App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4

Rosenherz1968

Rosenherz1968
Mitglied

Beiträge:
8
Themen:
1
Danke erhalten:
3
Mitglied seit:
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe von Mensch zu Mensch. Ich bin weiblich, 49Jahre alt und lebe in einer gewaltbesetzten Beziehung mit einem gleichaltrigen Mann, der regelmäßig trinkt. Leide seit kurzem wieder an Panikattacken, die sich von ihrer Intensität und Stärke her, von meinen früheren Attacken wesentlich unterscheiden. Bin seit gestern Patientin bei einer Psychologin und hoffe auf baldige Hilfe um wieder ein angstfreie Leben führen zu können.

18.08.2017 #1


4 Antworten ↓

S
Hallo....habe Erfahrung mit Gewalt in der Beziehung (Siehe meine letzten Threads)

Wie äußert sich die Gewalt?

Liebe Grüße

#2


A


Panikattacken wegen einer gewaltbesetzten Beziehung

x 3


R
Mann verlassen , ausziehen !

x 1 #3


Rosenherz1968
Bin seit drei Jahren dabei, eine Wohnung zu finden und hatte Kontakt zu Frauenhäusern, Polizei, caritativa Einrichtungen und niemand konnte mir bis jetzt so recht weiterhelfen. Familie hab ich keine mehr und Freunde wegen ihm auch nicht mehr... leider

#4


R
Zitat von Rosenherz1968:
Bin seit drei Jahren dabei, eine Wohnung zu finden und hatte Kontakt zu Frauenhäusern, Polizei, caritativa Einrichtungen und niemand konnte mir bis jetzt so recht weiterhelfen. Familie hab ich keine mehr und Freunde wegen ihm auch nicht mehr... leider


Ist mir auch mal passiert . Genau 1 Mal ! Trommelfellriss , Doktor , Attest , Anzeige , Abweisungsverfügung für 4 Wochen , Haus geräumt , Scheidung eingereicht .
Nicht eine Minute mit einem Mann , der säuft und schlägt . Keine Diskussion . Und kein Versuch ihn bessern zu wollen . Ich bin mit zwei Kindern in einem Wohnwagen untergekommen . Alles ist besser als seine Selbstachtung zu verlieren .

x 3 #5






Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore