Pfeil rechts

T
Seit der Trennung von meinem Ex-Ehemann vor 3 Jahren habe ich mehrfach versucht, eine neue Beziehung anzufangen. Diese Versuche waren aber immer wieder von Panikattacken begleitet.
Wenn ich bewusst Single bleibe, geht es mir viel besser und ich kann gut mit der Angst (die nur ab und zu leicht auftritt) umgehen.

Ich weiß nun gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Weiter Single bleiben oder gegen die Angst ankämpfen......

Habe immer wieder Zweifel, ob ein neuer Partner in meinem Leben zur Zeit Platz hat. Kann diese Unsicherheit Panik auslösen?

Danke
Tina

28.10.2012 18:54 • 29.10.2012 #1


3 Antworten ↓


J
ja klar. unsicherheit löst meisstens panik aus. dadurch fängst du an nachzudenken und dich irgendwie rein zu steigern. so ist es bei mir jedenfalls.
bist du seit dem eine beziehung eingegangen ?
wenn ja wie war das ?

28.10.2012 19:10 • #2


A


Können Panikattacken durch Angst vor Beziehung entstehen?

x 3


C
so gut wie alles kann die angst auslösen. vllt hast du ubewußt angst, verlassen zu werden oder dass es nicht klappt, du enttäuscht wirst, was auch immer.

deshalb single zu bleiben fänd ich falsch. wär ja ne vermeidungsstrategie u schränkt dich ja ganz schön ein. was, wenn du dich verliebst? an deiner stelle würde ich eine therapie machen. noch bevor du jemanden kennenlernst am besten. damit es dann nicht wegen dieser angst schiefgeht, wenn du deinem traummann begegnest.

28.10.2012 19:12 • #3


T
Danke, werde mich nach einer Therapie erkundigen!

29.10.2012 16:47 • #4





Dr. Reinhard Pichler