Pfeil rechts

S
Heihei!

Die erste Panikattacke hatte ich vor knapp 2 Monaten, danach hatte ich meist einen unangenehmen Druck auf der Lunge. Bis heute ist es natürlich immer schlimmer geworden. Mein Hausarzt hat mir bereits Antidepressiva verschrieben, die ich nicht vertrage (seit heute wieder Neue) zusätzlich bekomm ich Apraxolam für die Panikattacken. Ich weiß, dass diese Tabletten ein sehr hohes Suchtpotenzial haben, aber ich hab die Tabletten dann schon fast täglich genommen, weil ich die gesamt Situation nicht mehr ertrage. Ich hab bereits 3 Mal den Rettungsdienst angerufen, weil ich in den Situationen TOTAL überfordert war, sonst war ich meist bei verschiedenen Ärzten. Man nahm mir ständig Blut ab, machte Lungenröngten und EKGs, aber die Ärzte finden NICHTS. Die Werte sind tadellos, warum reicht mir das nicht, dass ich wieder beruhigt sein kann??

Meine größte Angst, ist es eine Thrombose zu bekommen und an der anschließenden Lungenembolie zu sterben. Ständig verspühr ich Schmerzen, einmal im linken Bein, einmal im Rechten, einmal unten, dann wieder oben, direkt beim KNie, dann wieder in der Kniekehle und rede mir Schwellungen des Fußes ein. Als ich das letzte mal im Krankenhaus war, haben sie einen extra Thrombosentest gemacht in dem sie den D-Dimer Anteil im Blut gemessen haben und der viel total niedrig aus, also absolut keine Gefahr.

Mein Problem ist auch, dass ich am Donnerstag eine Operation vor mir habe. Tumor im Anfangsstadium am Gebärmutterhals und noch dazu die Pille nehme, Voraussetzungen für ein Thrombosenrisiko. Langsam hab ich das Gefühl verrückt zu werden und komplett die KOntrolle über mich zu verlieren. Es ist auch sehr schwer für meine Familie und Freunde meie Gefühle nachzuvollziehen und die wissen nicht, was sie sagen sollen.

Was soll ich in solchen Situationen machen? Die Befunde von den ÄRzten beruhigen mich nicht! Im Gegenteil, ich suche im INternet nach immer neueren Symptomen für eine Thrombose. ...

Vl kann mir irgendjmd Tipps geben. Morgen hab ich meine erste Therapiestunde.

Danke
LG

30.03.2009 21:36 • 06.04.2009 #1


4 Antworten ↓


R
als aller erste lasse das googeln sein du findest immer irgendwelche symthome egal was es ist. finger weg von suche im internet.
so und zu thrombosen so schnell geht das nicht und glaube mal deinenärzten alles getestet gerade thrombozyten usw so schnell bekommt man keine embolie du wirst op haben keine sorege so lange du liegst bekommste extra spritzen dafürund dann aufstehen

30.03.2009 21:49 • #2


A


Angststörungen / Panikattacken / Angst vor Thrombose

x 3


S
ich probiers mir e imma bewusst zu machen, aba irnwie blockier ich mich da selber. trotzdem danke für die antwort!

31.03.2009 00:08 • #3


R
hi squishy

hatte auch mal panik eine thrombose zu bekommen. aber kommt alles von der psyche! folgende punkte sprechen klar dagegen:
-der wechsel der schmerzen in deinen beinen. denn wenn bekommt man sie ja nur in einem bein
-du hast auch keine extreme rötung und hitze/brenngefühl im bein
-das bein ist nicht stark angeschwollen
-...
lass bitte das googlen sein! ich weiß es ist schwer. anfangs hab ich auch bei jedem symptom gegoogelt und man stößt bei jedem bisschen immer auf die schlimmsten krankheiten. also versuche es dir abzugewöhnen

lg ron

31.03.2009 11:25 • #4


zuckerschnute
sehe ich auch so..lass google in ruhe!

Das wird schon...

06.04.2009 11:53 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky