Pfeil rechts

S
Hallo, ich bin zum ersten mal in einem Forum und kann mich hier noch nicht wirklich aus.

Also mein Problem ist das ich seit langer Zeit an Angststörungen leide die zuerst nur auf Depression behandelt wurde.
Ich nimm Citalopram und Lorazepam zurzeit. Da ich drei Kinder hab und mein Mann im Schicht Dienst ist, ist es für mich sehr schwierig mich da nur auf mich zu konzentrieren bei einer Attacke. Ich hatte auch schon eine Psychologin bei der ich aber derzeit nicht mehr da die Termine nicht so gepasst haben das ich ein babysitter für meine kids hatte.

Ich möchte gern wissen wie es bei euch so ist... habt ihr Kinder... wart ihr schon in stationärer Behandlung usw.

12.01.2014 23:19 • 12.01.2014 #1


3 Antworten ↓


M
Guten Abend Salume

... ich leide jetzt seit fast einem Jahr an einer Angststörung
Habe meinen Job dadurch aufgegeben, war öfters im Krankenhaus und habe alle pillen die ja hätten helfen können ich mich reingestopft!

*nur geholfen haben sie alle nicht *

Seit gut zwei Monaten bin ich Angstfrei und gehe ab Februar wieder in meinen alten Job zurück.Tabletten nehme ich keine mehr.
Ich hatte panische Angst vor Busfahren. Bis ich alles mit dem Bus gemacht habe. Wirklich alles (selbst wenn es nur zwei Bushaltestellen sind)
Außerdem besuche ich zweimal wöchentlich das Fitnessstudio..Musik in die Ohren und ab.Am Anfang bin ich nicht mehr einkaufen gegangen,habe selbst die Familie nicht mehr besucht.Mittlerweile bin ich lieber wieder unterwegs als zu Hause

Trotzdem habe ich am Freitag meinen ertsen Termin beim Psychologen, da man ja nicht weiß wie lange es mir so super geht.Kinder habe ich keine aber ich hätte so gern
...Das ist auch der Grund warum ich angefangen habe mich mit der Angst auseinander zu setzen und nicht zu Hause in meinem Loch bleiben und leiden wie ein Hund.Ich denke mir, wie soll ich für mein Kind stark sein, wenn ICH selber doch schon so schwach bin.
Genau das hat mir echt geholfen, ich warte förmlich auf die Panikattacke um zu sehen welche farbe sie hat
Bevor ich einkaufen gehe spüle ich die Angst im Klo runter und sage, du bleibst heute zu Hause
Wenn ich im Geschäft merke mir wird komisch sage ich mir STOP,die Angst ist doch zu Hause geblieben. Hört sich doof an aber mir hilfts

Ich wünsche dir ganz viel Kraft , das du alles erreichst was du willst

GlG Momo

12.01.2014 23:44 • #2


A


Panikattacken, Angststörungen als Mami

x 3


B
Hi, also ich habe 3 kinder und das juengste ist grad 3 monate alt. Wenn meine panikattacken kommem ist es sehr schwierig fuer mich... war frueher in therapie beginne naechste woche wieder eine da meine Attacken wieder schlimmer werden. Welche ausloeser hast du? Wie alt sind deine kids?
ich nehme im moment tavor.

13.01.2014 00:02 • #3


S
Danke für eure antworten,
Momo 91 wie hast du das geschafft völlig angstfrei zu werden ohne medis sogar? Find ich aber stark.

Becky2010 ich werde sehr unruhig, mein Herz klopft starkmeine Hände und füße schwitzen, am liebsten würde ich in solchen Momenten alles zusammen hauen oder mich selbst verletzten.....

Meine Kinder sind 8jahre 3jahre 1jahr

13.01.2014 00:12 • #4





Dr. Reinhard Pichler