Pfeil rechts
4

Sabri87
Guten Morgen alle zusammen, ich habe jetzt das 2xCorona und habe auch bevor ich den Test gemacht habe eine Panikattacke bekommen. Ich wollte wiesen ob man sich Sorgen machen muss oder ob das normal ist wenn man ein Infekt hat, das man dann manchmal Herzrasen hat, weil ich jetzt sofort was schlimmes denke und ich mir Sorgen mache.
Mein Herz ist ja laut Arzt gesund und hat ja alle Untersuchungen gemacht, wäre nett wenn jemand
mal berichten könnte, wie das bei euch war wo hier Corona hattet
Euch allen noch ein schönen Tag.

09.12.2023 10:42 • 09.12.2023 x 1 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Sabri87:
ob das normal ist wenn man ein Infekt hat, das man dann manchmal Herzrasen hat, weil ich jetzt sofort was schlimmes denke und ich mir Sorgen mache.

Ja, das ist normal, auch bei jedem anderen Infekt. Im Forum gibt es etliche Threads zu Coronasymptomen und Ängsten, die im Moment wieder sehr aktiv sind. Kannst ja mal ein bisschen herumlesen.

09.12.2023 11:36 • #2


A


Panikattacken und Angststörungen

x 3


veggicat
@Sabri87 bin jetzt am Ende von corona (2 wochen)....von den üblichen Symptomen die fast alle haben, hat diesmal mein herz auch verrückt gespielt.....auch jetzt noch immer....herzstolpern, Rasen und so eine Unruhe....hab sportpause gemacht...jetzt fang ich langsam wieder an..hab auch einiges an gewicht verloren..aber mein herz bremst mich noch bissl.....hab auch gehört dass man 4 Wochen aufpassen soll....aber mach dir keine sorgen....es haben viele

09.12.2023 11:43 • x 1 #3


WChris
@Sabri87 hallo ,
Ich hatte damals bei Corona einen sehr hohen Puls , und auch Herz rasen weil ich mich reingesteigert habe.
Zusätzlich hatte ich extrem Angst vor einer Lungenentzündung.
Bin mir sicher deine Symptome Song normal .
Lg Chris

09.12.2023 12:53 • x 1 #4


F
Ja das ist nichts schlimmes.Man muss ja unterscheiden können kommt das Herzrasen jetzt durch meine Angst oder weil ich so dumm war und mit 39 Grad Fieber + Infekt/Corona bei dem Wetter draußen rumgelaufen bin.
Ich hab's heute wieder gemerkt wie schlecht das ist wenn man sich nicht schont und einkaufen geht.
Ein 500 Meter Weg wird zu einem 2 h Spaziergang...und das Herz arbeitet auf Hochtouren und das obwohl man 8 Tage daheim war.
Ich denke die größte Gefahr liegt in den möglichen Spätfolgen.
Wenn man sieht wie Corona auch noch nach Jahren die Blutgefäße verändern kann und wie schlapp sich manche Menschen nach einer Corona Infektion fühlen macht einem das schon Angst.
Vor allem weißt du ab einem gewissen Punkt nicht mehr ist das jetzt noch Corona oder Depression!
Die Symptome von dieser .....Krankheit können praktisch jede Erkrankung imitieren.

09.12.2023 18:20 • #5


R
Zitat von Sabri87:
Guten Morgen alle zusammen, ich habe jetzt das 2xCorona und habe auch bevor ich den Test gemacht habe eine Panikattacke bekommen. Ich wollte wiesen ob man sich Sorgen machen muss oder ob das normal ist wenn man ein Infekt hat, das man dann manchmal Herzrasen hat, weil ich jetzt sofort was schlimmes denke und ich mir ...

Meine Vermutung .Es war wohl mehr so die Angst.

09.12.2023 18:43 • #6


Sabri87
@RoterRubin64 danke dir, ich habe zwar im Moment keine Panikattacke, manchmal kommt es das Herzrasen und es geht auch wieder weg. Mein Freund sagt du warst doch beim spizalisten was Herz angeht und es war und ist alles in und du hattest Corna schon mal gehabt, das kann auch davon komm sagte er.

09.12.2023 22:14 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann