Pfeil rechts

K
Hallo

Ich bin neu und weiß nicht ob es ihr hin gehört ,ich hatte vor 7wochen ein Anfall von Panik bekommen einfach so Blutwerten waren hoch 191/110 Puls 140, der Krankenwagen hatte mich mitgenommen im Krankenhaus würde alles untersucht alles okay Puls ging runder Blutdruck auch Herz wurde abgehört alles okay Schlaganfall war es auch keinen Blutwerten waren auch okay nun habe ich das Problem in der Linke Brustseite immer Mal zwischen drin ein brennen oder stechen habe nach Langzeit EKG Blutdruck Messung wurde gemacht ist auch alles okay nun bekomme ich ab und an Panikattacken wenn mit der Linke Brustseite ein stechen oder brennen ist auch mein Kopf wird heiß und bekomme Kopfschmerzen, mein Hausarzt meint das ich Wort wörtlich eine an der Klatsche habe.
Was kann das denn sein ich habe den Verdacht das es eine Mega Verspannung der Muskel ist da wenn ich morgens aufstehen ist mit erst Mal so komisch als hätte ich zuvor eine mega Party gefeiert und alc gesoffen .

13.06.2019 14:17 • 19.06.2019 #1


8 Antworten ↓


la2la2
Hey,
erstmal willkommen im Forum.

medikamente-angst-panikattacken-f76/opipramol-25-mg-t96868-30.html#p1663452
bin grad auf deinen 2. Beitrag gestoßen.....

Zitat von lars.wagner:
bis ich mein Blutdruck gemessen habe 191/115 Puls 140

Warum besitzt du denn ein Blutdruckmessgerät? Hast/hattest du Probleme mit dem Blutdruck oder nahe Angehörige oder hast du das Gerät nur just4fun und misst gelegentlich mal?
Wie war denn vor dieser Attacke dein Blutdruck und Puls so durchschnittlich? Auch zu hoch oder unauffällig?

Zitat von lars.wagner:
nun habe ich das Problem in der Linke Brustseite immer Mal zwischen drin ein brennen oder stechen habe

In der klassischen Schulmedizin kennt man vieles nicht bzw. ist den meisten Ärzten alles egal - außer es ist ein Herzinfarkt, Herzmuskelentzündung oder ähnliches.....

Zitat von lars.wagner:
nach Langzeit EKG Blutdruck Messung wurde gemacht ist auch alles okay

Zitat von lars.wagner:
habe Medis bekommen für Blutdruck Hochdruck bekommen und Betablocker für den schnellen Puls

Verstehe ich nicht. Alles ok und trotzdem Medikamente?
Betablocker und (vermutlich) ACE Hemmer sind eigentlich die LETZTE Wahl.... würde es eher mal mit Strophanthin an deiner Stelle ausprobieren: erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207.html#p1535366


Zitat von lars.wagner:
mein Hausarzt meint das ich Wort wörtlich eine an der Klatsche habe.

Warst du bislang zufrieden mit dem Arzt? Wenn nicht, dann wirds Zeit mal einen vernünftigen Arzt zu suchen....


Wie siehts denn so allgemein aus? Rauchen? Bewegung/Sport? Alter? Herzkrankheiten in der Familie? .....

13.06.2019 15:56 • #2


A


Panikattacken oder nicht

x 3


K
Rauchen ja , Bewegung ist viel bei mir durch die Kinder und Wanderungen im Wald, ich bin 32jahre ,mein Vater 55 Jahre hat mit den Herz zu tun Blutdruck und Diabetes und mit dem Nerven, meine Mutter ist Gesund 64 Jahre bei mir wurden für 7 Tagen Mal weggelassen und er schießt dann hoch . Ich habe den Arzt schon 2 Mal gewechselt.

13.06.2019 16:06 • #3


la2la2
Zitat von lars.wagner:
bei mir wurden für 7 Tagen Mal weggelassen und er schießt dann hoch .

Natürlich schießt der dann hoch - das wäre ein Wunder, wenn die Werte dann nicht explodiert wären......
Betablocker, ACE Hemmer usw. darf man NIEMALS abrupt absetzen, sondern muss sie LANGSAM über viele Wochen (eher Monate) ausschleichen. Der Körper gewöhnt sich an die Chemie.......

Zitat von la2la2:
Wie war denn vor dieser Attacke dein Blutdruck und Puls so durchschnittlich? Auch zu hoch oder unauffällig?

13.06.2019 16:19 • #4


K
Da war alles gut 132/90 oder Mal 142/95 aber nicht mehr Puls war alles okay habe da nicht so drauf geachtet bis zu der Attacke

13.06.2019 16:27 • #5


K
@la2la2

Bist du Arzt ?

14.06.2019 05:46 • #6


Rico239
Hallo an alle,

weiss nicht ob das hier der richtige Thread ist. Fühle mich so schlecht. Meine Freundin hatte sich ein Fahrrad bestellt das heute ankam. Ich das natürlich angenommen und in den zweiten Stock hochgetragen. Nachdem ich das abgestellt habe, hatte ich Herzrasen, ich fühlte meinen puls stark am Kehlkopf. Mir blieb auch kurz die Luft weg und ich dachte ich höre auf zu atmen. Ich dachte mir das wars. Das war um 16:30 Uhr. Seitdem schwankt mein Puls zwischen 90-100 obwohl ich mich sehr müde fühle und schlapp fühle seitdem es passiert ist. Mir wird bei den kleinsten Sachen sofort schwindelig und ich habe das Gefühl ich kipp um( das jetzt nach knapp 4 stunden hab ich quasi immer wieder schwindel)

Kann das echt mit Angst oder Panik zu tun haben? Wenn ja, sind der schwindel und die Kreislaufprobleme dann nachwirkungen von der Panikattacke selbst?

Oder ist es doch was körperliches, habe aber echt schon viele Untersuchungen hinter mir..die letzten Tage waren so gut . Und jetzt kommt ein wenig Anstrengung und sofort ist es wieder da..

27, männlich, keine Medikamente

17.06.2019 19:16 • #7


F
Ja,Schwindel und Kreislaufprobleme sind normal bei Angst und Panik,genau wie ein zeitweise erhöhter Blutdruck.
Es kann aber nichts passieren,es schadet auch dem Körper nicht.
Ist halt nur äusserst unangenehm.
Bist Du in Behandlung wegen der Angststörung?

19.06.2019 08:57 • #8


Rico239
Ich wurde heute in die psychosomatische Klinik aufgenommen und hoffe das es mit der Zeit was bringen wird..

19.06.2019 22:28 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann