr dachtet, ihr überlebt den Tag nicht? All diese Symptome ähnlich wie bei Angst- und Panikattacken. Ich bin 43Jahre und männlich. Dieser Tag verlangte sehr viel von mir ab.

Ich denke Wodk. mit Whisk. is keine gute Sache.

LG und freue mich über eure Antworten.

28.03.2022 21:32 • 29.03.2022 x 1 #1


8 Antworten ↓


D
Hey,

ich kenne all diese Symptome, die du hier beschrieben hast, deshalb trinke ich nurnoch sehr selten Alk., aber am Samstag war ich auf einer Geburtstagsparty und da dachte ich mir, ich trinke mal ein bisschen mit.
Es gab Wein, Vodka und Rum.

Das hatte ich schon in der Nacht bereut.

Puls: 126
Blutdruck: 96/40

Hinzu: Übelkeit, einmaliges Erbrechen.

Am nächsten Tag war der Kater dann voll da.
Ich fühlte mich total benommen, wie betäubt. Mir war super schlecht, mein Kopf platzte, ich hatte Herzrasen bis 160, meine Muskeln zuckten, Hände kribbelten wie eingeschlafen, waren kalt, genauso wie die Füße. Ich hatte permanent das Gefühl, nicht richtig einatmen zu können.
Immer wieder bekam ich Panikattacken, ich fühlte mich unruhig. Ich dachte, ich kippe jeden Moment um, überlebe das nicht.

Selbst heute bin ich noch nicht fit, ich fühle mich noch immer schwummrig, mir ist leicht übel, ich bin unkonzentriert, mein Herz rast pausenlos (gerade bei 130) es fühlt sich sehr unruhig in der Brust an, das macht mir Angst.
Meine Panikattacken sind immernoch sehr schlimm. Der Tag heute war nicht schön.

Ohne Alk. habe ich meist einen Puls von ca 45-60, die Panikattacken waren zur Zeit viel weniger. Jetzt sind alle Beschwerden wieder voll da und auch jetzt macht es mir noch Sorgen.

Deine anderen Beschwerden kenne ich von damals, ist viele Jahre her, als ich öfters mal feiern war und am nächsten Tag den Kater hatte. Ist sehr unangenehm und beängstigend, geht aber vorbei, kann nur leider auch ein paar Tage anhalten, zumindest ist/war es bei mir so. Das längste waren mal 6 Tage

Ich weiß jetzt wieder, wieso ich den Alk. eigentlich meide, bereuen tu ich es auf jeden Fall.

28.03.2022 22:02 • x 2 #2


A


Angst/Paniksymptome nach Alk.

x 3


N
@Delaria ist halt nicht immer gleich, das mischen ist der Fehler und bei und trinkt man Wodk. auch mit Ahoi Brause. Dann fährt das Zeug richtig ins Blut. Hätte ich die letzte Nacht schlafen können wär alles gut, so hatte ich einen doppelten Hangover

28.03.2022 22:07 • #3


O
Alk. ist ein Nervengift ,er versetzt den Körper beim Abbau in Panik

28.03.2022 22:08 • x 1 #4


Frau_Pübbels
Zitat von Naturefreak40:
Habt ihr schon mal so einen Kater gehabt, dass ihr dachtet, ihr überlebt den Tag nicht?

Oh ja
Zitat von Naturefreak40:
Ich denke Wodk. mit Whisk. is keine gute Sache.

Nein. Mischen ist selten ne gute Idee.

Wenn ich was getrunken habe, bekomme ich auch oft Herzklopfen oder Rasen. Keine Ahnung wie hoch mein puls dann ist, im besoffenen Kopp komme ich eh ned auf die Idee zu messen (mache ich ja schon nüchtern nicht) . Mit Alk. schläft man auch unruhiger, was mitunter der Grund ist, warum man nach dem Schlaf so gerädert ist.
Und wenn am nächsten Tag der Kater einsetzt und man psychisch eh was angeschlagen ist, kann es sein, dass eine Angststörung etc was härter sein kann. Kenne ich von einigen, die was haben und einen Kater hatten , inklusive mir selbst ^^

28.03.2022 22:16 • x 4 #5


E
Ich kenns von zu viel Jägermeister

Selbst nach 2 Gläsern Wein oder einem guten Gin Tonic hab ich am nächsten Tag nen seelischen Kater.

Ich trinke daher nur noch extrem selten. Depression, Antidepressiva und Alk. verträgt sich nicht.

28.03.2022 22:37 • x 1 #6


AniS91
Mir gehts jedesmal so, weswegen ich auch nurnoch selten was trinke. Was mich dann am meisten wahnsinnig macht ist dann dieses permanente Herzstolpern

28.03.2022 22:52 • x 1 #7


Lina60
@naturfreak40, ich wünsche Dir fest , dass Du heute eine wesentliche Besserung der Symptome und Deines Zustandest spürst ! Ich kann mir vorstellen, dass wenn der Alk. bald ganz aus Deinem Blut heraus ist, und nicht mehr sein Unwesen mit Dir treibt.

Seit ich Psychopharmaka nehme, vertrage ich praktisch keinen Alk. mehr. Schon nach 2 Gläsern Bio-Prosecco (11% Alk.) ist meine Stimmung am nächsten Morgen beeinträchtigt, und das Leben etc. kommt mir schwieriger vor als sonst.

Auch wenn Alk. ( grad zum Anstossen) beliebt ist, ist es wichtig und legitim bei solchen Anlässen mit zu teilen, dass man den Trank nicht verträgt, bzw. Medikamente hat oder was auch immer. Das müssen die Mitmenschen respektieren !

29.03.2022 10:04 • x 2 #8


N
Danke an alle. Heute wieder ganz der Alte. Ich nehme seit 7 Monaten keine Antidepressiva mehr .

Ja es war anscheinend eine heftige Mischung .

29.03.2022 19:54 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann