Pfeil rechts

B
Hallo Zusammen bin neu hier und hoffe das ich gleichgesinnte finde denen es ähnlich geht, ich fang einfach mal an, Ich bin 24 Jahre verheiratet und habe 2 Kinder, und leide seid knapp 4 Jahren an Panikattaken und Angstzustände, Angst vor Krankheiten ist seid einen Jahr auch noch dazugekommen, und dann kommt noch die Panik vor Medikamenten egal welche selbst vor der Pille hab ich Panik aber das hält sich jedoch noch in grenzen, alles fing an als ich solche Zahnschmerzen hatte und 8 Schmerztabletten verteilt in wenigen Stunden eingenommen hatte, (logisch) hatte ich davon einen Schock bekommen und bin in Krankenhaus aber einen Tag später kamen dann die Attaken immer Abends fing das Zittern an und bekam Panik zu sterben bin dann mit nem Krankenwagen ins KH aber sie haben nichts gefunden, habe schon Psychologen hinter mir, beide jedoch abgebrochen weil ich dachte ich sei geheilt und bräuchte Ihre Hilfe nicht mehr ein Fehler wie ich bereits nach dem ersten abbruch festellen musste, naja und bei der zweiten leider auch, nun bin ich wieder auf der suche eine neue Therapie zu machen mal sehen hab am 8.12 einen Termin, habe wiederrum davor auch angst weil der Psychologe ein Mann ist, erst hatte ich mich riesig gefreut endlich ein Psychologe der direkt zurückruft und mir ein vorgespräch gibt und nach 10 min. direkt wieder Panik, ich weiß das diese Tabletten einnahme damals den Auslöser für meine Panikattaken waren das haben meine beiden Pychologen gesagt auch meine super Hausärztin der es zum glück nicht lästig ist wenn ich mal ein EKG haben will, das schlimme ist leider nur das ich fast keinen Arzt glaube wenn sie mich untersuchen und mir sagen das ich nichts habe war erst am Wochenende wieder im Kh weil mir Tagelang so schlecht war mit Brechreiz aber angeblich sei alles in Ordnung, als ich dann meinen Notfallschein für meinen Hausarzt gelesen hatte, hab ich direkt wieder panik bekommen weil bei EKG steht Hinweis auf und den rest kann man so schwer enziffern, war schon drauf und dran mal in die Apotheke zu gehen und dort nachzufragen was das heißt aber das ist mir wiederum unangenehm. Ich habe eigentlich angst vor allen und vor Männern die ich nicht kenne, ich verliere schnell den realitätssinn, und spinn mir schreckliche sachen in meinen Kopf zusammen und komm ganz schwer dagegen an. Wenn ich krank bin so wie ne Mandelentzündung oder so und ich muss antibiotika nehmen muss ich mich selbst überwinden, aber in den meisten fällen hab ich direkt nach einnahme fast alle nebenwirkungen die in der Pakungsbeilage stehen, einfach nur schlimm, meist renn ich dann wieder zum Arzt der mir dann rät ich soll sie Absetzen weil ich sie nicht vertrage aber im prinzip weiß ich das ich mir das einrede aber ich weiß nicht wie ich dagegen angehen soll, gegen diese Panik, habt ihr tipps? Wie meistert Ihr das? Und wie hilft euch der Psychologe wenn ihr einen habt? Will den grund für meine Panik erkennen, und dagegen angehen. Vor meinen Atakken ging es mir blendend keine Panik vor Medikamenten vor Fremden, Krankheiten oder sonstiges.
Ich danke euch schonmal für eure antworten.

02.12.2011 20:57 • 02.12.2011 #1


2 Antworten ↓


T
hallo


die Tabletten einnehme war der Auslöser aber aber nicht die Ursache für dein Problem.

ich leide auch seit 5 Jahre und seit 1Jahr auch so ganz schlimm nur das bei mir noch dazu kommt das ich keine 15 min alleine sein kann dann kommt sofort die panik amit allem drum herum .

ich rate dir mach eine Therapie um so früher um so besser.


wünsche dir viel Kraft und ausdauer .



LG tasulina

02.12.2011 21:57 • #2


B
Huhu danke für deine Antwort, ja das mit der Therapie hab ich auf jedenfall vor, weil ich weiß das es so nicht weitergehen kann, das mit dem alleine sein habe ich auch, wenn meine kleenen abends schlafen und mein Mann noch nicht zuhause ist, oder er am wochenende mal weg geht ist es auch schlimm für mich dann kommt auch bei mir direkt die panik, vor allem weil ich dann wieder panik bekomm wenn mir jetzt was passiert kann mir niemand helfen, ich würde gerne meinen problem auf die spur kommen woher der schei. kommt, bin aber noch nicht dahinter gekommen, und meine letzten 2 psychologen konnten es mir auch nicht sagen.Die letzte meinte ich hätte ne Psychose, aber woher und wieso konnte mir niemand sagen Kennst du den Grund für deine Panikattaken.

02.12.2011 22:11 • #3





Dr. Reinhard Pichler